Manga:Kapitel 023

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 023

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Käpt'n Lysop
Mangaband: Die Suche geht weiter (Band 3)
Japan
Titel in Kana: キャプテン・ウソップ登場
Titel in Rōmaji: Kyaputen Usoppu Tōjō
Übersetzt: Captain Lysops Auftritt
Im WSJ: #7 / 1998
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Käpt'n Black Arc

Cover

Zorro sitzt auf einem Seerosenblatt und hält mit den Händen ein Fass zusammen, welches gerade von einem Frosch mit einem Hammer zusammengenagelt wird. Im Hintergrund bewegt sich unsicher Ruffy mit einem größeren Hammer auf den Seerosenblättern in Richtung der beiden. Nami steht abgewandt vom Geschehen an Land.

Handlung

  • Nami, Ruffy und Zorro segeln gerade gemütlich dahin, als Nami bemerkt, dass sie ohne ein richtiges Schiff wenig Chancen auf der Grand Line hätten. Ruffy und Zorro sagen nur, dass sie Fleisch und Rum benötigen. Nami schlägt vor, zu der Insel südlich von ihnen zu segeln, um dort nach dem Benötigten zu suchen.
  • Auf dieser Insel steht gerade ein Mann aus dem Dorf namens Lysop auf einer Klippe am Meer und betrachtet das wunderschöne Wetter, als er plötzlich zum Dorf rennt und lauthals immer wieder ruft, dass die Piraten kämen. Im Dorf angekommen lacht er laut und schreit, dass er nur Spaß gemacht habe. Die Dorfbewohner finden das allerdings nicht lustig und kommen mit Besen und Harken bewaffnet aus ihren Häusern. Lysop läuft vor der wütenden Meute davon, die ihn sogar mit Töpfen bewirft. Er versteckt sich in einem dem Weg nahegelegenen Baum und amüsiert sich dort über seinen Scherz. Die Dorfbewohner machen sich nach kurzer und vergeblicher Suche verärgert auf den Heimweg.
  • Lysop springt vom Baum herunter, als sich Paprika und Möhre, zwei Jungen aus dem Dorf, unten bemerkbar machen. Sie salutieren vor ihm und sagen, dass Lysops Piratenbande nun zur Stelle sei. Plötzlich kommt auch Zwiebel, das dritte Mitglied der Piratenbande, schreiend angerannt. Er verkündet, dass die Piraten kämen. Das glauben die drei zumächst nicht. Erst als er erwähnt, dass er Buggys Flagge gesehen habe, bekommt Lysop als erster Angst und will schon davonlaufen. Zwiebel erklärt jedoch, es seien nur zwei kleine Boote zu sehen. Da erkennt Lysop eine vermeintliche Chance auf Ruhm und verkündet, dass Lysops Piratenbande nun für das Dorf kämpfe.
  • Ruffy, Nami und Zorro, welche die von Zwiebel gesichteten Piraten sind, kommen auf der Insel an und gehen an Land. Zorro ist der erste, der die Piratenbande, die sich hinter Büschen auf die Lauer legte, entdeckt. Er deutet auf sie, woraufhin Paprika, Möhre und Zwiebel von der Angst gepackt werden und schnell schreiend davonrennen. Lysop kommt aus den Büschen hervor und prahlt, dass er die mächtigste Piratenbande auf der Welt besäße und die drei doch einfach verschwinden sollen. Falls sie das Dorf überfallen würden, hetze er ihnen seine 80.000 Mann auf den Hals. Nami enttarnt jedoch seine Lüge, woraufhin er förmlich zusammenbricht und sich selbst fragt, wie sie es denn nur herausfinden konnte. Ruffy kann darüber nur lachen.
  • Die vier sind in einer Dorfkneipe und kommen drauf, dass die drei noch Leute für die Crew und ein richtiges Schiff bräuchten. Lysop erzählt, dass nur eine Person hier ein so großes Schiff besäße. Sie sei die einsamste Person weit und breit und ihr gehöre die Riesenvilla. Als vor etwa einem Jahr ihr Eltern starben, erbte sie die ganze Villa mit den Dienern und dem Geld. Das Mädchen sei nicht viel älter als sie, liegt aber schon seit langer Zeit krank im Bett.
  • Nami will es schon aufgeben und weitersegeln, da es auf der Insel kein Schiff gäbe, doch Ruffy sagt, dass er es hier ganz nett fände und man doch noch etwas bleiben könne. Lysop macht einen Vorschlag: Da sie ja noch Leute für ihre Mannschaft suchen, würde er den Kapitän machen. Dies verneinten die drei jedoch einstimmig.
  • Währenddessen verlangt das Mädchen in der Riesenvilla von ihrem Butler Beauregard, er solle ihr doch bitte Lysop schicken.
Manga-Bände Käpt'n Black Arc

Cover Story: Abenteuer der Buggy Bande

Vorgekommen in Band 3, Band 4 & Band 5

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts