Episode 867

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 867
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Ein Schuss aus dem Hinterhalt! Ruffy im Visier der Attentäterin!
Erstausstrahlung: 9. Juni 2021
Dialogbuch:Marie-Jeanne Widera
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Die Assassine aus der Finsternis – Ruffy gerät unter Beschuss!
Erstveröffentlichung: 7. Januar 2019
Japan
Titel in Kana: 闇に潜む ルフィを襲う暗殺者!
Titel in Rōmaji: Yami Ni Hisomu – Rufi O Osou Ansatsusha!
übersetzt: In der Dunkelheit lauernd – Der Angriff des Attentäters auf Ruffy!
Erstausstrahlung: 6. Januar 2019
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Totland Arc
Opening:Super Powers
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Spiegelwelt: Ruffy wird immer besser mit seinem Observationshaki und kann inzwischen schon zwei Attacken in Folge von Katakuri voraussehen. Katakuri lässt daraufhin noch mehr Angriffe auf ihn los, doch Ruffy steht weiterhin immer wieder auf. Gerade als er sich wieder aufgestellt hat und versucht mit seinem Haki den nächsten Schritt vorauszusehen, wird er jedoch von einem Geschoss am Bein getroffen, woraufhin er auf die Knie fällt. Das Geschoss scheint sein Bein gelähmt zu haben. Katakuri ist das Geschoss nicht aufgefallen und er denkt sich, dass Ruffy einfach nur etwas schwächelt und dies ein guter Zeitpunkt sei, um den Kampf zu beenden, bevor Ruffy auf sein Level kommt und ihm noch ernsthafte Probleme macht. Er setzt zu seinem Speerangriff an. Ruffy versucht auszuweichen, kann aber nur eins seiner Beine benutzen, verliert das Gleichgewicht und wird deshalb seitlich von dem Speer getroffen.
  • Whole Cake Island: Mont d'Or kann immer noch nicht glauben, dass die Explosion, die das Chateau zerstört hat, ebenfalls auf die Strohhutbande zurückgeht. Er befehligt daraufhin sämtliche Truppen bei Cacao Stellung zu beziehen, damit der Ort zum Friedhof der Strohhutbande wird.
  • Offene See: Perospero fragt über Teleschnecke Bege, ob er den Kuchen vergiftet hat, wie er überhaupt zu diesem kam und wo Pudding sei. Bege jedoch verneint die Vergiftung und erklärt, dass er sich um den Hungerwahn von Big Mom kümmern würde. Perospero sollte sich ansonsten lieber um die Strohhüte kümmern. Kurz darauf legt der ehemalige Mafioso auf. Perospero traut Bege nicht und ist überzeugt, dass der Kuchen vergiftet ist und Bege sicherlich noch ein Attentat auf Big Mom vorhat, weshalb er Bavarois erklärt, dass sie weiterhin Bege verfolgen werden. Um die Strohhüte würde sich Smoothie kümmern.
  • Thousand Sunny: Sanji erklärt seinen Freunden, dass man bereits über das Treffen auf Cacao Bescheid wüsste, weshalb sich dort schon einige Truppen versammelt haben. Jinbei erklärt, dass dies dann wohl ihre letzte und größte Herausforderung bei der Flucht sei. Sanji bezweifelt allerdings, dass sie gute Chancen haben, wenn sie den Gegner direkt angreifen.
  • Spiegelwelt: Katakuri hat Ruffy mit seinem Speer verwundet. Zwar ist es nur eine Fleischwunde, die nicht tödlich ist, jedoch ist es dennoch sehr schmerzhaft für Ruffy. Katakuri selbst scheint jedoch unzufrieden mit dem Ergebnis zu sein. Etwas weiter weg von den beiden lachen Flambe und ihre Gruppe über Ruffy, wie dieser sich vor Schmerzen krümmt. Sie müssen sich sogar zusammenreißen, dass sie nicht zu laut lachen, sodass Ruffy und Katakuri sie nicht bemerken. Wieder bei Ruffy und Katakuri erklärt dieser, dass er nicht glaubt, dass er Ruffy nur wegen eines Ausrutschers getroffen hat. Dass Ruffy sich sogar so etwas in ihrem Kampf erlaubt hat. Wütend tritt er Ruffy in die nächste Wand. Flambe wiederum glaubt gut gehandelt zu haben, sodass sie sicherlich am Ende des Kampfes von ihrem geliebten großen Bruder gelobt wird. Katakuri entfesselt wiederum ein Arsenal an Angriffen auf Ruffy und fragt ihn wütend, wie er sich nur erlauben konnte, seine Deckung zu vernachlässigen.
  • Thousand Sunny: Nami erklärt, dass sie wohl in ca. drei Stunden auf Cacao ankommen werden. In dieser Zeit müssen sie nun versuchen Smoothie auf Abstand zu halten. Sanji hat bereits eine Idee, was sie wegen der Situation auf Cacao machen können.
  • Cacao: Oven erklärt den Bewohnern der Insel, dass sämtliche Spiegel auf der Insel, bis auf den einen großen auf dem Marktplatz, den er vorher selbst aufstellte, entweder zerbrochen oder versenkt werden sollen, damit Strohhut Ruffy keine Möglichkeiten hat, heimlich zu verschwinden. Er würde somit direkt in ihren Hinterhalt laufen. Sollte jedoch jemand seinen Spiegel nicht versenken oder zerbrechen und somit dem Strohhut zur Flucht verhelfen, würde Oven denjenigen sowie dessen gesamte Familie hinrichten.
  • Spiegelwelt: Katakuri kann immer noch nicht begreifen, was mit Ruffy los war und warum er sich einen solchen Ausrutscher leistete, gerade dann, als Katakuri angefangen hatte ihn zu respektieren. Deshalb ist er so immens von Ruffy enttäuscht und wütend. Während Ruffy regungslos auf dem Boden liegt, kommt ihm eine weitere Erinnerung an Rayleighs Training für das Observationshaki.
  • Rückblick: Ruffy hat sich einige Beulen von Rayleigh zugezogen, beginnt aber langsam den Dreh herauszufinden und kann ein paar Angriffe instinktiv vorausahnen. Rayleigh ist froh, dies zu hören, da Observationshaki viel mit Vorstellungskraft und Instinkt zu tun hat.
  • Gegenwart: Ruffy steht erneut auf und fängt wieder an sich zu konzentrieren. Flambe will Ruffy gleich wieder schlafen schicken, indem sie ihm mit ihrem Blasrohr eine weitere Betäubungsnadel verpassen will, die sogar zehn Mal stärker ist als die Letzte. Ruffy kann den Angriff jedoch voraussehen und der Nadel ausweichen. Jedoch verliert er aufgrund seines betäubten Beines wieder das Gleichgewicht und fällt erneut hin. Flambe ärgert sich zwar verfehlt zu haben, muss aber erneut über Ruffy lachen, dass dieser hingefallen ist. Katakuri bemerkt nun das Gelächter hinter einer Säule. Er konnte zwar nicht erkennen, wovor Ruffy ausgewichen ist, doch beginnt er nun zu verstehen, was hier vorgeht.
TV-Episodenguide Totland Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts