Whitebeard ist mit seiner Crew und seinen verbündeten Piratenbanden in Marine Ford angekommen. Machtvoll demonstriert der stärkste Mann der Welt seine Fähigkeiten, während Ace sich an seine Laufbahn als Pirat erinnert. An der riesigen Schlacht beteiligen sich auch die drei Admiräle und es dauert nicht lange, bis auch Ruffy und die ehemaligen Gefangenen des Impel Down in Marine Ford einfallen. Ruffy misst sich sogleich mit Whitebeard, steht dennoch auf derselben Seite. Ace ist zwar besorgt um seinen kleinen Bruder und möchte unbedingt, dass dieser verschwindet, aber Ruffy bleibt stur und will ihn weiterhin retten. Wie es scheint, befindet sich auch noch ein Verräter unter den Piraten, der sein Schwert gegen Whitebeard erhoben hat...
Lange Zusammenfassung
Das gekaperte Marineschiff der Gefangenen von Impel Down hat das Tor der Gerechtigkeit von Marine Ford passiert. Ruffy eröffnet daraufhin, dass er und Ace nicht denselben Vater haben. Ace' richtiger Vater sei eigentlich Gol D. Roger, doch wurde es Ruffy verboten, mit jemandem darüber zu sprechen.
Marine Ford: Whitebeard ist mit seiner Flotte angekommen und macht sich zum Kampf bereit. Der stärkste Mann der Welt ballt seine Fäuste und aktiviert seine Teufelskräfte. Er hat von der Erdbebenfrucht gegessen und kann See- und Erdbeben erzeugen, indem er mit seinen Fäusten Risse in der Luft entstehen lässt. Gleichzeitig folgt ein Rückblick auf Ace' Vergangenheit. Die Feuerfaust kann nicht verstehen, warum seine Mannschaft gekommen ist, um ihn zu retten, immerhin sei er gewarnt worden, Blackbeard zu jagen. Trotzdem hat er sich alleine ohne Befehl auf den Weg gemacht. Whitebeard dementiert dies jedoch und erklärt, es sei sein Befehl gewesen, Jagd auf Blackbeard zu machen.
Whitebeards Teufelskraft zeigt Wirkung. Es entsteht ein riesiger Tsunami, der auf Marine Ford zurollt. Admiral Aokiji kann die große Welle einfrieren und die Insel vor dem Untergang bewahren. Gleichzeitig wurde auch die ganze Bucht eingefroren, sodass kein Schiff mehr navigiert werden kann. Dies ist für die Piraten von Vorteil, da sie nun auf dem Eis laufen und kämpfen können. Unter tosenden Schreien springen die Piraten von Bord und greifen die Marinesoldaten an. Auch Falkenauge und Kizaru starten einen Angriff auf Whitebeard, die von seinen beiden Divisionskapitänen Marco und Jozu aufgehalten werden und gleichzeitig ihre Teufelskräfte offenbaren. Als nun Jozu einen riesigen Eisberg auf das Schafott wirft, greift auch Admiral Akainu ein und schmilzt ihn mithilfe seiner Teufelskraft. Derweil muss sich die Marine Little Oz Jr. entgegensehen, der auf das Schafott zuläuft. Wie sein Vorfahre Oz ist er größer als ein normaler Riese. Unter einer verzweifelten Rettungsaktion muss sich Little Oz Jr. knapp vor dem Schafott geschlagen geben.
Mitten im Krieg fliegt plötzlich ein Schiff vom Himmel direkt in die Bucht. Wie sich herausstellt, ist das Marineschiff der Gefangenen von Impel Down auf die Tsunamiwelle geraten und heruntergefallen, als ein Stück der gefrorenen Welle abgebrochen ist. Alle Anwesenden sind geschockt, dass sich eine starke Allianz verbündet hat, darunter Ivankov, Jinbei, Crocodile und Ruffy. Dennoch haben nicht alle dasselbe Ziel, so versucht Crocodile Whitebeard zu attackieren. Da Ace Whitebeard sehr wichtig ist, verhindert Ruffy den Angriff. Anschließend steuert der Strohhut auf das Schafott zu und schlägt sich durch die Reihen der Marine. Als Ace dies sieht, schreit er Ruffy an, er solle verschwinden, da dies sein Leben sei, wo er sich nicht einzumischen habe. Ruffy ist dies völlig egal, schließlich sei er sein kleiner Bruder.
So nimmt die Schlacht ihren Verlauf. Ruffy trifft dabei auf Smoker, gegen den er immer noch kaum eine Chance hat. Hancock eilt ihm zu Hilfe und überreicht ihm dabei gleich den Schlüssel von Ace' Handschellen. Auf einem anderen Teil des Schlachtfeldes tritt Ivankov Bartholomäus Bär gegenüber. Ivankov ist schockiert, denn er scheint nicht mehr derselbe zu sein, wie er ihn früher kannte. Don Quichotte de Flamingo meint dazu, er sei nun Pacifista PX-0. Er hat sich stückweise in eine Marionette der Weltregierung umbauen lassen.
Nach der Auseinandersetzung mit Smoker steht Ruffy ein weiterer mächtiger Gegner im Weg. Falkenauge hat sich vor ihm positioniert und attackiert ihn mit Schwerthieben. Durch Buggy, der zuvor von Crocodiles Sandsturm erfasst wurde und nun durch die Luft fliegt, kann sich Ruffy schützen. Marco reagiert schnell und setzt Vista, Kommandant der 5. Division, auf Falkenauge an. Zur gleichen Zeit treffen am Eingang der Bucht weitere Gegner auf. Sentoumaru ist mit einer Armee Pacifista aufgetaucht, um die Piraten in der Bucht festzunageln. Die Piraten haben kaum eine Chance gegen die Cyborgs mit der harten Panzerung. Währenddessen hat sich Squardo auf die Moby Dick begeben. Plötzlich rammt dieser Whitebeard ein Schwert durch die Brust.
Relevante Artikel
Fehler im Band
Übersetzungsfehler
Folgende Fehler oder dem Original nicht gänzlich entsprechende Übersetzungen sind in der deutschen Version von Carlsen Comics zu finden:
Die Narbe des vorderen Decalvan Bruders ziert das falsche Auge. (siehe Kapitel 551, Seite 12)
Verschiedenes
Ausschnitt von Odas Originalzeichnung
Auf dem Cover sind alle Kommandanten der Whitebeard-Piratenbande abgebildet, ausgenommen Namur. Sein Fehlen ist jedoch nicht von Eiichiro Oda beabsichtigt. Es handelt sich dabei um einen Druckfehler, da er ursprünglich neben King Dew zu sehen war. [1]