Manga:Kapitel 028

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 028

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: In der Stille der Nacht
Mangaband: Wolf im Schafspelz (Band 4)
Japan
Titel in Kana: 三日月
Titel in Rōmaji: Mikazuki
Übersetzt: Sichelmond
Im WSJ: #12 / 1998
Zusatz
Erste Auftritte:
  • Keine
Arc: Käpt'n Black Arc

Cover

Nami, Ruffy und Zorro sitzen in einem Karren, in dem sich Gemüse mit Gesichtern befindet. Der Karren wird von einer Kuh mit Pandakopf gezogen, die ein Mann mit Ruffys Strohhut reitet.

Handlung

  • Lysop gibt gegenüber Ruffy, Zorro und Nami zu, dass er Angst hat und auf ihr Mitleid verzichten kann. Diese antworten ihm allerdings, dass sie ihm helfen wollen, das Dorf zu retten, weil er OK ist und dass sie aus Mitleid nichts riskieren würden.
    Lysop führt die Strohhutbande zum Strand, wo er vermutet, dass die Piraten an Land gehen. Die vier beratschlagen, wie sie die Piraten aufhalten können.
  • Nachts: Beauregard und Lämmchen unterhalten sich über Lysop und darüber, dass er erzählt hat, Beauregard wäre ein Pirat. Beauregard findet ein Geschenk. Auf die Frage, was das sei, erzählt Lämmchen ihm, dass Miss Kaya ihm das zum dreijährigen Jubiläum schenken wollte.
    Das Geschenk ist eine Brille, die Kaya extra hat anfertigen lassen.
    Doch Bearuegard tritt die Brille kaputt. Anschließend schlitzt er Lämmchen auf.
  • Währenddessen weckt die Black Cat Piratenband Jacko, ihren Kapitän. Sie machen sich bereit, das Dorf zu überfallen.
  • Lysop und die anderen haben den Weg vom Strand hoch zur Straße, die zum Dorf führt, mit Öl unpassierbar gemacht. Während sie auf die Piraten warten, geht die Sonne auf.
  • Nami hört aus dem Norden der Insel Gegröle. Lysop erzählt der Bande, dass im Norden der Insel ein gleicher Strand wie dieser existiert und dass die Piraten dort angelegt haben müssen. Ruffy läuft sofort in die angegebene Richtung davon. Nami, die um ihre Beute bangt (die Strohhutbande hat ebenfalls am nördlichen Strand geankert), will ebenfalls dorthin, doch da sie auf die Öllache geraten ist, kommt sie nicht vom Fleck. Sie hält sich an Zorros Kleidung fest, zieht sich aus dem Öl heraus und entschwindet. Der Preis dafür ist, dass sich Zorro nun auf dem Öl befindet und nicht mehr vorankommt.
  • Lysop ist als erster am nördlichen Strand angekommen. Einige der ihm entgegenkommenden Piraten setzt er mit seiner Schleuder direkt außer Gefecht und schreit der Piratenbande entgegen, dass "die Party hier zu Ende ist".
  • In der Zwischenzeit versucht Zorro weiterhin, von der Stelle zu kommen und Ruffy hat sich verlaufen.
Manga-Bände Käpt'n Black Arc

Cover Story: Abenteuer der Buggy Bande

Vorgekommen in Band 3, Band 4 & Band 5

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts