Manga:Kapitel 056

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 056

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: No Way!
Mangaband: Der alte Mann (Band 7)
Japan
Titel in Kana: やなこった
Titel in Rōmaji: Yana Kotta
Übersetzt: Kein Weg!
Im WSJ: #42 / 1998
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Don Creek Arc

Cover

Sanji reitet auf einem Yak. Er hält in einer Hand eine Weinflasche, in der anderen ein gefülltes Glas. Hinter ihm ist Gepäck festgezurrt. Der Yak raucht eine Zigarre. Dahinter trägt Ruffy einen Yak, der seinen Strohhut trägt. Im Hintergrund ist eine Hütte zu sehen aus deren Schornstein Rauch aufsteigt.

Handlung

  • East Blue, Baratie: Jeff liegt auf dem Boden, Gin steht mit einem Bein auf seinem Rücken und hält in einer Hand das abgebrochene Holzbein. In der anderen Hand hat er eine Pistole, mit der er auf Jeffs Kopf zielt. Wütend will Ruffy Gin angreifen, wird aber von Sanji abgehalten. Er will erst Gins Forderungen hören. Gin fordert Sanji auf, das Schiff zu verlassen, doch Sanji lehnt ab. Er verhöhnt den alten Mann, der hilflos auf dem Boden liegt. Die anderen Köche glauben Sanji wolle den Alten sterben lassen. Aber Sanji fordert von Gin, auf ihn zu zielen. Mittlerweile ist Perle wieder zu sich gekommen und will dem Kerl, der ihm zweimal die Nase blutig geschlagen hat, selber zusammenschlagen. Ohne sich zu wehren, wird Sanji mit voller Wucht von Perles Chou Tennen Pearl Present getroffen. Er wird bis an die Reling geschleudert. Ruffy stürmt auf Perle zu und setzt zu einem Schlag an, als ihn Sanji abermals stoppt. Er wirft Gin vor, nicht fair zu sein, da er so oder so abdrücken wird. Gin will jedoch nur, dass sie das Schiff verlassen.
  • Sanji erzählt, das Schiff sei alles, was Jeff noch hat. Sanji ist verantwortlich, dass er alles andere verloren hat, seine Kraft, seinen Traum und deswegen will Sanji verhindern, dass er auch noch das Schiff verliert. Zu spät warnt Patty ihn vor der nächsten Attacke Perles. Von hinten wendet dieser Pearl Close an und trifft Sanji am Kopf. Schwer verletzt geht er zu Boden. Perle springt in die Luft. Ruffy ist sauer über Gins Verhalten, der sich rechtfertigt, dass sie so eben kämpfen und nur das Schiff haben wollen. Sanji kann auch der folgenden Service Pearl: Ibushigin Present Attacke von Perle nicht ausweichen. Perle jubelt über seine Unbesiegbarkeit.
  • Rückblick 1513 Anno Maris, Passagierschiff Orbit: Sanji ist zu dieser Zeit Küchenjunge auf dem Schiff. Er erzählt den anderen Köchen vom All Blue und dass er ihn finden wird. Zwar haben auch die anderen Köche mal von ihm geträumt, doch lachen sie ihn trotzdem aus. Sie halten ihn für ein Märchen. Er wäre das Paradies eines jeden Kochs. Alle Fische des East, West, North und South Blue sollen in ihm zu finden sein. Sie gehen zurück an die Arbeit. Sie räumen die Teller ab und bezeichnen es als Verschwendung, wenn ein Gast Essen übrig gelassen hat. Die Köche bedienen sich an den Resten und ernten nur angewiderte Blicke von Sanji, der andere Essensreste wegschmeißt. Da sie in zwei Tagen landen und noch genug zu essen haben, findet er es nur ekelig Reste zu verspeisen. Ein Koch klärt ihn auf, dass man auf See nie wissen kann, was passiert und daher nichts verschwenden sollte. Ein anderes Schiff nähert sich der Orbit und Panik bricht aus. Es handelt sich um das Piratenschiff der Cook-Piratenbande. Rotfuß Jeff gibt den Befehl zum Entern.
Manga-Bände Don Creek Arc
Cover Story: Abenteuer der Buggy BandeVorgekommen in Band 5, Band 6, Band 7 & Band 8

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts