Manga:Kapitel 018

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 018

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Buggy, der Clown
Mangaband: Die Suche geht weiter (Band 3)
Japan
Titel in Kana: 海賊「道化のバギー」
Titel in Rōmaji: Kaizoku "Dōke No Bagī"
Übersetzt: Der Pirat Buggy, der Clown
Im WSJ: #52 / 1997
Zusatz
Erste Auftritte:
  • Keine
Arc: Buggy Arc

Cover

Auf dem Cover sehen wir Nami die einem Affen beibringt eine Karte zu zeichnen. Im Hintergrund schläft Ruffy.

Handlung

  • Zorro, Moji, Kabaji und Bürgermeister Pudel wurden außer Gefecht gesetzt, wobei Zorro scheinbar nur schläft. Ruffy und Buggy stehen sich gegenüber. Ruffy will von Buggy wissen, ob er mit dem Rothaarigen etwa Shanks meint und fragt, ob er wisse, wo dieser zurzeit ist, doch Buggy will nicht antworten. Die beiden liefern sich einen Kampf, in dessen Verlauf Buggy Ruffys Strohhut mit drei Wurfmessern aufspießt.
  • Ruffy erinnert sich an den Moment zurück, an dem Shanks ihm den Hut gegeben hat und an das Versprechen, ihn wieder zurückzugeben. Wutentbrannt stürmt er Buggy entgegen, der Ruffy nun berichtet, dass er und Shanks früher auf demselben Schiff als Kabinenjungen arbeiteten.
  • Doch Ruffy kann nicht glauben, dass Shanks der Kumpel von einem Typen wie ihm war und meint, dass Buggy lange nicht an Shanks herankommt. Dann tritt er Buggy, der sich diesmal an der falschen Körperstelle getrennt hat, in die untere Magengegend. Auf der letzten Seite des Kapitels sehen wir noch einen der ersten Entwürfe von Buggys Piratenbande.
Manga-Bände Buggy Arc

Cover Story: Keine

Vorgekommen in Band 1, Band 2 & Band 3

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts