Episode 1130

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1130
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: noch nicht ausgestrahlt
Erstausstrahlung: noch nicht ausgestrahlt
Dialogbuch:
Streaming
(Crunchyroll/Netflix)
Episodentitel: Das ausgelöschte Geschichtskapitel! Verzweiflung auf God Valley
Erstveröffentlichung: 25. Mai 2025 (auf Crunchyroll)
Japan
Titel in Kana: 消された歴史!絶望のゴッドバレー
Titel in Rōmaji: Kesareta Rekishi! Zetsubou No Goddo Baree
übersetzt: Ausgelöschte Geschichte! Verzweiflung auf God Valley
Erstausstrahlung: 25. Mai 2025
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Egghead Arc
Opening:Tenshi To Akuma
Ending:The 1
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • West Blue, God Valley: Die ehemaligen Bewohner von God Valley sowie die Sklaven der Weltaristokraten werden in Handschellen angetrieben wegzurennen, damit man sie jagen kann. Es sind insgesamt hunderttausend menschliche Ziele, die als Rabbits bezeichnet werden. Die 200 Jäger der Weltaristokraten vergeuden keine Zeit, da sie die Preise für die Jagd haben wollen. Ivankov, Ginny und Bär bleiben beim Rennen zusammen, um ihren Plan durchzusetzen.
  • Grandline, Marinehauptquartier: Großadmiral Kong redet über Teleschnecke mit Garp und bittet ihn nach God Valley zu kommen, da bald ein großer Piratenangriff stattfinden wird. Garp meint, dass dies die eigene Schuld der Marine und der Weltaristokraten sei, so etwas Wertvolles von Hachinosu zu stehlen, da der Ort nicht umsonst Bienenstock genannt wird und die Piraten in Scharen kommen werden, um sich ihr Eigentum zurückzuholen. Als Kong jedoch erwähnt, dass auch Roger unterwegs sei, springt Garp auf und macht sich zum Aufbruch bereit.
  • Hachinosu: Die Rocks-Piratenbande ist mit mehreren Schiffen aufgebrochen.
  • West Blue, God Valley: Eine Stunde ist inzwischen schon vergangen und Ivankov hat es mit Ginny, Bär, einem Fischmenschen und ein paar anderen an eine Küste geschafft, wo sie sehen, dass die Insel von Marineschiffen umringt ist. Ivankov erklärt, dass man ihnen zwar versprochen habe, diejenigen freizulassen, die diese Hölle drei Wochen überleben, doch sei dies eine Lüge, damit sie weiterlaufen und somit die Jagd für Weltaristokraten Spaß macht. Bisher hat noch niemand ein Jagdevent überlebt, weshalb ihnen nur die Flucht bleibt. Der Hai-Fischmensch zerbeißt allen die Handschellen, womit sie ihre Hände wieder frei bewegen können. Ginny sitzt derweil mit drei Teleschnecken an einem Stumpf und ärgert sich, dass weder Marine noch Piraten bisher in Aktion getreten sind. Als man sie fragt, was sie tut, erklärt sie, dass sie die Informationen manipuliert und die Informationen über die Preise der Jagd an Piraten durchsickern ließ. Ginny erklärt, dass die Preise der Schlüssel für ihre Flucht seien. Es sind Teufelsfrüchte. Eine lässt einen in einen Drachen verwandeln, der in den Himmel fliegen kann, die andere ist die Tatzen-Frucht, die Leute mit einem Schlag auf eine andere Insel schicken kann. Ivankov erklärt, wenn sie nur eine davon in die Hände bekommen, ist die Flucht praktisch gesichert. Einer der Sklaven erklärt, dass die Preise aber im Zentrum der Insel sind und sie es nie bisher dorthin schaffen. Ginny erklärt, sie ist eine Expertin im Diebstahl, Abhören und für Übertragungen. Sie hatte vor zwei Wochen bereits die Informationen durchsickern lassen, damit Piraten herkommen und alles durcheinander bringen und sie es leichter haben, an die Früchte zu kommen. Ivankov erklärt, dass sich dennoch einer von ihnen zum Zentrum bewegen muss, wo noch einige Jäger sein werden. Bär meldet sich freiwillig, da er mit seinem Körper die meisten Schüsse aushalten und er nicht wieder sehen will, wie andere vor ihm sterben. Ivankov gefällt dies und entschließt sich, Bär zu begleiten.
  • An der Küste tauchen nun mehrere Piratenschiffe auf, u. a. das der Rocks-Piratenbande, die es an Land schafft. Der Kapitän des Schiffs macht sich als erstes auf, um nach den Früchten zu suchen. Whitebeard ermahnt den Rest, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, doch Shiki möchte davon nichts hören. Big Mom und Kaido wollen auch lieber für sich arbeiten. Derweil streiten Gloriosa und Buckingham Stussy miteinander. Auf der anderen Seite der Insel kommen die Roger-Piraten an Land. Die Ritter der Götter sehen ein, dass sie bei so vielen starken Gegnern auch eingreifen müssen, woraufhin Garling Befehl zum Ausrücken gibt. Zu guter Letzt bekommt auch die Marine Verstärkung in Form von Garp, der mit einem Trupp Marinesoldaten dazukommt, um Roger zu bekämpfen.
  • Im Chaos auf der Insel schaffen es Ivankov und Bär tatsächlich unbeschadet zum Zentrum zu kommen. Sie nehmen sich alle Schatzkisten, die sie finden können, und durchsuchen diese in einem Lager, bis sie die Teufelsfrüchte gefunden haben. Gerade als beide die jeweilige Frucht essen wollen, stürmt Big Mom herein und nimmt Ivankov die Frucht ab. Sie fordert von Bär, seine Frucht auszuhändigen, doch Ivankov ruft ihm zu, er solle sie essen und von hier verschwinden. Solange einer von ihnen überlebt, sei es ihr Sieg. Bär tut was Ivankov ihm gesagt hat und rennt weg, während er die Frucht isst. Doch plötzlich wird er von einer unsichtbaren Kraft zur Seite gestoßen. Die Kraft kommt von Saturn. Saturn erklärt, es sei das Schicksal eines Bukaniers als Sklave zu leben und zu sterben, dies hätte die Geschichte so vorherbestimmt. Bär erklärt, dass er es unfair findet, dass manche Leute als Sklaven geboren werden sollen, da dann das Leben keinen Sinn hätte. Deshalb würde er, wenn er besondere Kräfte hätte, diese wie Nika einsetzen, um so viele arme Seelen wie möglich zu retten. Saturn meint, dass er deshalb beseitigt werden müsste. Die Kämpfe auf der Insel gehen daraufhin weiter.
  • Einige Tage später im South Blue, Sorbet: Bär hat sich, Ivankov und Ginny zu seiner alten Heimat gebracht, wo sie in der Kirche, die einst Bärs zu Hause war, Unterschlupf finden. Ivankov liest in der Zeitung, dass die Ereignisse als Garps glorreiche Heldenstunde verkauft werden, während dutzende Informationen unterschlagen werden. Bär betet derweil, da er wünscht, er hätte mehr machen können. Doch Ivankov erklärt, dass er 500 Leute in dem Chaos mit seinen Kräften gerettet hat. Ginny ergänzt, dass alle ihm dankbar waren und vor Freude geweint haben. Ivankov erklärt, dass Bär die Hände eines Befreiers hätte.
  • Etwas später macht sich Ivankov dann mit einem Schiff auf, um seine neugewonnene Freiheit zu genießen. Bär will zurückbleiben, um die Kirche seiner Eltern weiterzubetreiben. Ginny entschließt sich, bei Bär zu bleiben und sich zu überlegen, was sie mit ihrem Leben anfangen will. Die beiden fällen Bäume und verkaufen das Feuerholz, um sich etwas zu essen zu kaufen. Ginny ist froh, nie wieder stehlen zu müssen, sondern jetzt normal leben zu können. Auf dem Rückweg werden die beiden von zwei anderen Kindern (Gyogyo und Totts) aufgehalten, die, als sie hören, dass Bär nur 9 wäre, aber trotzdem so groß wie ein Erwachsener ist, Steine auf Bär werfen. Ginny verprügelt sie daraufhin bis sie weinen, woraufhin Bär sie mit seinen Kräften heilt, was die beiden erstaunt. Bär und Ginny haben somit neue Freunde gefunden, die ihnen die nächsten Tage mit dem Sammeln des Feuerholzes helfen. Am Abend essen die beiden alles, was sie gekauft haben, bis sie richtig satt sind. Dann kurz vor dem Schlafengehen fragt Ginny Bär, wie alt er war, als er Sklave wurde, woraufhin dieser mit vier antwortet. Ginny erklärt, dass es genauso bei ihr war. Sie erklärt, dass sie sich heute zum ersten Mal richtig satt essen konnte und bricht in Tränen aus. Bär kommen Erinnerungen an seine Zeit vor seinem Sklavenleben und auch er lässt nun alles raus, was sich in den Jahren an Trauer und Emotionen angesammelt hat.
TV-Episodenguide Egghead Arc (Anime)

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts