Manga:Kapitel 1044

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 1044

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Der Befreiungskrieger
Mangaband: Der Befreiungskrieger (Band 103)
Cover-Story:Ahh... der emotionsfreie Seereisebericht der Germa 66
Japan
Titel in Kana: 解放の戦士
Titel in Rōmaji: Kaihou No Senshi
Übersetzt: Der Krieger der Befreiung
Seiten: 17
Im WSJ: #17 / 2022
Datum: 28.03.2022
TOC: 2
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Anime:

Cover

Ahh... der emotionsfreie Seereisebericht der Germa 66, Teil 8: "Mama ist unterwegs. Lasst uns mit den Experimenten beginnen"
Oven überlässt Niji und Yonji seinen Geschwistern Katou, Brownie, Prim und Anana, die die beiden mit allerhand Gerätschaften und Waffen untersuchen wollen.

Handlung

  • Onigashima: Nachdem Zounisha gegenüber Momonosuke und Yamato preisgegeben hat, dass Joy Boy in Form von Ruffy zurückgekehrt sei, ist ebendieser soeben wieder erwacht und springt nun lachend und singend über das Dach von Kaidos Schloss. Das Wiedererscheinen seiner Stimme spüren dabei u. a. auch Sanji, Eustass Kid, Trafalgar Law, Hyogoro, sowie Marco. In Mary Joa wiederum diskutieren die Fünf Weisen, ob es tatsächlich lohnend war, ein Mitglied der CP0 zu opfern, bedenkend, dass Kaido noch wütender sei, als zuvor. Sie kommen jedoch überein, dass man keine andere Wahl hatte, versuche man doch schon seit 800 Jahren, die Gum-Gum-Frucht an sich zu reißen. Was nämlich niemand mehr wisse, sei, dass es sich bei dieser in Wahrheit um eine Kryptid-Zoan handele und dass Zoanfrüchte einen eigenen Willen besäßen. So sei Ruffy tatsächlich im Besitz der "Mensch-Mensch-Frucht, Modell: Nika", benannt nach einem mächtigen Sonnengott! Sie soll die Fähigkeit besitzen, dass einzig die Vorstellungskraft die Kampfstärke des Eigentümers limitieren könne und er somit zum "Krieger der Befreiung" werde. Darüber hinaus soll ihr Erwachen die physische Stärke und Freiheit des Nutzers in geradezu absurdem Maße erhöhen...!
  • Zurück auf Onigashima liegt Kurozumi Orochi noch immer eingeklemmt vor Hiyori am Boden. Diese berichtet dem Despoten, dass sie den Namen ihres Vaters immer mit stolz getragen habe, da er jedes Versprechen gegenüber dem Shogun eingehalten habe, wohingegen dieser nur ein Lügner und Verbrecher sei. Als sie sich gerade für ihren Vater an Orochi rächen will, taucht plötzlich der verkümmerte Rest von Kanjuros Flammenmonster auf. Da er versagt habe, wolle er nun seinen letzten Verwandten Orochi mit sich nehmen, woraufhin er ihn in Brand setzt...
  • Zurück auf dem Dach verspürt Ruffy eine immer größer werdende Kraft in sich... und erkennt darin seine neue Stufe, Gear 5! Wiedererstarkt durchbricht er schließlich mit einer überdimensionierten Hand alle Geschosse und packt Kaidos Drachenkörper. Daraufhin zieht er ihn empor und schleudert den Kaiser wehrlos hin und her, bis er ihn krachend zu Boden rammt. "Die stärkste Kreatur der Welt" aber ist froh darüber, dass der Kampf gegen Ruffy nicht derart unwürdig endete, doch muss er sogleich feststellen, dass auch sein "Boro Breath" einfach von dem Gummijungen zurückgeworfen wird. Lachend steht ein völlig veränderter Ruffy vor ihm, welcher den Kampf nun endlich zu seinem Ende bringen wolle...

Verschiedenes

  • Für Eiichiro Oda markiert dieses Kapitel und das Gear 5, "Ruffys neuester Teufelskraft", die er "schon seit Ewigkeiten einführen wollte", einen persönlichen Wendepunkt.[1]

Referenzen

  1. Das Interview mit Gosho Aoyama & Eiichiro Oda (Teil 1). In: ConanNews.org. 31. Juli 2022, abgerufen am 1. August 2022.

Odas Kommentar

Ich habe mir das Theaterstück zu "Chihiros Reise ins Zauberland" angesehen! Es war so gut gemacht, dass ich sagen könnte, ich wäre tatsächlich im Aburaya-Badehaus gewesen!

Manga-Bände Wa no Kuni Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 90

Erster Akt:


Band 91


Band 92

Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:


Band 93


Band 94


Band 95

Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:


Band 96


Band 97


Band 98


Band 99


Band 100


Band 101


Band 102


Band 103


Band 104


Band 105


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts