OPwiki:Ausgezeichnete Artikel/Charaktere

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Charaktere

Aissa

Aissa

Aissa ist ein kleines Mädchen vom Volk der Shandia. Genau wie Enel und seine Priester, beherscht sie das Mantora.(Mehr...)

Alvida

Alvida

Alvida kämpft stets mit einer Eisenkeule, was ihr den Namen "Alvida mit der Eisenkeule" eingebracht hat. Zu Beginn ist sie ziemlich dick und hässlich, doch durch die Teufelskraft der Alabaster-Frucht verändert sich ihr Aussehen enorm. (Mehr...)

Arlong

Arlong

Arlong Sägehai gehört der Rasse der Fischmenschen an. Auf Konomi im Eastblue, tyrannisierte er die dortigen Bewohner und zwang Nami Seekarten für seine Bande zu zeichnen. Ruffy machte dem ein Ende, weshalb er derzeit inhaftiert ist. (Mehr...)

Bartholomäus Bär

Kuma

Bartholomäus Bär ist einer der 7 Samurai und ein zu einem Pacifista umgebauter Cyborg. Zu seiner Zeit als Pirat wurde er "Der Tyrann" genannt. Sein Kopfgeld von 296.000.000 Berry ist eines der höchsten bekannten der bisherigen Handlung. Er hat ausserdem die Kräfte der Tatzen-Frucht, welche ihm erlaubt, alles und jeden zu reflektieren. (Mehr...).

Bellemere

Bellemere

Bellemere war Namis und Nojikos Stiefmutter. Sie war früher Mitglied bei der Marine und fand nach einer furchtbaren Schlacht, die beiden Kinder, die sie später in ihre Familie aufnahm. Als Arlong das Dorf überfiel, stellte sie sich ihm in den Weg. (Mehr...)

Boa Hancock

Boa Hancock

Die "Piratenkaiserin" Boa Hancock ist die Kaiserin der Insel Amazon Lily und die Herrscherin über die Kuja. Als einziges weibliches Mitglied, gehört sie den 7 Samurai an. Auch hat sie zwei jüngere Schwestern, Boa Marigold und Boa Sandersonia. (Mehr...)

Brook

Brook

Brook ist ein Skelett und das neueste Mitglied der Strohhut-Piratenbande. Mit seinem Beitritt erfüllte sich endlich Ruffys Wunsch nach einem Musiker in der Bande. Brook fand durch die Bande neue Freunde und kehrte zum Piratenleben zurück. (Mehr...)

Corby

Corby

Corby ist ein guter Freund von Ruffy und steht unter Dienst dessen Großvaters Garp. Vor seiner Karriere in der Marine wurde er auf Alvidas Schiff als Mädchen für alles festgehalten. Zurzeit trägt er den Rang eines Seekadetts. (Mehr...)

Don Creek

Don Creek

Don Creek wurde "Der Pate des Eastblue" genannt, weil er eine Armada von Piratenschiffen, darunter 50 Piratenkapitäne und eine Mannschaft von über 5.000 Mann befehligte. (Mehr...)


Don Quichotte de Flamingo

Don Creek

Don Quichotte de Flamingo war einer der 7 Samurai der Meere und König von Dress Rosa. Er ist unter den Beinamen "Ten’yasha" (天夜叉, "Himmelsyakṣa") und "Charisma des Bösen" (悪のカリスマ, "Aku No Karisuma") bekannt. Zudem gibt er sich als Vermittler der Unterwelt auch als "Joker" (ジョーカー, "Jōkā") zu erkennen. Er ist ein Nachfahre vom König von Dress Rosa vor 800 Jahren, welcher einer von 20 Gründervätern der Weltregierung war, die in Mary Joa lebten, auch bekannt als die Weltaristokraten.(Mehr...)


Edward Newgate

Edward Newgate

Edward Newgate alias Whitebeard, von vielen als legendäres Monster bezeichnet, war der stärkste Mensch des großen Piratenzeitalters. Er soll der einzige Pirat gewesen sein, der Gol D. Roger ein Unentschieden abringen konnte. Aufgrund seiner großen Macht und seines Einflusses zählte man ihn zu den 4 Kaisern. Am One Piece hatte er allerdings kein Interesse. (Mehr...)

Ecki

Ecki

Ecki Zugluft war mit 2200 Doriki der zweitstärkste Agent der CP9 und lebte für 5 Jahre verdeckt als Schiffszimmermann-Meister der Galeera in Water Seven. Er ist ein Meister der Formel 6 und gilt als bester Schwertkämpfer der CP 9. (Mehr...)

Eisberg

Eisberg

Eisberg ist der Bürgermeister von Water Seven und der Firmenchef der Firma Galeera. Er ist 38 Jahre alt und in seiner linken Brusttasche sitzt eine kleine, weiße Maus, die er Tyrannosaurus nennt. (Mehr...)

Emporio Ivankov

Emporio Ivankov

Emporio Ivankov ist der König der Transvestiten des Kamabakka Königreichs und ein hoher Kommandant der Revolutionäre. Zusammen mit Ruffy und 239 weiteren Gefangenen brach er aus dem Unterseegefängnis Impel Down aus. (Mehr...)

Enel

Enel

Enel war der selbst ernannte Gott Skypias. Mit Hilfe der Fähigkeiten des Mantora sowie der Donner-Frucht war er den Bewohnern Skypias überlegen und konnte daher ohne Einschränkungen über diese herrschen. Sein Plan, die Himmelsinseln zu zerstören, wurde später von Ruffy vereitelt. Zurzeit befindet er sich auf dem Mond, wodurch sich sein größter Traum erfüllt hat. (Mehr...)

Franky

Franky

Franky, auch bekannt als Cutty Fram, ist der Schiffszimmermann der Strohhutbande. Nach dem Abenteuer auf Enies Lobby verlies er Water 7, wo er sich als Boss der Franky Family mit Diebstählen durchschlug. (Mehr...)

Fullbody

Fullbody

Gefreiter Fullbody und sein Freund Jacko unterstehen dem Kommando von Hina Blackcage. Früher war er noch Kapitänleutnant und wurde Fullbody "Eisenfaust" genannt. Nun nennt er sich Fullbody "mit der doppelten Eisenfaust". (Mehr...)

Gecko Moria

Moria

Gecko Moria gehört mit einem ehemaligen Kopfgeld von 320.000.000 Berry den Sieben Samurai der Meere an und ist der Kapitän einer sehr großen Piratenbande - der Moria Piratenbande. Auch nennt er die Thriller Bark - das größte Schiff der Welt - sein Eigen und treibt sein Unwesen im mysteriösen Dreieck. Des Weiteren ist er im Besitz von Teufelskräften, die er von der Schatten-Frucht verliehen bekam. (Mehr...)

Gol D. Roger

Gol D. Roger

Gol D. Roger († vor 22 Jahren), später auch Gold Roger, war der König der Piraten und er war es auch, der das legendäre One Piece einst versteckte. (Mehr...)

Jacko

Jacko

Jacko ist Gefreiter der Marine und steht zusammen mit Fullbody "Eisenfaust" unter den Kommando von Hina "Blackcage". Früher war er Vize-Kapitän und später sogar Kapitän der Black Cat-Piratenbande. Er wurde auch Jacko, der Hypnotiseur genannt. Heute nennt man ihn Jacko, der Überläufer. (Mehr...)

Jeff

Jeff

Rotfuß Jeff war einst Pirat, er war Kapitän und Koch der Cook-Piratenbande. Nach seinem zusammentreffen mit Sanji gründete er mit diesem zusammen das Baratié und ist dort seit geraumer Zeit Chefkoch. (Mehr...)

Lorenor Zorro

Lorenor Zorro

Lorenor Zorro ist das erste Crewmitglied, welches Ruffy auf seiner Reise für seine Mannschaft gewinnen konnte. Er ist Schwertkämpfer und hat, ähnlich wie Ruffy, einen großen Traum: Er möchte der beste Schwertkämpfer der Welt werden. (Mehr...)

Kuzan

Kuzan

Kuzan bekleidete bis zu seinem Austritt aus der Marine vor zwei Jahren zusammen mit Kizaru und Akainu den Rang eines Admirals des Marinehauptquartiers. Sein Admiralsname zu dieser Zeit lautete Aokiji ("Blauer Fasan"). Im Anschluss an die Schlacht von Marine Ford wurde Kuzan von Sengoku als Nachfolger nominiert. Um einen innerpolitischen Streit um die Nachfolge des Großadmirals zu entscheiden, lieferte er sich ein Duell mit Sakazuki, welches er nach einem zehntägigen Kräftemessen verlor. Kuzan trat daraufhin aus der Marine aus. Seitdem agiert er zusammen mit seinem Riesenpinguin Camel im Untergrund der Neuen Welt. (Mehr...)

Lysop

Lysop

Lysop ist der Schütze der Strohhutbande. Sein Vater ist Yasopp, ein Mitglied von Shanks Piratenbande und seine Mutter heißt Bankina. Sein großer Traum ist es, ein tapferer Krieger der Meere und der beste Schütze zu werden. Deswegen schließt er sich im Alter von 17 Jahren Ruffys Bande an. (Mehr...)

Magellan

Magellan

Magellan ist der Leiter des Impel Down. Er besitzt die Teufelskraft der Doku Doku no Mi und wurde durch diese zu einem Giftmenschen, der äußerst gefährliches und unberechenbares Gift produzieren kann. Unter seiner bisher zwanzig Jahre langen Leitung kam es nur zu einem, dafür aber auch zum größten Ausbruch in der Geschichte Impel Downs: dem von Monkey D. Ruffy und seiner Allianz. (Mehr...)


Mihawk Dulacre

Falkenauge

Mihawk Dulacre, auch "Falkenauge" genannt, ist der beste Schwertkämpfer der Welt. Zudem ist er einer der 7 Samurai der Meere.
In seinem Besitz ist das Black Sword, Yoru, eines der 12 besten Schwerter überhaupt, den so genannten Drachenschwertern. Dieses beherrscht er so perfekt, dass er sogar einzelne Pistolenkugeln im Flug umleiten kann. Im Kampf legt er außerdem eine ungewöhnliche Geschwindigkeit an den Tag, welche möglicherweise auf die Technik Soru zurückzuführen ist.


Monkey D. Dragon

Monkey D. Dragon

Monkey D. Dragon ist der Vater von Monkey D. Ruffy. Aus diesem Grund ist es wohl auch naheliegend, dass Puma D. Ace als Ruffys Bruder auch dessen Sohn ist. Des Weiteren ist er der Sohn von Vizeadmiral Monkey D. Garp. Als der Anführer der Revolutionäre, die die Weltregierung stürzen wollen, ist er der meistgesuchte Mann auf der ganzen Welt. (Mehr...)

Monkey D. Garp

Monkey D. Garp

Monkey D. Garp ist Vizeadmiral des Marinehauptquartiers und gilt auf der gesamten Welt als der Held, der den Piratenkönig Gol D. Roger gefasst hat. Er ist der Vater von Monkey D. Dragon und Großvater von Monkey D. Ruffy. (Mehr...)

Monkey D. Ruffy

Monkey D. Ruffy

Monkey D. Ruffy ist der Protagonist der Serie. Es ist sein großer Traum Piratenkönig zu werden. Deswegen beginnt er im Alter von 17 Jahren seine Reise zur Grandline. Auf dem Weg dorthin trifft er viele neue Freunde, die sich ihm anschließen und so wächst seine Piratenbande nach und nach. (Mehr...)

Morgan

Morgan

Morgan mit den Beilarm, der Vater Helmeppos, war Kapitän der Marinebasis in Shellstown, wurde aber nach dem Kampf gegen Ruffy wegen Amtsmissbrauch gefangen genommen. Derzeit befindet er sich auf der Flucht.(Mehr...)

Nami

Nami

Nami ist Navigatorin und Kartografin der Strohhut-Bande. Sie ist zwar das dritte Crew Mitglied an Deck der Flying Lamb, trat aber letzten Endes erst als fünftes in die Bande ein. Davor hat sie den Zusammenschluss mit Ruffy nur als Nutzgemeinschaft angesehen, da sie so schneller und vor allem an mehr Schätze kommen konnte! (Mehr...)

Nefeltari Vivi

Nefeltari Vivi

Nefeltari Vivi ist die Tochter von Nefeltari Titi und Nefeltari Kobra, dem derzeitigen König von Alabasta. Um ihr Land zu beschützen schleuste sich die Prinzessin des Wüstenstaates mit ihrem Leibwächter Igaram in die Baroque-Firma ein, wo sie den Decknamen Miss Wednesday erhielt. Ihr Partner wurde Mister 9. Als ihre Tarnung aufflog, begab sie sich zusammen mit den Strohhüten auf nach Alabasta, um ihre Heimat und die Menschen, die dort leben, zu retten. Dabei wurden sie und ihre treue Rennente Karuh Teil von Ruffys Crew. Nach dem Sieg über die Baroque-Firma trat sie jedoch wieder aus der Bande aus, um bei ihrem Volk zu leben. (Mehr...)

Nico Robin

Nico Robin

Nico Robin ist Archäologin und ein Mitglied der Strohhut-Bande. Seit sie 8 Jahre alt ist, ist ein Kopfgeld von 79.000.000 Berry auf ihren Kopf ausgesetzt. Denn ihr wird nachgesagt, 6 Schlachtschiffe der Marine versenkt zu haben, als damals ihre Heimat mit einem Buster Call vernichtet wurde. Ihre Teufelskräfte, die sie von der Flora-Flora-Frucht erhalten hat, sollen ihr dabei geholfen haben. Diese Teufelsfrucht verleiht ihr die Macht auf allem, was sie sieht Körperteile (meist Arme) wachsen zu lassen. (Mehr...)

Oz

Oz

Der "legendäre Teufel" Oz ist ein überdurchschnittlich großer Spezial-Zombie-Riese #900, den man auch den "Länderräuber" nannte. Gecko Moria hat sich seines toten Körpers bedient und ihn durch Ruffys Schatten wiederbelebt, um sein Ziel, Piratenkönig zu werden, zu erreichen. (Mehr...)

Pandaman

Pandaman

Pandaman ist ein Wrestler, der im Verlauf von One Piece immer wieder im Hintergrund der Geschichte auftaucht. In jedem der Manga-Bände ab Band 5 ist er mindestens einmal zu sehen und er hat auch sonst noch viele andere Auftritte. Da er bisher noch nicht aktiv in die Handlung eingegriffen hat, stammen die meisten Informationen zu diesem Charakter, welcher sogar oft im Popularitätsvotum der Charaktere vertreten ist, aus Odas Fanpostantworten. (Mehr...)

Pauly

Pauly

Pauly ist einer der Chefhandwerker auf Dock 1 und Meister der Schiffseinrichtung und des Mastbaus. Inzwischen wurde er zum stellvertretenden Vorsitzenden der Galeera befördert. (Mehr...)

Portgas D. Ace

Portgas D. Ace

Portgas D. Ace ist Ruffys älterer Bruder, Kommandant der 2. Division in Whitebeards Bande (In Carlsen-Comics und zudem 3 Jahre vor seinem Bruder zur See gefahren. Er hat von der Feuer-Frucht gegessen. (Mehr...)

Sanji

Sanji

Sanji, der Smutje der Strohhut-Bande, ist ein Kick-Meister und der zweitbeste Koch des Eastblue nach Rotfuß Jeff. (Mehr...)

Silvers Rayleigh

Silvers Rayleigh

Silvers Rayleigh ist ein Coating Handwerker und ehemals Vize-Kapitän in Gol D. Rogers Mannschaft. Daraus lässt sich schließen, dass er ein sehr starker Kämpfer gewesen sein muss. Rayleigh beherrscht ein sehr gut ausgeprägtes und kontrolliertes Haoushoku, mit dem er problemlos dutzende Leute kollabieren lassen kann! Neben dem Haoushoku beherrscht er auch noch andere, ebenfalls gut ausgeprägte Arten von Haki. (Mehr...)

Sir Crocodile

Sir Crocodile

Sir Crocodile war einer der 7 Samurai der Meere, demnach einer der stärksten Piraten der Welt, und zeitgleich auch der Boss seiner eigenen Geheimorganisation, genannt Baroque Firma. In dieser hatte der den Decknamen "Mister 0". Das Ziel des "Krokodils" war es, die ganze Menschheit mit der antiken Waffe Pluton zu unterjochen. (Mehr...)

Shanks

Shanks

Der rote Shanks gab Ruffy einst seinen Strohhut, den er irgendwann wieder haben will. Von ihm hat Ruffy seinen Strohhut, seine Ambitionen und den Traum, ein großer Pirat zu werden! Er hatte früher, als Ruffy noch klein war, in seinem Dorf Rast gemacht. Da aß Ruffy die Gum-Gum-Frucht von Shanks und wurde ein Gummimensch. Außerdem rettete Shanks Ruffy vor einem Seekönig und verlor dabei seinen linken Arm. (Mehr...)

Shiki

Shiki

Shiki ist auch als fliegender Pirat bekannt. Sein Beiname lautet "Goldener Löwe". Er war schon zur Zeit Rogers eine Legende und ist heute auch noch als Pirat aktiv, um seinen vor 20 Jahren geschmiedeten Plan zu verwirklichen. (Mehr...)

Spandam

Spandam

Spandam ist der Leiter des Cipherpol No. 9. Ihm unterstanden Agenten Rob Lucci & Co., auf welche er nun Jagd macht. Sein Plan war es, mithilfe von Nico Robin und Franky an die antike Waffe Pluton zu gelangen. Er besitzt ein besonderes Schwert, welches ursprünglich ein Elefant namens Funkfried war. Sein Doriki-Wert beträgt nur 9. (Mehr...)

Trafalgar Law

Law

Trafalgar Law ist der Kapitän der Heart-Piratenbande und stammt aus dem North Blue. Zudem ist er einer der 11 Supernovae, die sich vor zwei Jahren auf dem Sabaody Archipel eingefunden hatten, um in die Neue Welt vorzustoßen. Er ist außerdem Arzt und trägt den Beinamen "Chirurg des Todes". (Mehr...)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts