Episode 790

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 790
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: noch nicht ausgestrahlt
Erstausstrahlung: noch nicht ausgestrahlt
Japan
Titel in Kana: 四皇の城 ホールケーキアイランド到着
Titel in Rōmaji: Yonkou No Shiro – Hooru Keeki Airando Touchaku
übersetzt: Die Festung eines Yonkou – Ankunft auf Whole Cake Island
Erstausstrahlung: 28. Mai 2017
Episoden-Credits
Drehbuch: Atsuhiro Tomioka
Art Director: Miho Shiraishi
Animation: Toshio Deguchi
Regie: Miho Hirayama
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc:

Totland Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Whole Cake Island, Sweet City: Einige Kinder betrauern den Tod von Moscato, als plötzlich zwei schwarze unförmige Gestalten auftauchen. Mont d'Or, Opera und Galette haben diese bereits erwartet. Mont d'Or meint, dass die beiden sich um jede Sekunde kümmern sollen, während zwei Schachsoldaten den Leichnam von Moscato wegbringen. Die Kinder fragen sich, ob Jimbei auch getötet wird, was Mont d'Or für wahrscheinlich hält, da jeder, der Big Mom verärgert, des Todes ist, selbst ihre eigenen Kinder. Während Jimbei mit Big Mom mitgeht, denkt er an die Ereignisse von heute Morgen.
  • Rückblende: Unter Wasser informiert Jimbei seine Crew über seinen Entschluss sich dem Strohhut anzuschließen, da er der festen Überzeugung ist, dass Ruffy eines Tages König der Piraten sein wird statt einer der aktuellen Vier Kaiser. Die Reise mit Ruffy könnte vielleicht sogar den Fischmenschen die Freiheit geben. Seinen Vize-Kapitän Aladdin wundert dieser Entschluss nicht, da Jimbei bereits so viel über Ruffy gesprochen hat. Die ganze Crew ist einverstanden, da er seine bisherigen Entscheidungen immer zum Wohle anderer getroffen hat. Somit wäre es in Ordnung, wenn er einmal eine Entscheidung für sich trifft. Jimbei ist tief bewegt und bedankt sich bei seinen Freunden. Dennoch fragen sich die Piraten, wie Big Moms Reaktion sein wird, da sie Jimbei sicherlich nicht so einfach gehen lässt und sie selbst sicherlich schnell die Flucht ergreifen müssen. Für Aladdin ist es besonders schwierig, da er ihre Tochter Praline geheiratet hat, um die Allianz mit Big Mom zu schließen. In diesem Moment erscheint Praline, die nicht zurückgelassen werden will, wenn ihre Mutter wütend wird. Aladdin hatte jedoch nicht vor sie zurückzulassen. Wie sich zeigt, ist Praline ihrer Mutter nicht loyal, sondern klammert sich an ihren Ehemann. Jimbei entschuldigt sich derweil bei Wadatsumi, dass er sie verlässt nur wenige Tage, nachdem Wadatsumi sich ihnen angeschlossen hatte. Doch dem riesigen Fischmenschen macht dies nichts, solange er beim Rest der Crew bleiben kann. Jimbei fragt Praline, wie lange Big Mom wütend auf ihn sein wird, wenn er versucht das Bündnis zu lösen. Sie antwortet, dass sie es nicht weiß, da alle bereits tot sind.
  • Gegenwart, Big Moms Schloss: Big Mom versteht, dass ein Pirat leben will, wie er es will. Jedoch würde Jimbeis Austritt einen großen Verlust für die Stärke ihrer Bande bedeuten. Aus diesem Grund müsse Jimbei, wenn er austreten will auch etwas verlieren, damit sie beide quitt sind. Big Mom fordert daraufhin, dass man ihr das Roulette bringen soll, damit er den Preis für seinen Austritt bezahlt. Das Roulette wird aufgestellt, auf dem verschiedene Körperteile und Zahlen abgebildet sind. Big Mom ist schon ganz aufgeregt, was genau Jimbei verlieren wird.
  • Thousand Sunny: Es ist inzwischen Nacht und das Schiff steckt in einer festen klebrigen sirupartigen Masse fest. Kurz zuvor wurden die Strohhüte von Riesen-Ameisen angegriffen, die sie jedoch außer Gefecht setzen konnten. Ruffy versucht mit Feuer die Masse zum Schmelzen zu bringen, damit das Schiff weitersegeln kann. Pedro erklärt, dass das Meer am Morgen wieder flüssig wird. Dennoch sollten sie sich beeilen und schon während der Nacht dieses Sirupmeer verlassen, da die See-Ameisen einst Pedros altes Schiff gegessen hatten. Carrot berichtet, dass Pedro vor langer Zeit mit Pekoms als Pirat unterwegs war. Pedro bezeichnet sich lieber als Entdecker, dessen Neugier zu gefährlich für die Weltregierung war, weshalb sie ihn als Piraten deklarierten. Er traf Pekoms ungefähr während der Hälfte seiner Reise. Sein Ziel war es die Porneglyphen zu finden, um Nekomamushi zu helfen. Doch als er das Territorium von Big Mom betrat, läutete er das Ende seiner Reise ein, da er hier besiegt wurde. Um den Strohhüten zu helfen, sei er nun zurückgekehrt. Der Mink fragt Ruffy, was sie nach Kaidos Niederlage planen. Der Strohhut-Kapitän gibt zu soweit voraus noch nicht gedacht zu haben. Pedro hörte, dass seine Könige den Strohhüten das Road-Porneglyph gezeigt haben, was er kaum glauben konnte. Der Letzte, dem dies zuteil wurde, war der spätere Piratenkönig Gold Roger. Deshalb müssen die Könige etwas in Ruffy gesehen haben, was sie an Roger erinnert. Pedro will Rufy helfen die anderen Road-Porneglyphen zu finden. Da Big Mom auch ein Porneglyph besitzt, ist dies eine einmalige Chance nicht nur Sanji zu retten, sondern auch das Porneglyph zu bekommen. Ruffy erinnert sich, dass Robin ihn auch darum gebeten hat. Pedro möchte, dass sich Ruffy und die anderen um Sanji kümmern, während er selbst das Porneglyph sucht. Ruffy ist mit Pedros Entschluss einverstanden. Kurz darauf wachen die See-Ameisen auf und stürmen auf die Thousand Sunny zu. Das Team hat alle Hände voll damit zu tun diese abzuwehren.
  • Am nächsten Morgen hat die Sunny wieder normalen Seegang. Als Ruffy Whole Cake Island sichtet, nimmt Nami Kurs auf die Küste. Ruffy erspäht aus der Ferne, dass dort jemand bereits auf sie wartet: Es ist Sanji.
TV-Episodenguide Totland Arc (Anime)
  • Episode 783: Sanjis Heimkehr – Auf in Big Moms Territorium!
  • Episode 784: 0 und 4 – Begegnung mit der Germa 66!
  • Episode 785: Gefahr durch tödliches Gift – Ruffy und Reiju!
  • Episode 786: Totland! Yonkou Big Moms Auftritt
  • Episode 787: Die Tochter eines Yonkou – Sanjis Verlobte, Pudding
  • Episode 788: Schwerer Angriff! Mom im Fressrausch
  • Episode 789: Das Ende der Hauptstadt!? Big Mom und Jimbei
  • Episode 790: Die Festung eines Yonkou – Ankunft auf Whole Cake Island
  • Episode 791: Der Süßigkeiten-Wald – Ruffy vs Ruffy!?
  • Episode 792: Moms Attentäter – Ruffy und der Wald der Versuchung!
  • Episode 793: Eine Königsfamilie ohne Land – Jajji, König der Germa
  • Episode 794: Konfrontation zwischen Vater und Sohn – Jajji vs Sanji!
  • Episode 795: Riesige Ambitionen – Big Mom und Caesar
  • Episode 796: Land der Seelen – Moms furchterregende Teufelskraft
  • Episode 797: Ein hoher Kommandant! Cracker, einer der drei Offiziere, erscheint
  • Episode 798: Der 800.000.000-Gegner – Ruffy vs "Tausend Arme" Cracker
  • Episode 799: Duell mit voller Power – Gear 4 vs Keks-Kraft
  • Episode 800: 1 und 2 – Versammlung der Familie Vinsmoke!
  • Episode 801: Das Leben des Wohltäters – Sanji und der Besitzer Jeff
  • Episode 802: Sanjis Wut – Das Geheimnis der Germa 66
  • Episode 803: Verabscheute Vergangenheit – Vinsmoke Sanji
  • Episode 804: Auf in den East Blue – Sanjis entschlossene Abfahrt
  • Episode 805: Kampf gegen die Sättigung! Ruffy und die endlosen Kekse
  • Episode 806: Die Kraft der Sattheit – Der neue Gear 4: Tankman!
  • Episode 807: Trauriges Duell – Ruffy vs Sanji
  • Episode 808: Trauriges Duell – Ruffy vs Sanji
  • Episode 809: Sturm der Rache – Angriff der Armee des Zorns!
  • Episode 810: Das Ende der Abenteuer – Sanjis entschlossener Heiratsantrag
  • Episode 811: Ich werde hier warten – Ruffy vs Armee des Zorns
  • Episode 812: Einbruch ins Chateau – Schnappt euch das Road-Porneglyph!
  • Episode 813: Schicksalhafte Konfrontation – Ruffy und Big Mom!
  • Episode 814: Schrei der Seelen – Brooks und Pedros Blitzkrieg Taktik
  • Episode 815: Auf Wiedersehen – Puddings tränenreiche Entscheidung
  • Episode 816: Die Verbindung der linken Augen – Pedro vs Baron Tamago
  • Episode 817: Zigarettenkippe – Die letzte Nacht vor Sanjis Hochzeit
  • Episode 818: Unbeugsame Seele – Brook vs Big Mom
  • Episode 819: Soras Wunsch – Sanji, der Misserfolg der Germa
  • Episode 820: Auf zu Sanji – Ruffys großer Sprint des Gegenangriffs!
  • Episode 821: Aufruhr im Chateau – Ruffy eilt zum Ort des Versprechens
  • Episode 822: Der Entschluss zur Trennung – Sanji und die Strohhut-Bentoubox
  • Episode 823: Betrug an einem Yonkou – Die große Rettungsmission für Brook!
  • Episode 824: Der Ort des Versprechens – Ruffys Kampf bis zum Äußersten
  • Episode 825: Lügner – Ruffy und Sanji
  • Episode 826: Sanjis Rückkehr – Ruiniert die höllische Tee-Party!
  • Episode 827: Ein geheimes Treffen! Ruffy vs Fire-Tank-Piratenbande
  • Episode 828: Tödlicher Pakt! Ruffys & Beges alliierte Truppen!
  • Episode 829: Ruffys geheimes Manöver kurz vor Beginn der Zeremonie! Die Hochzeit der Intrigen
  • Episode 830: Die Zusammenkunft der Familie – Die höllische Teeparty zum Hochzeitsempfang ist eröffnet!
  • Episode 831: Ein gespielt glückliches Paar – Sanjis und Puddings Einzug!
  • Episode 832: Tödlicher Kuss – Operation Yonkou-Attentat beginnt!
  • Episode 833: Die Rückgabe der Sakeschale! Der Tribut des edelmütigen Jimbei
  • Episode 834: Operation fehlgeschlagen!? Der Gegenangriff der Big Mom-Piratenbande
  • Episode 835: Lauf, Sanji – SOS! Germa 66
  • Episode 836: Moms Geheimnis – Elban und das kleine Monster
  • Episode 837: Moms Geburt - Der Tag, an dem Carmel verschwand
  • Episode 838: Explosion der Waffen! Der Moment des Attentats auf Big Mom

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts