Episode 818

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 818
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Eine unerschrockene Seele! Brook gegen Big Mom!
Erstausstrahlung: 17. März 2021
Dialogbuch:Marie-Jeanne Widera
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Eine unerschrockene Seele! Brook gegen Big Mom!
Erstveröffentlichung:  ???
Japan
Titel in Kana: 不屈の魂 ブルックVSビッグ・マム
Titel in Rōmaji: Fukutsu No Souru – Burukku vs Biggu Mamu
übersetzt: Unbeugsame Seele – Brook vs Big Mom
Erstausstrahlung: 17. Dezember 2017
Produktions-Team
Drehbuch: Tomohiro Nakayama
Art Director: Miho Shiraishi
Animation: Kenji Yokoyama & Yasuko Fukumoto
Regie: Tetsuya Endo & Kentaro Fujita
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Totland Arc
Opening:Hope
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Puddings Raum: Pudding hat sich genug an Reijus Elend ergötzt. Als sie bemerkt, dass Reiju aufgrund des hohen Blutverlustes der Schusswunde kurz davor steht ohnmächtig zu werden, entschließt sie sich ihr nun zu helfen, da es verdächtig wirken könnte, wenn Reiju kurz vor der Hochzeit verschwindet. Um aber sicherzustellen, dass Reiju ihrem Vater nichts verrät, will Pudding Reiju ein letztes Geheimnis offenbaren. Sie greift in Reijus Kopf hinein und zieht eine Filmrolle aus ihr heraus. Sie erklärt, sie habe von der Erinnerungsfrucht gegessen und kann Erinnerungen manipulieren. Die Filmrolle, die sie gerade herausgenommen hat, enthält die Erinnerungen der letzten Stunden. Von dem Moment an, wo Pudding auf Reiju schoss und sie in ihr Zimmer zurückbrachte, bis hin zum jetzigen Augenblick. Sie entfernt die Erinnerung mit einem Scherenschnitt und fügt dafür die Erinnerung eines Schusses von einem der Schachsoldaten ein. Sie legt danach die Erinnerung zurück, woraufhin Reiju ohnmächtig wird. Sanji hat derweil den Balkon verlassen.
  • Schatzkammer: Brook hat seinen Kampf gegen Big Mom begonnen. Doch sind seine Bemühungen sie anzugreifen vergebens, da jeder Angriff abgewehrt und entweder mit Feuer oder Blitz gekontert wird. Brook will aber nicht aufgeben und versucht wieder mit einer Rockballade die Seelen der Homies von ihren Körpern zu lösen. Doch anders als bei den Schachsoldaten hat dies auf sie keine Wirkung. Big Mom findet Brook jedoch nun noch interessanter und will ihn umso mehr besitzen. Gegen die elementaren Kräfte von Prometheus und Zeus ist Brook am Ende machtlos. Er will einen Moment der Unaufmerksamkeit ausnutzen, als beide streiten, wer von ihnen Brook nun den Gnadenstoß geben soll, und versucht Big Mom nochmals direkt anzugreifen, wird dann aber von Napoleon zurückgestoßen, der sich in ein Schwert verwandelte. Big Mom will Brook nun einsammeln, doch dieser steht nochmals auf, um die Kopie des Porneglyphs zu holen. Big Mom fragt ihn, warum er nicht auch wegen Sanji hier sei. Brook erklärt daraufhin, dass er Sanji kenne und wenn dieser sich entschlossen habe, sich für seine Freunde zu opfern, würde er nicht mehr von seinem Weg abweichen. Nur ihr Kapitän könne seinen Entschluss ändern, weshalb Brook sich in diese Situation nicht einmischen will. Sollte Sanji im schlimmsten Fall aber wirklich nicht zurückkehren, will er nicht, dass diese Rettungsmission umsonst gewesen war.
  • Spiegelwelt: Carrot und Chopper haben derweil Brûlée aufgeweckt und foltern sie durch ständiges kitzeln, um zu erfahren, wo der Spiegel ist, der ins Schloss von Big Mom führt. Brûlée kann bald nicht mehr und erklärt, sie wüsste dies selbst nicht, da es zu viele Spiegel gäbe. Aus diesem Grund müsste man die Spiegel selbst fragen. Chopper und Carrot probieren es aus und tatsächlich sagen ihnen einige Spiegel, dass sie zum Whole Cake Chateau gehören. Aber auf die Frage, ob jemand Ruffy, Nami, Sanji, Pedro oder Brook zeigt, können sie nicht antworten, da sie diese nicht kennen. Carrot will daraufhin ein paar Zeichnungen von diesen machen.
  • Gefängnisbücherei: Ruffy versucht sich derweil immer noch die Arme auszureißen. Das Geräusch der Arme, die immer weiter gedehnt werden, obwohl sie schon ihre Grenzen erreicht haben, erschreckt Nami sehr, weshalb sie Ruffy bittet aufzuhören. Opera fragt derweil Nami, ob sie ihm endlich sagen könnte, wo Lola ist. Als diese sich weigert, will er sie nun foltern und holt eine Armbrust hervor und erklärt, dass er alle fünf Sekunden auf sie feuern wird, wenn sie ihm nicht antwortet. Bevor es dazu aber kommen kann, kommt jemand Unerwartetes herein. Es ist Jinbei. Dieser schlägt Opera mit nur einem Hieb K. O. und wendet sich dann Ruffy und Nami zu, die glücklich sind, ihren alten Freund wiederzusehen. Jinbei würde gerne noch etwas plaudern, doch will er sie zuerst befreien.
TV-Episodenguide Totland Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts