Manga:Kapitel 011

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 011

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Die Flucht
Mangaband: Ruffy versus Buggy der Clown (Band 2)
Japan
Titel in Kana: 敗走
Titel in Rōmaji: Haisō
Übersetzt: Die Flucht ergreifen
Im WSJ: #45 / 1997
Zusatz
Erste Auftritte:
  • Keine
Arc: Buggy Arc

Cover

Ruffy liefert sich ein Wettrennen mit einem Geparden.

Handlung

  • Auf dem Dach der Bar in Orange: Zorro steht mit dem Rücken zu dem von ihm zerteilten Buggy. Buggys Piratenbande reagiert gelassen, während Ruffy ihn auffordert, ihn endlich aus dem Käfig herauszuholen. Nami ist über den Mangel an Aufregung verblüfft. Zorro stellt fest, dass er einen Schlüssel braucht, als die Piraten in lautes Gelächter ausbrechen. Als Zorro von ihnen den Schlüssel fordert, sticht ihm Buggys abgetrennte Hand mit einem Schwert durch die Hüfte. Nami und Ruffy sehen erschrocken zu, wie Zorro in die Knie geht.
  • Ein wieder zusammengesetzter Buggy erklärt die Kraft seiner Teufelsfrucht. Zorro wirft sich vor, sein Wissen, dass Buggy Teufelskräfte hat, vernachlässigt zu haben. Ruffy nennt Buggy eine feige Pappnase. Buggy gerät in Rage und schlägt mit seiner losgelösten Hand nach Ruffy . Ruffy fängt die Klinge mit seinen Zähnen auf und verspricht Buggy, ihn zu erledigen, wofür er Gelächter von Buggy erntet.
  • Auf Buggys Frage, was Ruffy denn in dieser Situation plant, um ihn zu erledigen, befiehlt Ruffy Zorro, wegzulaufen. Zorro stimmt zu. Buggy attackiert Zorro mit zwei losgelösten Händen, Zorro pariert diese und rennt zur Kanone, die er umdreht und auf die Piraten richtet. Da diese noch mit einer Buggy-Spezial-Kanonenkugel geladen ist, werfen sich alle Piraten in Deckung. Nami zündet die Lunte.
  • Zorro erkundigt sich nach Nami, die Ruffy als seine neue Navigatorin vorstellt. Nami kann seine Coolness nicht fassen, da er immer noch gefesselt in einem Käfig im Hauptquartier seiner Gegner sitzt.
  • Als Buggy sich wieder berappelt, schnappt sich Zorro trotz seiner aufreißenden Wunde Ruffys Käfig und verschwindet. Als sich der Staub über der Stelle legt, wo vor kurzem noch Buggys Pavillon stand, bemerken die Piraten, dass auch der Schlüssel zum Käfig gestohlen wurde.
  • Der schwer angeschlagene Zorro setzt Ruffys Käfig hinter einem Erker auf einem Dach in der Nähe der Bar ab. Buggy erklärt Ruffy den Krieg und schickt seine Mannschaft aus.
Manga-Bände Buggy Arc

Cover Story: Keine

Vorgekommen in Band 1, Band 2 & Band 3

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts