Episode 1119
Aus OPwiki
Handlung
- Halle des leeren Throns: Kobra ist geschockt, dass jemand auf dem leeren Thron sitzt und somit insgeheim die Welt regiert. Im ist willig, ihm seine Frage von vorhin zu beantworten. Kobra fragt, wer er sei, da es jemanden mit dem Namen Im unter den ersten Königen gegeben habe. Doch Im will dies nicht beantworten. Im erklärt, dass diejenigen, die ein "D." im Namen tragen, diejenigen waren, die sich gegen sie stellten. Doch deren Nachfahren wissen heute nicht einmal mehr, was dieses "D" eigentlich bedeutet. All das hängt mit Königin Lilys Fehler von vor 800 Jahren zusammen. Kobra fragt, was er meint, woraufhin Im erklärt, dass nur durch Lilys Fehler überhaupt Wissenschaftler nach dem leeren Jahrhundert forschen und Piraten die Porneglyphen wegen Schätzen suchen. Denn es war Lily, die damals die Porneglyphen auf der Welt verteilt hat. Eine Sache, die sich Im jedoch immer gefragt hat, war, ob es wirklich ein Fehler oder Absicht von Lily war und er hofft, die Antwort darauf im Inhalt des Briefes zu finden, den Kobra erwähnt hat. Kurz darauf ziehen alle Fünf Weisen ihre Waffen. Im fragt Kobra weiterhin, warum er sie nur als Nefeltari Lily bezeichnet hat und nicht ihren vollen Namen aussprach, worum er Kobra dann bittet. Kobra schwitzt, denn er weiß, dass er diesen Raum nicht mehr lebend verlassen wird. Er fragt dennoch, ob es eine Möglichkeit gäbe, für ihn zu überleben. Doch einer der Weisen erklärt, dass sein Schicksal in dem Moment besiegelt war, als er Im sah. Sabo beobachtet das Ganze unbemerkt hinter einer Säule. Kobra erklärt dann, dass der Brief mit Nefeltari D. Lily unterzeichnet wurde. Blitzartig erscheint etwas Schwarzes mit einer Pfeilspitze hinter Im, das sich wie eine Schlange auf Kobra zubewegt und ihn von hinten ersticht. Sabo greift daraufhin ein und wirft einen Feuerball auf Im, doch dieser verwandelt sich und frisst den Feuerball auf. Auch die Fünf Weisen verwandeln sich alle in monsterartige Wesen. Sabo erklärt, er hatte gehofft, alle im Alleingang zu besiegen, doch hätte er nicht mit einer solchen Hölle gerechnet. Derweil macht eine Fotoschnecke Bilder von Sabo, wie er neben dem sterbenden Kobra steht. Kobra erkennt Sabo als Ruffys Bruder und erklärt, dass er ein Freund von Ruffy sei. Sabo nimmt daraufhin Kobra mit und versucht, mit ihm zu fliehen. Kobra meint jedoch, dass er bessere Chancen hätte, wenn er ihn hier lässt, da es zu spät für ihn wäre. Die Feuerwand wurde derweil in Sekunden von den Weisen und Im gelöscht. Kobra erklärt, dass Sabo eine Nachricht an Ruffy und Vivi weitergeben muss, und zwar dass sie den Buchstaben "D" im Namen teilen.
- Rückblende: Sabo erinnert sich, wie er Ruffy und Ace beim Essen auf ihr "D" im Namen angesprochen hat. Doch keiner schien zu wissen, was es damit auf sich hat.
- Wieder bei Sabo und Kobra: Kobra erklärt, dass er jetzt weiß, welchen Weg Alabasta gehen muss. Wieder erscheint die schwarze Peitsche mit der Pfeilspitze, dieses Mal jedoch trifft sie Sabo, sodass dieser Kobra fallen lässt und zu Boden geht. Kobra steht auf und erklärt, dass die Porneglyphen die Flagge zum Morgenanbruch beherbergen. Dies war die Nachricht von Nefeltari D. Lily. Kobra stellt sich schützend vor Sabo und ruft ihm zu, er solle nun gehen. Frustriert flieht Sabo. Unbemerkt von allen wurde das Ganze durch ein Loch in der Wand von Wapol beobachtet. Dieser ist zu Tode erschrocken. Er konnte Kobra zwar nie leiden, doch selbst er hätte ihm so etwas nie gewünscht. Als die Weisen etwas hören, rennt Wapol panisch weg, bevor sie ihn entdecken und ebenfalls töten. Wapol rennt ziellos durch die Gänge des Palastes, bis er stolpert und hinfällt, woraufhin einige Wachen ihn fragen, ob er sich verlaufen hätte und sie ihn zum Konferenzraum der Könige bringen sollen. Wapol meint, dass das einzige, was er jetzt noch will, ist diesen Ort so schnell wie möglich zu verlassen, woraufhin er wieder wegrennt.
- In einem anderen Zimmer ist Vivi an einem Stuhl festgebunden, während Jabura, Kalifa, Bruno, Eule und Kumadori auf sie aufpassen. Vivi erklärt, dass man sie losmachen soll, da sie die Vorfälle hier öffentlich machen will, woraufhin Jabura erklärt, dass man sie mit der Begründung nicht freilassen wird. Kalifa erklärt, dass ihr niemand zu Hilfe kommen und sie als Haustier von jemandem enden wird. Vivi fragt nach, ob sie wüssten, was mit Shirahoshi ist, woraufhin Jabura erklärt, dass es wieder zu einem Vorfall kam, der aber durch Sai und Leo beendet wurde, die stolz erklärt haben, dass sie nur dem Beispiel ihres Bosses Ruffy gefolgt sind, als sie einen Weltaristokraten angriffen. Jabura beschwert sich derweil, dass es in der Stadt zu einem weiteren Tumult gekommen ist, da die beiden Admiräle gegeneinander kämpfen, da Fujitora scheinbar den Sklaven bei der Flucht half. Vivi fragt sich derweil, wie sie entkommen kann, als plötzlich Wapol panisch durch die Wand bricht. Vivi sieht ihre Chance und springt in seinen Mund, bevor er durch die nächste Wand rast. Die CP0-Agenten sind von Wapols plötzlichem Erscheinen schockiert und bemerken zu spät, dass Vivi nicht mehr da ist. Wapol zerbeißt mit seinen Zähnen den Stuhl, woraufhin Vivi freikommt. Sie klettert aus seinem Mund und fragt, was passiert sei, was Wapol ihr nicht sagen will.
- Draußen sucht Kinderella nach ihrem Ehemann Wapol, woraufhin dieser gerade aus dem Schloss gerannt kommt. Erst ist sie fröhlich, bis sie sieht, dass er mit Vivi zusammen ist, die ihn bittet, sie mit sich zu nehmen. Kinderella missversteht die Situation und glaubt, Wapol hat eine Affäre.
Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!
|
Arc Leiste
| AusklappenEinklappen
|
|
|
|