Manga:Kapitel 375

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 375

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Die Übermenschen von Enies Lobby
Mangaband: Das Seezug-Wettrennen (Band 39)
Cover-Story: Miss Goldenweeks Operationsname "Meets Baroque"
Japan
Titel in Kana: エニエス・ロビーの超人達
Titel in Rōmaji: Eniesu Robī No Chōjintachi
Übersetzt: Die Übermenschen von Enies Lobby
Seiten: 19
Im WSJ: #34 / 2005
Datum: 25.07.2005
TOC: 3
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Enies Lobby Arc
Anime:

Cover

Miss Goldenweeks Operation: Back to the Baroque, Teil 13 - Von Hina beobachtet
Hina erkennt Miss Goldenweek, Miss Valentine und Mr. 5 trotz ihrer Verkleidungen auf den Fahndungsbildern.

Handlung

  • Im ersten Wagen des Puffing Tom sitzen Robin und Franky, beide tragen Handschellen. Robin erzählt Franky, dass Eisberg noch am Leben ist, was Franky sichtlich erleichtert. Jedoch ermahnt sie ihn, das für sich zu behalten. Franky merkt an, dass er die Pläne für die Pluton besitzt und Robin diese entziffern könnte. Da sie nun Gefangene der Weltregierung sind, ist es dieser Organisation möglich, die antike Waffe zu erbauen und so das Piratenzeitalter zu beenden. Einst opferte sein Meister Tom sich, um die Pläne vor der Welt zu verbergen. Franky will um jeden Preis versuchen, Robin zu den Strohhüten zurückzubringen. Doch diese meint, dass sie sie dadurch nur in Gefahr bringen würde.
  • Nach dem Zusammenstoß mit Yokozuna wurde die Franky Family mit ihren beiden King Bulls Sodom und Gomorrha vom Rocketman getrennt. Um den Seezug dennoch wieder zu finden, halten sie sich weiterhin bei den Schienen auf. Dabei treffen sie auf zwei weitere abgetrennte Wagen des Puffing Tom.
  • Auf dem Rocketman befindet sich derweil Yokozuna, der von Ruffy angeschrien wird. Auch im Zug sind die anderen verblüfft. Um wieder den richtigen Weg nach Enies Lobby zu finden, übernimmt Nami das Kommando vorerst, da sie eine Navigatorin ist. Oma Cocolo beruhigt in der Zwischenzeit Yokozuna. Sie erklärt ihm, dass sie nicht gefangen genommen wurde, sondern mit den anderen auf dem Weg nach Enies Lobby ist, um Franky zu befreien. Sie bietet Yokozuna an, ihnen zu helfen. 8 Jahre nachdem er zusehen musste, wie Tom fortgebracht wurde, kann er nun seine Qualitäten unter Beweis stellen. Bevor sie allerdings auf der Gerichtsinsel ankommen dürfen, müssen sie erst noch die Franky Family wieder finden.
  • Währenddessen ist der Puffing Tom in Enies Lobby angekommen. Die Agenten der CP9 sowie auch die beiden Gefangenen steigen aus. Franky muss natürlich den erstbesten Soldaten, der ihn anfassen will, beißen. Anschließend passieren alle unter der Aufsicht zahlreicher Marinesoldaten das Haupttor von Enies Lobby. Dahinter kommt Franky aus dem Staunen nicht mehr raus, da die Insel über einem riesigen Wasserfall zu schweben scheint. Mitten im Ozean befindet sich ein riesiges Loch, in das die Wassermassen stürzen und so einen riesigen Wasserfall bilden. Sogar der Boden ist nicht zu sehen.
  • Im Justizturm bemerkt Spandam die Ankunft seiner Agenten. Er freut sich, dass sie ihre Mission nach fünf Jahren beenden konnten. Ihm Gegenüber sitzen Jabura, Kumadori und Eule, ebenfalls Agenten der CP9. Spandam ist wütend auf die drei, da diese bei ihrer Mission, einen Rebellenanführer zu töten, 23 Menschen umbrachten. Allerdings konnten die Agenten nichts dafür, da es in ihrem Plan eine undichte Stelle gab.
  • Währenddessen ist es der Franky Family gelungen, Sanji und Sogeking aus den zwei Wagen des Puffing Tom mit zu nehmen. Zusammen steuern sie nun auf Enies Lobby zu. Als sie am Horizont eine Stelle finden, an der es hell ist, wissen sie, dass es bis Enies Lobby nicht mehr weit ist, da dies die Insel ist, wo es immer Tag ist. Auch der Rocketman befindet sich in der Nähe und so treffen sie endlich wieder alle aufeinander.
Manga-Bände Enies Lobby Arc
Cover Story: Miss Goldenweeks Operation: Back to the Baroque & Was aus ihnen geworden istVorgekommen in Band 38, Band 39, Band 40, Band 41, Band 42, Band 43 & Band 44

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts