Episode 876

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 876
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Ein Mann von Güte und Gerechtigkeit! Jimbei und die tosende Meeresströmung!
Erstausstrahlung: 22. Juni 2021
Dialogbuch:Kathrin Stoll
Streaming
(AoD / Wakanim)
Episodentitel: Der Kodex eines Mannes – Jinbeis Todeskampf auf dem Meer
Erstveröffentlichung: 18. März 2019
Japan
Titel in Kana: 仁義の漢 ジンベエ決死の大海流
Titel in Rōmaji: Jingi No Otoko – Jinbee Kesshi No Daikairyuu
übersetzt: Der Mann von Menschlichkeit und Gerechtigkeit – Die große todesmutige Meeresströmung von Jinbei
Erstausstrahlung: 17. März 2019
Produktions-Team
Drehbuch: Tomohiro Nakayama
Art Director: Miho Shiraishi
Animation: Shūichi Itō
Regie: Masahiro Hosoda
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Totland Arc
Opening:Super Powers
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Offene See, vor Cacao: Das Flaggschiff der Big Mom-Piratenbande hat scheinbar die Thousand Sunny versenkt und steht nun vor einem brennenden Schiffswrack. Daifuku und Smoothie finden dieses plötzliche Ende jedoch viel zu einfach. Die restlichen Mitglieder der Big Mom-Piraten feiern jedoch ihren Sieg.
  • Funwari: Big Mom hat den gesamten Kuchen verschlungen und liegt mit einem breiten Grinsen völlig zufrieden am Strand. Perospero ist an Land gegangen und meint, er hätte seine Mutter noch nie so zufrieden gesehen. Der Kuchen hat sogar ihren Körper wieder in ihren normalen Zustand zurückversetzt. Da sie der Kapitän ist, versucht Perospero ihr die Situation zu erklären, u. a. dass Bege hier noch in der Nähe sein könnte. Doch hört Big Mom dies nicht und ist noch in ihrer eigenen kleinen Welt.
  • Offene See, vor Cacao: Moscato bemerkt, dass das brennende Schiffswrack nicht die Thousand Sunny ist. Die Galionsfigur, die einen großen Fisch zeigt, macht es deutlich, dass dies das Schiff der Sonnen-Piratenbande war. Irgendwann müssen beide Schiffe die Plätze getauscht haben. Die Frage bleibt daraufhin natürlich, wo die Strohhut-Bande geblieben ist. Unterwasser sieht man wie sich Wadatsumi immer weiter vom Geschehen entfernt, während Aladdin ihm zuruft, dass er sich beeilen soll.
  • Rückblende, einige Minuten zuvor: Kurz bevor der Kanonenkugelhagel die Thousand Sunny getroffen hat, zog Wadatsumi das Schiff ins Meer und tauschte es gegen das Schiff der Sonnen-Piratenbande. Kurz darauf versteckte er die Thousand Sunny in seinem Mund, damit alle in Sicherheit sind und versucht seitdem vom Kampfgeschehen wegzuschwimmen.
  • Gegenwart: Smoothie entdeckt Wadatsumis Schatten im Wasser und schlägt Alarm die Verfolgung aufzunehmen. Die Tarte-Schiffe bewegen sich daraufhin in Richtung von Wadatsumi und Oven steckt seine Hände wieder ins Wasser, um das Wasser erneut aufzuheizen und Wadatsumi somit zu schaden. Der Riesenfischmensch wird direkt von einer der Hitzewellen getroffen und muss daraufhin auftauchen, wobei er das Schiff der Strohhüte ausspuckt. Als die feindlichen Schiffe das Feuer wiedereröffnen stellt sich Wadatsumi jedoch dazwischen, um das Schiff zu beschützen. Wadatsumi entschuldigt sich für den Ärger, den er den Strohhüten damals auf der Fischmenscheninsel bereitet hat und dankt Jinbei für die zweite Chance, die er ihm gab. Oven greift derweil Wadatsumi von hinten an. Doch der gewaltige Fischmensch erklärt den Strohhüten weiterhin, dass sie weitersegeln sollen ohne zurückzusehen, da alle Mitglieder der Sonnen-Piratenbande zu einem Entschluss gekommen sind.
  • Rückblende: Praline erklärt, dass ihre Mutter niemanden lebend aus der Crew lässt. Aladdin erklärt, dass er Jinbei helfen will mit der Strohhut-Bande zu entkommen, dafür wird dieser aber Begleitschutz benötigen. Die Mitglieder der Sonnen-Piratenbande wissen, dass dies Selbstmord bedeutet, doch schrecken sie nicht zurück und wollen Jinbei helfen.
  • Gegenwart: Die restlichen Mitglieder der Sonnen-Piratenbande kommen aus dem Meer hervor und stellen sich Big Moms Flotte in den Weg. Jinbei ist sprachlos von diesem Opfer, was seine Bande für ihn bringen will, während Aladdin ihm zuruft, dass sie endlich weitersegeln sollen. Eine Schlacht zwischen den Sonnen-Piraten und den Big Mom-Piraten beginnt. Aladdin kämpft dabei persönlich gegen Oven, um sicherzustellen, dass dieser das Meer nicht mehr erhitzt. Smoothie empfindet diesen Widerstand als idiotisch, da die Sonnen-Piraten deutlich in der Unterzahl sind.
  • Thousand Sunny: Jinbei gibt den anderen plötzlich Tipps wie man schnell von hier weg segeln könne, erklärt aber, dass sie das Segel so schnell wie möglich reparieren müssen. Ruffy fragt, was das zu bedeuten hat. Jinbei erklärt daraufhin, dass er seine alte Crew nicht einfach ihrem Schicksal überlassen kann und zurückbleiben wird. Ruffy will daraufhin auch bleiben, um ihm zu helfen, doch sind die Strohhüte momentan dafür nicht in der Verfassung. Jinbei erklärt weiterhin, dass sie in Schwierigkeiten sind, wenn das gigantische Flaggschiff der Piratenbande sie weiterhin verfolgt. Deshalb will er das Ruder zerstören und danach versuchen Ruffy & Co. wieder einzuholen. Ruffy sieht, dass Jinbei sich entschlossen hat, erklärt aber nun, dass Jinbei nicht vergessen soll, wer jetzt sein Kapitän ist und dass er sich beeilen soll, sie wieder einzuholen. Sie würden in Wa no Kuni auf ihn warten, ihm sei es aber nicht erlaubt zu sterben. Jinbei dankt Ruffy für sein Verständnis.
  • Funwari: Big Mom hat sich nun mental komplett erholt und ist wieder auf dem Laufenden gebracht worden. Sie macht sich sofort mit Perospero auf dem Weg zur Schlacht. Sie will Ruffy persönlich die Seele herausreißen und mehrere Homies daraus herstellen.
  • Offene See: Jinbei hilft Aladdin, der sich gerade von einer Attacke Ovens erholt. Jinbei erklärt, dass er zurückgeblieben ist, um zu helfen, die Strohhüte entkommen zu lassen. Alle Fischmenschen beginnen daraufhin zwischen der Flotte der Big Mom-Piraten und den Strohhut-Piraten einen gewaltigen Strudel entstehen zu lassen. Dadurch entstehen auch neue Strömungen, die das Schiff der Strohhüte mit sich nehmen und vom Schlachtfeld entfernen.
  • In einem kleinen Heißluftballon, der von Zeitungsmöwen gezogen wird, fliegen Morgans und Stussy aus Totland heraus. Morgans hört den Funk der Big Mom-Piraten ab und feuert die Strohhüte an. Stussy fragt nach, warum Morgans den Strohhut anfeuert, woraufhin dieser sagt, dass dieser zu den Kandidaten gehört, zu der Schlimmsten Generation. Morgans geht davon aus, dass einer von ihnen der nächste König der Piraten sein wird.
TV-Episodenguide Totland Arc (Anime)

Achtung Spoiler! Alle folgenden Episoden wurden noch nicht auf Deutsch ausgestrahlt und sind größtenteils inoffizielle Übersetzungen

  • Episode 868: Die Entschlossenheit eines Mannes – Katakuris großer lebensgefährlicher Wettkampf
  • Episode 872: Eine verzweifelte Lage – Das eisenharte Belagerungsnetz um Ruffy!
  • Episode 876: Der Mann von Menschlichkeit und Gerechtigkeit – Die große todesmutige Meeresströmung von Jinbei

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts