Episode 1097
Aus OPwiki
Handlung
- Rückblende, vor 22 Jahren auf Ohara, mehrere Monate nach dem Buster Call: Dr. Vegapunk hat in einem See die Bücher von Ohara gefunden, doch sieht er wie Hajrudin, Gerth und Goldberg die Bücher aus dem See holen. Vegapunk fragt sich, was sie mit den Büchern vorhaben und will sie fragen gehen, als jemand, der hinter ihm ist, ihn anspricht. Die Person stellt sich als Dragon heraus, der meint, dass Vegapunks gewaltiger Kopf ihn wirklich herausstechen lässt. Weiterhin sei er seit dem letzten Mal wohl wieder gewachsen. Dragon war damals 33 Jahre alt und Anführer einer Gruppe namens Freiheitskämpfer. Wie Vegapunk war er gekommen, um Blumen für die Opfer von Ohara niederzulegen. Dragon erklärt, dass er auch schon die Riesen gefragt hat, was sie mit den Büchern vorhaben. Sie haben ihm erklärt, dass ihr Kapitän, ein Riese, der von Kopf bis Fuß Verbände trägt, ihnen befohlen hat, den Schatz von Ohara auf Elban aufzubewahren. Vegapunk und Dragon legen ihre Blumen auf ein kleines selbstgemachtes Grab für die Bewohner von Ohara. Dragon kann nicht glauben, dass Vegapunk jetzt wirklich für die Weltregierung arbeitet, obwohl er ihm auch eine Position bei ihm angeboten hat. Vegapunk jedoch erwidert, dass er bei einer armen Armee wie Dragons Freiheitskämpfern nichts tun könnte, um seine Forschung voranzubringen. Vegapunk erklärt weiterhin, dass die Weltregierung eine große Organisation sei und einige dort auch auf Dragon hören würden. Dragon versteht dies, doch hat die Tragödie auf Ohara ihn hart getroffen. Dass harmlose Archäologen getötet wurden, nur weil sie Fragen gestellt haben. Dragon hat deshalb vor, eine Armee aufzustellen, die Kämpfen kann. Vegapunk überrascht dies, da Dragon eigentlich Krieg hasst. Doch Dragon erklärt, dass er Kleeblatts Opfer und das der restlichen Menschen von Ohara nicht ungestraft lassen wird.
- Gegenwart: Shaka erklärt den Strohhüten, dass sich Dragon ein Jahr später mit Ivankov und Bartholomäus Bär zusammentat und die Revolutionsarmee gründete. Sanji wusste nicht, dass Ivankov ein Gründungsmitglied der Revolutionsarmee war. Franky wiederum fragt sich, warum Bartholomäus Bär ihnen geholfen hat und warum Vegapunk ihn zum Cyborg machte. Shaka erklärt weiter, dass es gut war, dass die Weltregierung die Bücher von Ohara nicht bekommen hat. Vegapunk wäre später nach Elban gereist und hätte den Riesen mit den Verbänden getroffen, der auf die Bücher aufpasst und diese dann mit dessen Erlaubnis gelesen. Im Geheimen setzte Vegapunk die Arbeit von Ohara fort. Als Robin dies hört, kommen ihr wieder die Tränen und sie fragt, ob der Riese mit den Verbänden, der die anderen Riesen befahl die Bücher zu retten, eventuell Sauro heißt. Vegapunk erklärt, dass dieser sich momentan versteckt hält und er deshalb nichts über ihn sagen kann. Dennoch reicht dies Robin, welche überglücklich lächelt und Tränen der Freude vergießt, während sie Vegapunk dankt, dass Oharas Opfer nicht umsonst war. Shaka öffnet ein Tor und geht durch dieses, während die Magnetschuhe der Strohhutbande sie zwingen ihm zu folgen.
- Schrottplatz: Ruffy genießt das Fliegen mit seinen Schuhen, während Chopper fragt, ob der alte Mann bei ihnen wirklich der echte Vegapunk ist. Bonnie bestätigt dies, wundert sich aber, was mit seinem Kopf passiert ist, da dieser viel größer war und keine Apfelspitze hatte. Vegapunk erklärt, dass ihm sein Kopf zu unerträglich groß wurde, weshalb er ihn sich kürzer schneiden ließ, als würde er über Haare sprechen. Er erklärt danach im Detail, dass er von der Hirn-Frucht aß, weshalb er die Fähigkeit hat, unendlich viel Wissen zu speichern, jedoch wuchs dadurch sein Hirn und Kopf immer wieder. Als sein Kopf schon fast die Größe eines Riesen erreichte, unterzog er sich einer Operation und ließ sein Hirn in einen speziellen Aufbewahrungsraum auf der Insel (Punk Records) verlagern. Er hat dafür nun die Antenne, die wie ein Apfel aussieht, um immer noch mit seinem Hirn verbunden zu sein. Um seine Aufgaben weiterhin gut zu verteilen, hat er sechs Klone von sich erstellt (Shaka, Lilith, Edison, Pythagoras, Atlas und York), die ebenfalls Zugriff auf Punk Records haben, weshalb sie einmal am Tag ihr Wissen synchronisieren. Vegapunk hofft eines Tages der gesamten Menschheit Zugang zu seinem Hirn zu gewähren und im Gegenzug auch deren Wissen hinzuzufügen. Jinbei fragt, ob dies nicht gewisse Risiken mit sich bringen würde. Vegapunk bestätigt dies, meint jedoch, dass man sich von solchen Gedanken für die Wissenschaft nicht zurückhalten sollte. Bonney glaubt, dass Vegapunk bereit wäre, jeden für sein Wissen zu opfern und wird wieder wütend, weshalb sie ihr gefundenes Lichtschwert zieht. Sie fordert ihn auf, ihren Vater wieder in seinen alten Zustand zurückzubringen. Vegapunk will Bonney warnen, dass das Lichtschwert ein Fehlschlag war, doch Bonney glaubt dies nicht, bis Vegapunk erklärt, dass das Schwert den Nebeneffekt hat, eine Horde von Insekten anzulocken. Bevor Bonney reagieren kann, wird sie bereits von einem riesigen Schwarm angegriffen.
- Kontrollraum: Shaka bringt die Strohhüte in einen Kontrollraum und zeigt ihnen auf einem Monitor, wo sich Ruffy & Co. befinden.
- Schrottplatz: Bonney ist durch die Insekten ohnmächtig geworden. Vegapunk ist nicht wütend auf sie, sondern versteht ihre Gefühle. Um das Thema zu wechseln, fragt er Ruffy, ob es wahr sei, dass auf Wa no Kuni ein zweiter Drache erschienen ist. Ruffy bestätigt dies und erklärt, dass dies Momonosuke sei, der sich wie Kaido verwandeln kann. Vegapunk erklärt, dass Momonosuke wohl die Teufelsfrucht gegessen haben muss, die er auf Grundlage einer Blutprobe von Kaido erschuf. Vegapunk hatte sie allerdings als Fehlschlag angesehen und auf Punk Hazard zurückgelassen. Ruffy meint, dass die Frucht aber gut gewirkt hätte und Momonosuke über dieselben Kräfte wie Kaido verfügt. Vegapunk fragt daraufhin nach der Farbe des Drachen. Als Ruffy antwortet, er sei pink statt blau, wird Vegapunk depressiv und meint, dass es doch ein Fehlschlag war. Jinbei erkennt, dass Vegapunk wohl ein Perfektionist ist. Ruffy fragt, ob der große Roboter auch Vegapunks Erfindung sei und ob er ihn aktivieren kann. Vegapunk erklärt jedoch, dass dies keine Erfindung von ihm sei, sondern ein Roboter, der vor 200 Jahren Mary Joa angegriffen hat.
- Derweil hat das Schiff der CP0 die Gewässer von Egghead erreicht und Rob Lucci bereitet sich vor, Vegapunk zu töten.
Verschiedenes
- In der vorherigen Folge übernahm Lilith die Bonus-Ecke "Verrat's mir, Robin! Choppers Ich-will-mehr-wissen-du-Idiot!!". Mit dieser Episode startet daher die Bonus-Ecke namens "Taucht ein in das Informationsmeer! Die Punk Records-Bibliothek!", die von Lilith und Edison geführt wird und somit Robin und Chopper abgelöst haben. Thema dieser Episode ist Monkey D. Dragon.
Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!
|
Arc Leiste
| AusklappenEinklappen
|
|
|
|