Episode 1132

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1132
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: noch nicht ausgestrahlt
Erstausstrahlung: noch nicht ausgestrahlt
Dialogbuch:
Streaming
(Crunchyroll/Netflix)
Episodentitel: Der Schwur an Ginny. Bär wird Vater
Erstveröffentlichung: 08. Juni 2025 (auf Crunchyroll)
Japan
Titel in Kana: ジニーへの誓い 父となったくま
Titel in Rōmaji: Jinii E No Chikai – Chichi To Natta Kuma
übersetzt: Das Versprechen an GinnyBär wird Vater
Erstausstrahlung: 08. Juni 2025
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Egghead Arc
Opening:Tenshi To Akuma
Ending:The 1
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • East Blue, Schiff der Revolutionäre, zwei Jahre nach Ginnys Entführung: Über eine Teleschnecke gibt ein Kontakt in Bartigo einen Hilferuf nach Verstärkung für die Truppen im South Blue für die Insel Tumi durch. Ivankov will ablehnen, da sie gerade erst von Goa kommen und dort haufenweise Leute gerettet haben, die medizinische Hilfe benötigen. Doch Bär will sich mit seinen Teufelskräften auf den Weg machen. Ivankov verbietet dies, da Bär seit Ginnys Entführung viel zu leichtsinnig geworden ist in seinen Aktionen, doch bevor er ihn aufhalten kann, verschwindet Bär bereits.
  • South Blue, Tumi: Gerade als Soldaten die Rebellen dort besiegen, erscheint Bär. Dieser ist von seiner Wut angetrieben, dass er Ginny nicht beschützen konnte und lässt in seinem Kopf immer wieder die Nachricht durchspielen, dass sie von Agenten der Weltregierung entführt wurde, da ein Weltaristokrat sie zu seiner Frau machen wollte. Wütend schlägt sich Bär durch die Soldaten und zeigt keine Gnade, während er sich selbst mit den schmerzhaften Erinnerungen quält. Im Alleingang besiegt er alle Gegner und wird von der Bevölkerung gefeiert, doch verlässt Bär stillschweigend die Menschenmasse. Er ruft lediglich Dragon an, erklärt, dass er gewonnen hat, müde sei und mit einem Schiff nach Hause fahren würde.
  • Sorbet: Derweil nähert sich ein kleines Schiff Bärs alter Heimat, mit einer Frau und einem Baby an Bord. Das Baby ist Bonney und die Mutter Ginny, die sich mit einer Robe vor der Sonne schützt. Man sieht jedoch, dass sie mehrere blaue Steine auf der Haut hat, die sie zu verdecken versucht.
  • Bartigo: Ivankov rennt panisch zu Bär und erklärt, dass sie einen Anruf von Ginny erhalten haben. Beide rennen daraufhin zum Raum der Teleschnecke. Ginny freut sich, die Stimmen der beiden zu hören, wobei sich ihre eigene Stimme sehr schwach anhört. Ginny erklärt, dass sie Mary Joa verlassen hat. Nachdem sie krank wurde, wollte man sie loswerden und hat sie gehen lassen. Ginny erklärt, sie hätte gerne alle noch einmal gesehen, doch sie hätte nicht mehr die Kraft dafür und will sich deshalb verabschieden. Verzweifelt fragt Bär, was sie damit meint und wo sie gerade ist, er würde sofort zu ihr kommen. Doch Ginny meint, es würde nichts bringen, da sie schon bald sterben wird. Vor Schock und Verzweiflung fällt Bär um, als er diese Worte hört. Ivankov fragt, wo sie gerade ist, da sie sofort kommen würden, um ihr zu helfen. Bär kann sich denken, wo sie ist. Ohne ein Wort zu sagen, rennt Bär sofort aus dem Gebäude und nutzt danach seine Kräfte, um zu ihr zu gelangen. Währenddessen bittet Ginny Ivankov und Dragon auf Bär aufzupassen, da er manchmal einfach zu freundlich sei. Währenddessen erklärt sie Bär, nicht wissend, dass er nicht mehr im Raum ist und sie nicht hören kann, dass sie ihn immer geliebt hat. Sie verstirbt kurz darauf.
  • Sorbet: Bär kommt an und sieht, dass die Fenster der Kirche mit Brettern zugenagelt wurden und einige alte Leute vor der Kirche stehen. Bär fragt nach Ginny, woraufhin sie erklären, dass sie drinnen sei, doch bevor sie aussprechen können, rennt er bereits verzweifelt hinein, nur um ihren leblosen Körper vorzufinden. Er sieht die blauen Steine an ihrem Körper und fragt, was mit ihr passiert sei. Die älteren Leute erklären, dass Ginny ihnen sagte, dass sie eine Krankheit hätte, die ihre Haut beim Kontakt mit natürlichem Licht versteinern würde. Weiterhin schwächte die Krankheit sie, bis sie keine Lebenskraft mehr hatte. Die alten Leute fragen sich, wo sie sich so etwas nur einfangen konnte. Bär kommen derweil verschiedene Erinnerungen an Ginny hoch, u. a. als sie ihm einen Antrag gemacht hatte, den er damals ablehnte. Von Trauer und Schuld zerfressen weint Bär bitterlich. Plötzlich hört er den Schrei eines Babys und sieht die kleine Bonney neben Ginny. Die Senioren erklären, dass Ginny, um ihre Tochter an einen sicheren Ort zu bringen, den ganzen Weg bisher hierher allein gesegelt ist und sich dabei dem für sie gefährlichen Sonnenlicht aussetzte. Bär verspricht Ginny, dass er ihre Tochter als seine eigene aufziehen wird.
  • Die nächsten Jahre halfen die alten Leute Bär beim Aufziehen von Bonney. Bär hatte anfangs seine Probleme mit der Vaterrolle, doch er lernte schnell. Als Bonney etwas älter wurde und nicht mehr 24 Stunden unter Bärs Beobachtung sein musste, ging er wieder zu seiner Arbeit als Revolutionär, während die Senioren dann auf sie aufpassten. Bär selbst kehrte aber jeden Tag zu ihr zurück. Eines Tages, als Bär zurückkehrt, entdeckt er, dass Bonney an der Wange blaue Steine gewachsen waren, wie bei ihrer Mutter. Sie hat sich dieselbe Krankheit geholt. Bär vernagelt sofort die Fenster der Kirche, um sie vor natürlichem Licht zu schützen. Bonney darf auch nicht mehr herausgehen. Gyogyo und Totts kommen in die Kirche und fragen, was los sei. Bär bittet sie, sofort die Türen hinter sich zu schließen. Er zeigt ihnen die blauen Steine von Bonney, woraufhin die beiden sofort losrennen, um einen Doktor zu holen. Doch alle Ärzte sind ratlos, da sie die Symptome nicht kennen.
  • Bartigo: Bär entschließt sich kurz darauf, die Revolutionäre dauerhaft zu verlassen, da er für seine Tochter da sein und nach einem Arzt suchen will, der ihr helfen kann. Dragon kann verstehen, was in Bär vorgeht und ist einverstanden. Weiterhin erklärt er, dass er ebenfalls nach möglichen guten Ärzten Ausschau halten wird.
  • 7 Jahre vor den Ereignissen auf Egghead, Sorbet: Bonney ist inzwischen 5 Jahre alt. Einige Jungs ärgern sie und nennen sie einen Vampir, der nicht ins Sonnenlicht kommen kann, woraufhin sie die Jungs aus der Kirche vertreibt. Bär bittet sie besorgt, nicht so nah an der Tür zu stehen. Da sie ihrem Vater nicht unnötige Sorgen bereiten will, hört sie auf ihn. Trotzdem kann sie es nicht leiden, wenn man sich über ihre Steine lustig macht, die Bär als Juwelen bezeichnet, um sie aufzumuntern. Am Abend fragt Bär, wo Bonney gerne hinreisen würde, wenn sie die Möglichkeit hätte, woraufhin sie erklärt, dass sie gerne auf eine Himmelsinsel gehen würde. Da diese dichter an der Sonne sind, könnte Bär vielleicht den Sonnengott Nika finden, den er immer wieder erwähnt. Fröhlich macht Bär daraufhin den Nika-Tanz mit Bonney. Sie planen daraufhin weitere Reisen, die sie unternehmen würden.
  • In der Nacht kann ein Arzt Bär endlich den Namen der Krankheit nennen, die Bonney hat. Es handelt sich um die Saphir-Schuppen-Krankheit. Er erklärt, dass jede Form von natürlichem Licht, sei es Sonnen- oder Mondlicht, die Krankheit verschlimmert. Aber auch ohne Lichtquellen würde die Krankheit langsam voranschreiten. Eine Heilung sei bislang nicht bekannt, und seine Tochter hätte höchstens noch fünf Jahre zu leben und würde ihren zehnten Geburtstag nicht überleben. Bär ist am Boden zerstört und geht langsam wieder in die Kirche. Als er reingeht, wird er von Bonney überrascht, die etwas von zehn Jahren gehört hat. Bär weiß nicht, was er sagen soll und erklärt, dass wenn Bonney zehn sei, sie ihre Krankheit los wäre. Bonney ist überglücklich dies zu hören, und freut sich dann endlich, mit ihrem Vater auf Reisen zu gehen.
  • Ein Jahr später kommen die Senioren wieder zur Kirche gerannt, da König Bekori wieder vorhat, den Süden der Insel zu zerstören. Dieses Mal hat er mehrere Häuser in Brand gesetzt, um alle zu töten. Die Leute bitten um Bärs Hilfe.

Zensur

  • Im Manga zeigte die fünfjährige Bonney den Kindern, die sie einen Vampir nennen, den Mittelfinger. Im Anime wurde dies umgeändert, sodass sie den Kindern nur ihre Faust zeigt und so bedroht.
TV-Episodenguide Egghead Arc (Anime)

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts