Manga:Kapitel 052

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 052

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Der Schwur
Mangaband: Das Gelübde (Band 6)
Japan
Titel in Kana: 誓い
Titel in Rōmaji: Chikai
Übersetzt: Der Schwur
Im WSJ: #37-38 / 1998
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Don Creek Arc

Cover

Eine Collage mit Ruffy, Zorro, Nami, Lysop, Sanji, Jeff, Don Creek und Falkenauge.

Handlung

  • Ruffy, Lysop, Sanji, Johnny und Yosaku sind entsetzt über Zorros Niederlage gegen Falkenauge. Die Mitglieder Don Creeks Bande sind ebenfalls erstaunt, dass nicht einmal Zorro Falkenauge besiegen konnte. Sanji, der nicht einsieht, dass Zorro lieber sterben wollte, als nicht gegen Falkenauge anzutreten, pflaumt Zorro an. Der jedoch von Falkenauges Schwerthieb zurückgeworfen ins Meer fällt. Johnny und Yosaku tauchen ihm weinend hinterher.
  • Voller Wut greift nun Ruffy Falkenauge an. Doch er rauscht an Falkenauge, welcher ihn darauf einlädt es sich gemütlich zu machen, vorbei und bleibt mit dem Kopf im zerstörten Schiff Creeks hängen. Dieser registriert nicht, dass Ruffy von einer Teufelsfrucht gegessen hat. Falkenauge beruhigt Ruffy indem er ihm sagt, dass Zorro noch am Leben sei. Im gleichen Moment tauchen die beiden Kopfgeldjäger mit Zorro aus dem Wasser auf und behandeln ihn. Falkenauge stellt sich nun selbst vor: Er heißt Mihawk Dulacre und meint, dass Zorro noch zu jung zum Sterben ist und seinen eisernen Willen behalten muss. Irgendwann könne er ihn vielleicht besiegen.
  • Jeff merkt an, dass es beeindruckend sei, das Zorro bei Falkenauge einen bleibenden Eindruck hinterlassen konnte. Als Falkenauge Ruffy fragt, was er vorhabe, antwortet dieser, dass er Piratenkönig werden will. Daraufhin fragt er Lysop, ob Zorro noch am Leben sei. Laut ihm ist Zorro lediglich ohnmächtig. Just in diesem Moment hebt Zorro sein letztes Schwert. Nachdem er sich bei Ruffy erkundigte, ob dieser ihn zu hören vermag, bejaht dieser. Zorro will von Ruffy wissen ob er denn enttäuscht von ihm sei und nun Angst um seinen Traum habe. Unter Tränen schwört Zorro, dass er nie wieder verlieren wird. Ruffy ist einverstanden.
  • Mihawk bezeichnet die beiden Piraten als klasse Team und hofft, dass sie sich noch einmal wiedersehen. Als er gehen will, möchte Doch Don Creek ihn aufhalten und schießt mit Pistolen auf den Samurai der Meere. Nachdem sich der Rauch jedoch gelegt hat, ist der beste Schwertkämpfer der Welt verschwunden. Ruffy schickt Lysop, zusammen mit Johnny und Yosaku los, um Nami und die Flying Lamb zurückzuholen. Er selbst will in der Zwischenzeit einen Smutje anheuern.
  • Die Bande um Creek macht sich bereit, das Baratié anzugreifen. Ruffy fragt Jeff, ob er seine Schulden los ist, wenn er die Piraten vertreibt. Der Chefkoch ist einverstanden.
Manga-Bände Don Creek Arc
Cover Story: Abenteuer der Buggy BandeVorgekommen in Band 5, Band 6, Band 7 & Band 8

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts