Episode 807

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 807
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Ein herzzerreißendes Duell! Ruffy gegen Sanji (Teil 1)!
Erstausstrahlung: 02. März 2021
Dialogbuch:Kathrin Stoll
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Ein herzzerreißendes Duell! Ruffy gegen Sanji (Teil 1)!
Erstveröffentlichung:  ???
Japan
Titel in Kana: 哀しき決闘 ルフィVSサンジ
Titel in Rōmaji: Kanashiki Kettou – Rufi vs Sanji
übersetzt: Trauriges Duell – Ruffy vs Sanji
Erstausstrahlung: 01. Oktober 2017
Produktions-Team
Drehbuch: Shoji Yonemura
Art Director: Ryūji Yoshiike
Animation: Kenji Yokoyama
Regie: Takashi Otsuka
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Totland Arc
Opening:Hope
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Flashback, Baratié: Gin wurde gerade von Patty aus dem Restaurant geworfen und er glaubte verhungern zu müssen als Sanji dazu kam und ihm einen Teller Essen hinstellte. Gin war überglücklich und verschlang sofort alles. Ruffy hatte dies beobachtet und meint einen guten Koch für seine Crew gefunden zu haben, weshalb er Sanji einlädt Mitglied seiner Mannschaft zu werden. In Ruffys späterem Kampf gegen Don Creek war Sanji beeindruckt von Ruffys Entschlossenheit, weshalb er sich entschied sich ihm anzuschließen, um seinen Traum zu verwirklichen.
  • Gegenwart, Germa-Kutsche: Sanji ist tief in Gedanken an die Vergangenheit versunken.
  • Wald der Versuchung: Nami und Ruffy sitzen auf King Baum, während dieser sich in Richtung Schloss bewegt. Sie haben gerade den Wald verlassen, als Chopper sich über eine Spiegelscherbe bei Nami meldet. Chopper erklärt, dass Sanji sich ebenfalls auf den Weg zum Schloss von Big Mom aufgemacht hat. Chopper und Carrot versuchen dort ebenfalls rauszukommen, um sich dann mit den anderen zu treffen. Doch werden Carrot und Chopper immer wieder während ihres Gesprächs mit Nami angegriffen, bis dann die Spiegelscherbe plötzlich zerbricht und der Kontakt abreißt.
  • Spiegelwelt: Brûlée hat Chopper und Carrot wieder verloren. Da die Suche nach ihnen schon viel zu lange dauert, holt sie sich aus einigen Spiegeln Verstärkung in Form von Randolph, dessen Kranich sowie dem sprechenden Krokodil aus dem Apfelsaftfluss. Carrot und Chopper beobachten dies aus der Ferne und Carrot fragt Chopper, was sie jetzt machen sollen. Chopper kommt eine Idee, wie sie Brûlées Kräfte für sich nutzen können.
  • King Baum: Nami erinnert sich daran wie Sanji von Capone Bege entführt wurde, sich entschuldigte und versprach zurückzukehren. Weiterhin erinnert sie sich daran, wie Charlotte Cracker schlecht über Sanji redete und meinte, dass dieser sie sicherlich als dreckiges Piratenpack bezeichnen wird, wenn sie sich in sein schönes Leben einmischen würden. Wieder in der Gegenwart schläft Ruffy und verdaut dabei im Wahnsinnstempo die Kekse, die er gegessen hat, bis sein Bauch wieder auf normale Größe geschrumpft ist. King Baum erklärt wiederum, dass Nami und Ruffy wirklich Glück hätten. Er zeigt auf eine Straße, wo eine Kutsche fährt und erklärt, dass dies die Kutsche der Germa 66 wäre. Ruffy wacht daraufhin sofort auf. Er rennt zur Kutsche rüber, hängt sich an dessen Türfenster und begrüßt seinen Schiffskoch, wobei er erklärt, dass er gekommen ist, um ihn abzuholen. Während Ruffy glücklich weiter redet, steht Sanji jedoch in der Kutsche auf und tritt Ruffy weg. Er erklärt, dass er Sanji Vinsmoke ist und dass sich das dreckige Piratenpack vor ihm verziehen soll. Dennoch würde es ihm den Weg ersparen, um ihnen zu sagen, dass er nicht zurückkehren wird, weshalb er Ruffy doch dankt, wobei er so tut als hätte er Ruffys Namen schon vergessen. Ruffy wird wütend und fragt was das soll, worauf Yonji Sanjis Worten Nachdruck verleihen will, doch Sanji erklärt, dass er sich darum kümmern wird.
  • Einige Minuten zuvor saß Sanji immer noch in Gedanken versunken in der Kutsche und musste an die Vergangenheit denken.
  • Flashback: Sanji erinnert sich nochmals daran wie schlecht er von seiner Familie in der Vergangenheit behandelt wurde und wie er mit Reijus Hilfe auf ein Passagierschiff fliehen konnte. Er erinnert sich, wie die Köche ihn an Bord gefunden haben und er sie mehrmals um einen Job bat, damit er eines Tages Koch werden kann. Weiterhin erinnert er sich an sein erstes Treffen mit Ruffy und wie er ihm vom All Blue erzählt hat. So wie er damals den Köchen auf dem Passagierschiff davon erzählte. Wie er auf Jeff traf und dieser ihn gerettet hatte, wie sie auf der Felseninsel landeten und hungerten und später das Restaurant aufmachten.


TV-Episodenguide Totland Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts