KopfgeldlisteAus OPwiki
Diese Seite ist eine Vorlage, die in den Artikel Kopfgelder eingebunden ist.
Bisher bekannte Kopfgelder
Bisher unbekannte KopfgelderDie Höhe der Kopfgelder der hier gelisteten Kriminellen ist bisher nicht bekannt, allerdings wurde im Manga oder in anderen Quellen definitiv festgelegt, dass ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt wurde.
Inoffizielle KopfgelderKopfgelder des Vogelkäfig-SpielsAls sein Imperium zerbrach, sperrte Don Quichotte de Flamingo Dress Rosa in einen Käfig bestehend aus seinen Fäden ein. Um diesen Käfig wieder aufzulösen, musste man entweder ihn oder alle Personen aus seiner eigenen Kopfgeldliste eliminieren. Don Quichotte de Flamingos Kopfgeldsystem unterscheidet sich in gewissen Punkten von dem der Weltregierung. Er ordnete jeder Zielperson eine Anzahl von Sternen im Wert von je 100 Millionen Berry zu. Die Anzahl von Sternen, welche jede Zielperson erhielt, war davon abhängig, wie viel Gefahr von dieser ausging. Lysop bekam allerdings mit fünf Sternen, also 500.000.000 , das höchste Kopfgeld, weil De Flamingo ihn als die Quelle allen Übels sah und nur wegen ihm zu diesem "Vogelkäfig-Spiel" gezwungen war. Auch daran wird deutlich, dass für De Flamingos Kopfgelder ganz andere Maßstäbe als bei den offiziellen gelten, wenn man bedenkt, dass die Weltregierung lediglich an Piraten wie Puma D. Ace oder Don Chinjao ein Kopfgeld höher als 500.000.000 vergibt.[158]
Kopfgelder der Cross GuildNach der Abschaffung des Systems der Sieben Samurai der Meere auf der Reverie wurden diese wieder gesuchte Verbrecher. Falkenauge und Sir Crocodile schlossen sich kurzerhand zusammen und gemeinsam mit Buggy gründeten sie die Cross Guild. Buggy agiert dabei zwar offiziell als Anführer, dient allerdings nur als Strohmann. Die Cross Guild drehte ihrerseits den Spieß um und setzte Kopfgelder auf Marinesoldaten aus.[159] Ähnlich wie es Don Quichotte de Flamingo auf Dress Rosa machte, werden die Gesuchten mit einem Sternesystem bewertet. Ein Stern entspricht dabei einer Schatztruhe im Wert von etwa 100 Millionen Berry. Je höher der Rang eines Marinesoldaten, desto höher fällt auch die Belohnung aus. Laut den Blackbeard-Piraten ist auf einen Kapitän zur See normalerweise nur ein Stern ausgesetzt, was Corby daher zu einer Ausnahme macht.[160] Besonders hohe Kopfgelder werden hingegen mit Kronen dargestellt, wobei eine Krone einer Milliarde Berry entspricht. Auf Garp wurden drei Kronen, also 3 Milliarden Berry, ausgesetzt, was normalerweise dem Kopfgeld eines Admirals entspricht.[161] In Odas Special Q&A in der WSJ-Ausgabe #49/2024 ging Oda näher auf das Kopfgeldsystem ein und gab für die einzelnen Ränge die Kopfgelder vor, allerdings wird an Garp und Corby deutlich, dass dies nur Vorgaben sind, weshalb mit dieser Liste nicht auch alle restlichen Kopfgelder bestimmt werden können. So sind auf den Flottenadmiral 5 Kronen (5 Milliarden Berry), auf einen Admiral 3 Kronen (3 Milliarden Berry), auf einen Vizeadmiral gewöhnlich 5 Sterne (500 Millionen Berry), auf einen Konteradmiral 3 Sterne (300 Millionen Berry), auf Kapitäne und Flottillenadmiräle 1 Stern (100 Millionen Berry), auf Fregattenkapitäne bis Leutnante zur See 1 Million Berry und auf Fähnriche zur See und niedriger 100.000 Berry ausgesetzt.
|