Penguin

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Pirat

Bild 1◄►Bild 2
Penguins Gesicht.
Allgemein
Name: Penguin
Name in Kana: ペンギン
Name in Rōmaji: Pengin
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 28 *
Alter:
Geburtstag: 25. April
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Gewicht: ???
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: X
Herkunft: North Blue, Swallow
Familie: ???
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Piraterie-Daten
Piratenbande: Heart-Piratenbande
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Heart-Piratenbande
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Stefan Evertz
Niko Macoulis (Staffel 8)
Japanischer Seiyū: Keiji Hirai
Zu finden in: Manga, Anime, TV Special 14
Erster Auftritt: Manga Band 51Kapitel 498
Anime Episode 392


Penguin ist ein Crewmitglied der Heart-Piratenbande.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Penguin ist ein mittelgroßer schlanker Mann. Wie die meisten Heart-Piraten trägt er das Jolly Roger seiner Mannschaft auf dem Rücken seines weißen Anzuges und auf der Brusttasche. Dazu trägt er eine schwarze Kappe mit einem gelben Schild, einem roten Pompon und der Aufschrift "PENGUIN".[1]

Auf Wa No Kuni hat sich sein Erscheinungsbild der Kultur des Landes angepasst, so trägt er ein helles Yukata mit dem Symbol seiner Bande auf der rechten sowie linken Brustseite. Den roten Pompon auf seiner Kappe hat er gegen einen etwa gleich großen Pinguinkopf ausgetauscht. Im Gürtelbund auf der linken Seite trägt er ein Schwert.

Persönlichkeit

Noch ist nicht viel über ihn bekannt. Wie Shachi scheint er ein netter Kerl und loyal gegenüber seinem Kapitän Trafalgar Law zu sein. Außerdem scheint er Frauen sehr zugeneigt zu sein. Der Gedanke daran, einen Blick in das Reich der Kuja zu werfen, gefiel ihm nämlich sichtlich.[2] Darüber hinaus ermahnt er oft und gerne seinen Kameraden Bepo, etwa wenn dieser sich unnötigerweise entschuldigt. Dabei wird Penguin auch durchaus laut und rüde.

Fähigkeiten und Stärke

Penguin widerstand dem Haki von Silvers Rayleigh in der Human Auction und scheint somit über eine gewisse mentale Stärke zu verfügen.[3]

Vergangenheit

Penguins Laufbahn als Pirat begann bereits im Alter von 15 Jahren auf der Insel Swallow. Er und Shachi waren damals als Unruhestifter bekannt. Eines Tages verirrte sich Bepo auf die Insel und wurde prompt von den zwei Teenagern gepiesackt. Zu diesem Zeitpunkt betrat auch der junge Trafalgar Law die Insel, nachdem dieser der Rache von de Flamingo entkommen war. Es kam zu einer Rauferei zwischen den Jungs, die Law, trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit, für sich entscheiden konnte. Bepo, Shachi und Penguin waren so von dem Fremden beeindruckt, dass sie sich später seiner Piratenbande angeschlossen haben. Daraufhin führte ihre gemeinsame Reise sie bis zum Sabaody Archipel, an das Ende der ersten Hälfte der Grandline.

Gegenwart

Sabaody Archipel

Penguin trat das erste Mal auf, als Killer und Urouge auf dem Sabaody Archipel gegeneinander kämpften. Dort stand er zusammen mit anderen Crewmitgliedern im Hintergrund neben seinem Kapitän Trafalgar Law.[1] Später befand er sich im Auktionshaus, wo er neben seinem Kapitän saß und ruhig das Geschehen beobachtete.[4] Als sich im Anschluss an den Aufruhr im Auktionshaus, der durch Ruffys Angriff auf Sankt Charlos entstand, die Kämpfe nach außen verlagerten, schloss sich Penguin zusammen mit seiner Crew der Kid-Piratenbande im Kampf gegen einen Pacifista an.[5]

Filler
Diese Information stammt aus einem Anime-Filler.
Mit vereinten Kräften schafften es die Heart-Piraten und die Kid-Piratenbande, den Pacifista nach einem harten Kampf zu bezwingen. Jedoch stellte sich den Piraten kurz nach ihrem Sieg gegen den Pacifista ein weiterer Cyborg entgegen.[6]

Marine Ford

Den Kampf schienen sie alle ohne große Verletzungen überstanden zu haben und so beobachtete die Heart-Piratenbande anfangs, so wie die meisten anderen Supernovae auch, die Schlacht auf Marine Ford aus sicherer Entfernung auf dem Sabaody Archipel. Doch ihr Kapitän schien das Ende nicht mit ansehen zu wollen uns so befahl er Bepo, die Segel zu setzen. Letzten Endes tauchte die Bande ebenfalls bei der Schlacht auf und holten den geschwächten Ruffy auf ihr Schiff, um ihn zu behandeln und entkamen dabei nur knapp Kizarus und Aokijis Angriffen. Auf ihrem Schiff behandelten sie schließlich den schwer verletzten Ruffy, dort war auch Penguin anwesend.[7] Schließlich fand Boa Hancock Law und seine Crew und bot ihnen an, Ruffy zur Erholung nach Amazon Lily zu bringen.[8]

Amazon Lily

Auch noch zwei Wochen später befanden sich die Heart-Piraten auf Amazon Lily. Dabei schien Penguin sehr angetan von Hancock und den anderen Kuja zu sein.[9] Nachdem Silvers Rayleigh auf der Insel auftauchte, reisten Law und seine Männer ab, erklärten ihm jedoch zuvor, dass die Genesung des Strohhutes noch weitere zwei Wochen dauern würde.[10]

Die Neue Welt kommt später

Law will noch nicht in die Neue Welt aufbrechen

Später erfuhr man, dass Laws Bande auch nach ihrer Abreise von Amazon Lily noch auf der ersten Hälfte der Grandline verweilen wird. Von alle Supernovae-Banden ist Laws Bande die einzige, die dies außer der Strohhut-Bande macht. Auf Nachfrage Penguins, warum sie nicht in Richtung der Neuen Welt aufbrechen wollten, entgegnete der Käpt'n, noch auf den richtigen Moment zu warten. Er wolle die aus seiner Sicht sinnlosen Kämpfe dort zunächst vermeiden, besonders da Blackbeard gerade angefangen habe, dort sein Unwesen zu treiben. Letztendlich sollten seine Untergebenen nicht so viel fragen, sondern einfach seine Befehle befolgen.[11]

Aufbruch in die Neue Welt – Zou

Die Crew ist wieder vereint

Während sich sein Kapitän alleine auf Punk Hazard aufhielt und eine Allianz mit den Strohhüten formte, wartete die restliche Mannschaft auf dessen Rückkehr auf Zou.[12] Doch unerwarteterweise tauchte dort eine Streitmacht der 100-Bestien-Piratenbande, angeführt von Jack, auf und verlangte die Auslieferung des Samurai Raizo. Die Minks gaben vor, nichts von einem solchen zu wissen und es kam schließlich zum Kampf, dem sich die Heart-Piratenbande gegen Jack anschloss, um die Heimat ihres Kameraden Bepo zu beschützen.[13] Doch der fünf Tage andauernde Kampf konnte letztendlich, durch Einsatz eines Giftgases, zu Gunsten von Jack entschieden werden. Doch zog dieser wieder ab, als er von der Niederlage und Gefangennahme De Flamingos hörte, um ihn zu befreien.

Penguin trat wieder in Erscheinung nachdem Ruffy unerlaubterweise den heiligen Wal-Wald betrat und von den Guardians Rody und Black Back angegriffen wurde, bis der Kampf schließlich durch Wanda unterbrochen wurde und die Situation aufgeklärt wurde.[14] Im Anschluss hörten die Heart-Piraten von Ruffy, dass Law ebenfalls auf der Insel ist und waren froh ihn später wieder zu sehen, doch hatte dieser einiges mit ihnen zu besprechen, weshalb sie tiefer in den Wald gingen.[15] Als die Strohhüte bei Nekomamushi waren, stieß auch Penguin samt Crew dazu und Law stellte sie nur beiläufig vor, was sie allesamt verärgerte, jedoch nicht zu sehr, so dass am Ende gemeinsam gefeiert werden konnte.[16] Nachdem die Ninja-Piraten-Mink-Samurai-Allianz gegründet wurde und der erneut auftauchende Jack von Zounisha besiegt werden konnte, trennte sich die Allianz vorläufig wieder, doch versprach Law, dass er und seine Mannschaft auf Wa No Kuni auf die Truppe zur Befreiung Sanjis warten würden.[17]

Wa No Kuni

Wie sich herausstellte, hielten die Heart-Piraten ihr Versprechen und waren nach Wa No Kuni aufgebrochen. Dort waren die ersten drei Mitglieder, die in Erscheinung traten, Bepo, Shachi und Penguin. Die drei beobachteten von der Spitze eines Berges aus, wie Ruffy und Zorro die Stadt Okobore betraten und überlegten, ob sie sie aufhalten sollten, bevor sie ein Chaos anzetteln,[18] doch unternahmen sie vorerst nichts, bis Ruffy und Zorro die Stadt Bakura betraten, in der drei Headliner der 100-Bestien-Piratenbande residierten. So informierten sie ihren Kapitän, der sofort ebenfalls die Befürchtung hegte, dass die zwei Strohhüte auffallen würden.[19] Die Lage verbesserte sich nicht und zu allem Überfluss aß Bepo auf dem Weg zur besagten Stadt noch einen vergifteten Fisch aus dem Fluss, wodurch er zurück bleiben musste, während Law, Bepo und Penguin beobachteten, wie das Chaos in Bakura begann und Basil Hawkins an den Toren der Stadt zu sehen war.[20] Doch erreichten sie schließlich die Ruinen des Schloss Oden und trafen dort auf die Samurai und die Strohhut-Piratenbande, woraufhin den Anwesenden durch Kinemon die Geschichte Wa No Kunis sowie die seiner Gruppe erläutert wurde. Gemeinsam mit dem Rest sah Penguin daraufhin die Ankunft des Kaisers Kaido in Kuri.


Verschiedenes

  • Sein Name wurde erst in der FPS zu Band 62 genannt. Bis dato wurde er jedoch bereits in Fankreisen so betitelt.
  • Penguin ist englisch und bedeutet Pinguin.

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 498 ~ Penguin tritt das erste Mal in Erscheinung.
  2. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 582 ~ Penguin und Shachi würden gerne in das Reich der Kuja.
  3. One Piece-Manga - Roger und Rayleigh (Band 52) - Kapitel 503 ~ Penguin übersteht den Einsatz von Rayleighs Haki.
  4. One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 500 ~ Die Heart-Piraten in der Human Auction.
  5. One Piece-Manga - Roger und Rayleigh (Band 52) - Kapitel 506 ~ Die Heart-Piraten und Kid-Piraten stellen sich einem Pacifista.
  6. One Piece-Anime - Episode 404 ~ Ein weiterer Pacifista taucht auf.
  7. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 580 ~ Die Heart-Piraten behandeln Ruffy.
  8. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 581 ~ Boa Hancock betritt Laws Schiff.
  9. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 582 ~ Die Law-Piraten sind noch immer auf der Fraueninsel.
  10. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 591 ~ Die Heart-Piraten reisen ab.
  11. One Piece-Manga - Romance Dawn for the new world (Band 61) - Kapitel 595 ~ Die Heart-Piraten befinden sich noch auf der Grandline.
  12. One Piece-Manga - De Flamingo taucht auf (Band 70) - Kapitel 700 ~ Law erzählt, dass seine Bande auf Zou wartet.
  13. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 810 ~ Die Heart-Piraten und Minks kämpfen gegen Jack und seine Männer.
  14. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 805 ~ Auch Penguin ist auf Zou.
  15. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 807 ~ Die Heart-Piraten sind wieder vereint.
  16. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 815 ~ Es wird gefeiert.
  17. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 822 ~ Die Heart-Piratenbande will die Strohhüte auf Wa No Kuni wiedersehen.
  18. One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 913 ~ Penguin, Bepo und Shachi sind auf Wa No Kuni.
  19. One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 914 ~ Penguin, Shachi und Bepo erstatten Law Bericht.
  20. One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 916 ~ Law, Bepo und Penguin sichten Hawkins.
  21. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 924 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  22. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 926 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  23. One Piece-Manga - Der Meistgeliebte der Stadt Ebisu (Band 93) - Kapitel 936 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  24. One Piece-Manga - Der Traum eines Soldaten (Band 94) - Kapitel 951 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts