[FPS Kapitel 1056]
[FPS Kapitel 1057]
[FPS Kapitel 1058]
[FPS Kapitel 1060]
[FPS Kapitel 1061]
[FPS Kapitel 1063]
Kapitel 1056
L (Leser): Heute ist Uta-chans Live-Auftritt, also sporne ich alle Leser mit an! U•T•A! U•T•A! F•P•S! Start!!! Pseudonym: "Tokomon"
O (Oda): Es ist Zeit! Dann lasst uns beginnen!!
L: Oda-chi. Du kannst richtig gut zeichnen. Wirklich, du zeichnest richtig gut. Pseudonym: "Choppami"
O: Danke... bis bald... auf Wiedersehen.
L: Oda-sensei, warum kommen Flammen aus Sanjis Beinen? Pseudonym: "T. Ura"
O: Weil es einfach cooler aussieht, als wenn Fürze aus seinen Beinen kommen würden.
L: In Kapitel 1031, Band 102, sind Sanjis Augenbrauen andersherum gedreht. In Kapitel 1044, Band 103, sind sie jedoch wieder normal. Warum sind sie wieder normal geworden? Pseudonym: "Okujo"
O: Du hast ein gutes Auge! Es stimmt, Sanjis Augenbrauen hatten sich verändert. Im Whole Cake Island Arc erfuhren wir, dass Sanjis Geschwister aufgrund der Genmanipulation alle mit übermenschlichen Fähigkeiten und einem außergewöhnlichen Exoskelett geboren wurden. Aber aufgrund des Eingriffs seiner Mutter wurde Sanji als normales Kind geboren. Schauen wir uns also die Augenbrauen seiner Geschwister an. Alle sind wie Yonjis 66. Sanjis hingegen sind genau umgekehrt verdreht. Seine dennoch vorhandene wissenschaftliche Kraft manifestierte sich im Kampf aufgrund des Raid Suits, die ihm auch zuvor schon eine unnatürliche Resistenz gegenüber Hitze gewährte. Bisher war dies nicht zu erklären, aber jetzt ergibt alles Sinn. Wir sollten Sanjis Entwicklung genau im Auge behalten.
Kapitel 1057
L: Guten Tag! Ich liebe One Piece und habe gehört, dass der Wa no Kuni Arc beendet ist. Aber es ist echt traurig, dass die Menschen in Wa no Kuni, die eine gescheiterte Smile-Frucht gegessen haben, immer lachen müssen. Kannst du Chopper sie nicht heilen lassen, bevor sie die Insel verlassen? Es ist traurig, auch Killer immerzu lachen zu sehen. Alles Gute, Oda-sensei! Pseudonym: "M. Hiromi"
O: Hallo, danke für die nette Nachricht! Es ist für ein Kind ziemlich traurig, immer lachen zu müssen, selbst wenn die Eltern gestorben sind, richtig? Aber leider hat Chopper noch nicht die Fähigkeiten, dies zu ändern. In dieser Welt gibt es manchmal schlimme Dinge, gegen die man zunächst nichts unternehmen kann und diese Geschichte ist so ein Fall. Aber ich lache trotzdem, weil auch Killer lacht und die gesamte Kid-Piratenbande deshalb entschieden hat, eine fröhliche Piratenbande zu werden. Es ist schön, dass Menschen auch in harten Situationen irgendwie glücklich sein können. ich glaube an die Stärke der Bewohner Wa no Kunis.
L: Ist der Schauspieler Yoshio Harada das Vorbild für Ryokugyu? Er ist so cool! Ich bekam Nasenbluten! Pseudonym: "Matchi und Takeshi"
O: Das ist richtig! "Rōnin-gai" ist immer noch ein sehr berühmter Film! Er hat auch eine verdammt coole Stimme! Es ist traurig, dass er nicht mehr ist. Er war dennoch ein legendärer Schauspieler!
L: Wer diente als Vorbild für Kurouma (Densei), der Leiter der Abteilung für Verbrechensaufklärung, der in Kapitel 1054 auftrat? Pseudonym: "Jinbee"
O: Das Vorbild für Densei ist ein Schauspieler namens Akira Kobayashi. Das kam mir einfach irgendwie so in den Sinn... aber ich merke, dass ich nahezu jeden legendären Schauspieler für ein hochrangiges Marine-Mitglied benutzt habe. Allerdings haben sie alle schwarze Haare. Aber zunächst hatte ich gar nicht vorgesehen, Ryokugyu schwarze Haare zu geben. Wie ihr wisst, ist Battles Without Honor and Humanity so etwas wie eine Film-Bibel für mich... und in diesem Film sprachen "Akainu" und "Kurouma" sehr beiläufig und es begeistert mich, dies zu sehen. Sie sind so cool!
Kapitel 1058
L: Ich bin neugierig! Wissen die erst später dazugekommenen Crewmitglieder (Robin, Franky, Brook, Jinbei) über die Abenteuer im Eastblue und was die ersten Crewmitglieder durchmachten, bevor sie der Strohhut-Bande beitraten? Pseudonym: "Hoshito"
O: Es ist eine Mischung aus Wissen und Nicht-Wissen. Schaut man sich die Persönlichkeit der ersten Mitglieder an, so erzählen Ruffy und Zorro nicht wirklich was. Nami, Sanji und Chopper erzählen, sofern sie gefragt werden. Lysop redet, egal ob er gefragt wurde oder nicht, allerdings können die Mitglieder die Lügen gut von der Wahrheit trennen, weshalb sie eher Nami, Sanji oder Chopper fragen.
L: In Kapitel 1045, NEXT LEVEL, sagt Kaido "emonogatari" (Bildergeschichte). Heißt das, in der Welt von One Piece existieren keine Manga? Warte mal! Heißt das, Kaido hat noch nie One Piece gelesen? Pseudonym: "Kei"
O: Sie existieren sehr wohl in der Welt von One Piece. Bildergeschichten sind dort so etwas wie Manga. Da es kein Konzept für Sprechblasen gibt, wird die Geschichte ähnlich wie bei Manga durch Text und Dialog in einem Rahmen erzählt. Einige der berühmten Titel in der Welt von One Piece sind:
Es gibt aber auch noch weitere Titel.
Kapitel 1060
L: Welches Gericht mag Yamato überhaupt nicht? Pseudonym: "Gummifeuer-Frucht"
O: Sie mag kein scharfes Essen. Scharfe Lebensmittel wie Chili und Wasabi lassen Yamato "HYAAA" schreien!
L: Man kann das Wort Kurozumi auf dem Grabstein von O-Tama-chans Eltern lesen. Tama wurde also in denselben Klan wie Orochi geboren, der aufgrund der Diskriminierung und Verfolgung seiner Familie den Weg der Rache gewählt hat. Stellt ihr Werdegang die Hoffnung der Zukunft dar, so wie auch Koala entgegen Hody agiert? Pseudonym: "Rimika"
O: Ahhh! Du hast also dieses kleine Detail bemerkt. Ich sage es nun: O-Tamas wirklicher Name ist Kurozumi Tama. Aber sollte sie dafür gehasst werden? In der letzten Szene sagte Hiyori ganz klar "Die Kurozumi sind geboren, um zu brennen!" War Tama hier auch angesprochen? Nein, war sie nicht. Wenn man sich ihre Geschichte anschaut, dann wird einem schnell klar, dass sich Hiyori hier einzig auf Orochi bezog. Mich interessiert, wie die Leute reagieren würden, wenn die Leute herausfinden, dass Tama aus der Kurozumi-Familie kommt. Sowohl in der Vergangenheit als auch in der Zukunft. Es ist ein großes Problem der Gesellschaft.
L: Wo werden die Okaki-Reiscracker hergestellt und wo werden sie verkauft? Ich würde sie gerne probieren! Pseudonym: "Tomari Shinonome"
O: Im westlichen Bereich des Southblue gibt es einen sehr berühmten, aber auch dickköpfigen Okaki-Hersteller namens Eiese Mar. Sein Motto ist "Okaki ist Rock!!" Senghok liebt die Reiscracker jedoch so sehr, dass die Marine veranlasst war, sie von dort liefern zu lassen. Daher gibt es einen Shop im Marinehauptquartier.
Kapitel 1061
O: Hier ist eine Frau, die etwas zu Sanada zu sagen hat. Nimm kein Blatt vor den Mund!
L: Ich möchte so jemandem wie Sanada etwas sagen. Ich liebe die Brust von Shanks so abgöttisch! Der Anblick bringt mich zum Sabbern! Es erregt mich total! Es ist dasselbe Gefühl, das Sanada gegenüber Nami empfindet. Erfrischend <3 Pseudonym: "Munechicchi"
O: Ooohhh! Du bist also auch so eine Person!!!
L: Bitte lass mich in Namis extra großen Knödel beißen! Pseudonym: "Sanada-chi"
O: Geh nach Hause!! Moment... du bist doch der Vorsitz der Lehrer-Eltern-Organisation??
L: Ich habe eine Frage. Isst Killer etwa Takoyaki? Ich dachte, dass er nur lange, dünne Nudeln essen kann? Pseudonym: "Occhi"
O: Nein, nein. Schau genau hin. Ich habe viele Anfragen diesbezüglich erhalten, aber tatsächlich isst er Yakisoba. Also ist es in Ordnung. In letzter Zeit ist meine Hornhautverkrümmung so schlimm, dass ich die kleinen Details nicht sehen kann. Ich war auch verwirrt!
L: Hallo Oda-sensei. Worum ging es in dem Buch, das Nami mit Toko in Kapitel 1052 las? Pseudonym: "Yu-kun"
O: Oh, dir entgeht aber auch nichts. Nami liebt es, auf den besuchten Insel nach Büchern Ausschau zu halten. Es sieht so aus, als hätte sie dieses in der Bibliothek des Schlosses gefunden. Es ist eine Art Modebuch über Kimonos, das sie gemeinsam mit Toko liest. Aber Sanji schaut ja in eine ganz andere Richtung...
Kapitel 1062
O: Es gab wirklich Unmengen an Anfragen zu Zorros Blutlinie. Ich dachte, es gab keinen Grund, in der Hauptgeschichte näher darauf einzugehen, daher teile ich es euch jetzt hier mit.
Shimotsuki Kozaburo fertigt das Wado-Ichi-Monji an
Fertigt Enma an (Oden war gerade 4 Jahre alt)
Mit 25 Personen setzte er von Wa no Kuni aus Segel (inklusive Ushimarus älterer Schwester, Furiko, und dem Zimmermann Minatomo)
- Vor 52 Jahren: Sie retteten ein Dorf im Eastblue vor einer Gruppe Bergbanditen. 10 Besatzungsmitglieder wurden hier sesshaft und gründeten das Dorf Shimotsuki.
Tipp: zum entsprechenden Artikel mit Klick aufs Bild
O: Der jüngere Bruder von Shimotsuki Furiko, die auf dem Schiff Wa no Kuni verlassen hat, und Yamato in ihrer Kindheit traf, war Shimotsuki Ushimaru, der ehemalige Daimyo von Ringo und Nachfahre von Wa no Kunis legendärem Samurai Ryuma, den Zorro auf der Thriller Bark traf. Was bedeutet das also alles? Dies ist eine merkwürdige Schicksalsgeschichte, von der nicht mal Zorro selbst weiß.
Kapitel 1063
L: Kannst du uns zeigen, wie Kaido aussieht, wenn er Umeboshi isst? Pseudonym: "Junya"
O: Sieh es dir an.
L: Die folgende Frage ist ernst gemeint. One Piece hat viele Szenen, in denen Frauen ihre Brust zeigen, aber es gibt kaum mal Szenen mit Bildern, die Höschen unter den kurzen Röcken zeigen. Gibt es dafür eine Begründung oder hast du da eine Vorgabe, an die du dich hältst? Pseudonym: "Höschenblitzergott"
O: Nee, es ist einfach nichts, an das ich persönlich interessiert bin. Haha. Seit ich ein kleines Kind war, gab es viele Manga, die reichlich Fanservice boten, aber meist geschah dies gegen den Willen der weiblichen Charaktere innerhalb des Manga. Daher denke ich, ist es notwendig, dass die Frauen von sich aus, aus reiner Überzeugung, ihre Sexualität nutzen, wie etwa mit dem Happiness Punch, um die weiblichen Heldinnen in solchen Geschichten zu fördern.
L: Oda-chi! Das Vorbild für Kaidos Attacke "Kaen Daiko", die er in Kapitel 1048 ausführt, ist die gleichlautende Rakugo-Aufführung, oder? Pseudonym: "Shinnosuke"
O: Ja, das stimmt! Ich dachte zuerst, dass das wirklich niemanden interessieren würde. Apropos, es gibt gerade einen Rakugo-Manga namens Akane-banashi in der Jump, der sehr beliebt ist.
L: Oda-san! Der brillentragende Mann in Kapitel 1052, der an der Tempelschule unterrichtet. Diente als sein Vorbild Torazo Hirosawa? Pseudonym: "Negizairu"
O: Das ist richtig!! Das ist jetzt noch nerdiger als Rakugo, aber ja, es stimmt!! Rakugo, volkstümliche Balladen und Geschichten, Samurai-Dramen! In Wa no Kuni habe ich meinem persönlichen Geschmack vollen Lauf gelassen! Plepleng! Okay! Das wars für dieses Mal mit der FPS!! Wir sehen uns im nächsten Band!!