Episode 1118
Aus OPwiki
Handlung
- Schloss Pangaea: Sabo hat in einem Raum mehrere Wachen überwältigt und ihnen die Schlüssel für die Sklavenhalsbänder abgenommen. Kurz darauf kommt Jewelry Bonney rein. Sabo erkennt sie, was die Piratin freut, da es ihnen Zeit für Erklärungen spart. Sie erklärt, dass sie beide wohl dasselbe Ziel haben. Etwas später rennen beide durch die Gänge und Sabo bestätigt, dass sie ihren Vater retten wollen. Er gibt einer Ruß-Krähe von Karasu die Schlüssel für die Halsbänder und erklärt, dass, sobald die Sklaven und Bartholomäus Bär gerettet sind, die Mission abgeschlossen wäre, jedoch müsste Sabo selbst noch etwas erledigen. Karasus Ruß-Krähe hat verstanden und will die Schlüssel sowie die Nachricht weitergeben. Sabo fragt Bonney, was sie als nächstes vorhat, woraufhin diese erklärt, dass sie nach Egghead will, um Vegapunk nach einem Weg zu fragen, die Persönlichkeit ihres Vaters wiederherzustellen. Als einige Wachen vorbeikommen, verstecken sich beide, hören diese aber reden, dass sie zu wenig sind, da wohl vor einiger Zeit die restlichen Wachen die verlorene Kammer gesehen hätten, was verboten ist.
- Etwas später trennen sich die Wege von Bonney und Sabo draußen. Sabo wünscht Bonney Glück, während Bonney ihn bittet, auf ihren Vater aufzupassen. Danach rennt Bonney Richtung Hafen, um in die Neue Welt zu gelangen. Sabo wiederum ist interessiert an der sogenannten verlorenen Kammer und geht zurück ins Schloss.
- Derweil fährt König Kobra in den Saal des leeren Throns, um dort die Fünf Weisen zu treffen, die bereits auf ihn warten. Die Fünf Weisen fragen, was Kobra sie fragen möchte. Kobra muss dazu etwas ausholen. Die Weltregierung wurde vor 800 Jahren von zwanzig Monarchen gegründet. Die Familien der Gründer sind nach Mary Joa gezogen und sind die Vorfahren der heutigen Weltaristokraten. Um keine Tyrannei zu erschaffen und Gleichheit zwischen den Königen zu haben, wurde als Symbol der leere Thron geschaffen. Derweil wurden in den zwanzig Königreichen, die ihre Königsfamilien verloren haben, zwanzig neue Königsfamilien ernannt, jedoch gilt dies nicht für Alabasta. Die damaligen Königin Nefeltari Lily entschied sich, kein Weltaristokrat zu werden und zu ihrem Königreich zurückzukehren, weshalb auch nur 19 Schwerter vor dem Thron sind. Die Weisen bestätigen die Geschichte und fragen, was nun das Problem sei. Kobra erklärt, dass er alle Texte über die Vergangenheit gelesen hat, die nach der verlorenen Geschichte von vor 800 Jahren verfasst wurden. Jedoch konnte er nirgendwo Lilys Namen entdecken, was darauf schließen lässt, dass sie es nie geschafft hat, nach Alabasta zurückzukehren. Ihr jüngerer Bruder schien danach die Regierung übernommen zu haben. Kobra möchte wissen, was damals wirklich mit ihr passiert ist. Das Gespräch wird unbemerkt von einer Teleschnecke in die Kammer von Im übertragen. Einer der Weisen erklärt wiederum, dass das, was Kobra gesagt hat, der Wahrheit entspricht, jedoch wäre Lily von hier abgefahren, weshalb sie dachten, sie wäre nach Alabasta zurückgekehrt. Sie wüssten deshalb selbst nicht, was damals vorgefallen ist. Kobra ist nicht zufrieden mit der Antwort, doch lässt er es vorerst beruhen. Eine andere Frage ist ihm momentan wichtiger, nämlich was es mit dem "D." auf sich hat. Die Weisen fragen, warum Kobra dies wissen will. Kobra erklärt, dass seit 800 Jahren ein Brief, den Lily geschrieben hat, von Generation zu Generation weitergegeben wird. Als sie dies hören, wirken die Weisen verstimmt. Im hat derweil seine Kammer verlassen.
- Derweil im Innenhof: Shirahoshi wurde von Bartholomäus Bär in Ketten gelegt. Rosward und Charlos sind zufrieden, während die Meerjungfrauen-Prinzessin verzweifelt um Hilfe schreit. Die Prinzen anderer Königreiche bekommen Angst und rennen weg. Shirahoshis Brüder wollen wiederum eingreifen, woraufhin Charlos Bartholomäus den Befehl gibt, anzugreifen. Rebecca, Sai und Leo kommen daraufhin dazu, um Shirahoshi zu helfen. Sai fragt Miosgard noch einmal, ob er die Erlaubnis hat, Charlos anzugreifen, was dieser bestätigt. Weiterhin stoppt Miosgard Fukaboshi und seine Brüder, sich weiter einzumischen. Er erklärt Sai und Leo sind Piraten und können deshalb tun, was sie wollen. Wenn jedoch Fukaboshi angreift, könnte dies Probleme für seine Heimat bedeuten. Sai und Leo greifen gemeinsam Charlos an und rammen ihn buchstäblich in den Boden. Die Prinzen der anderen Länder glauben Mord mitangesehen zu haben und befürchten, dass die Admiräle gleich kommen, um alles zu zerstören, weshalb sie panisch wegrennen. Bartholomäus Bär will die beiden Piraten angreifen, doch erscheint Morley aus dem Boden, packt ihn und nimmt ihn mit unter die Erde.
- Kammer des leeren Throns: Kobra fragt noch einmal, was es mit "D" auf sich hat, doch die Weisen weigern sich zu antworten und wollen, dass er verschwindet. In diesem Moment sind Schritte zu hören. Zum Schock der Weisen, obwohl Kobra noch da ist, zeigt sich Im und setzt sich auf den leeren Thron, während er sich an Lily erinnert.
Verschiedenes
- Dies ist die erste Anime-Episode, in der Im spricht. Allerdings ist die Stimme verzerrt worden und der Name des/der Seiyuu in den Episoden-Credits wird mit "???" angegeben, um sie geheim zu halten.
Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!
|
Arc Leiste
| AusklappenEinklappen
|
|
|
|