Manga:Kapitel 976
Aus OPwiki
Cover
Color Spread der Strohhut-Bande, wie sie mit einigen Zwergen im Tontatta-Königreich Schuhe anfertigen.
Handlung
- Wa no Kuni, in den Gewässern um den Hafen Tokage: Durch die Hilfe Kyoshiros alias Denjiro haben sich nunmehr 5.400 Mann versammelt, um die Segel nach Onigashima zu setzen und dort in die finale Schlacht gegen Kaiser Kaido und Shogun Kurozumi Orochi zu ziehen, was die ihnen gegenüberstehenden Männer der 100-Bestien-Piratenbande in große Furcht versetzt. Zuvor will Kawamatsu jedoch seinen Herrn Momonosuke aus der Geiselnahme Kanjuros befreien, weswegen er eilig zu diesem schwimmt und ihn mit seinem Schwert attackiert. Der Paramecia-Nutzer jedoch hat bereits einen Kranich gezeichnet, mit welchem er sich nun in die Lüfte erhebt. Zwar wollen die Strohhüte den Verräter auch dort angreifen, doch präsentiert dieser plötzlich seine selbst unter den einstigen Mitstreitern noch unbekannte Technik "Sumi Gumo", mit welcher er den Himmel mit schwarzen Tintenwolken überzieht. Kurz darauf lassen ebendiese zu alledem hunderte Pfeile auf die Armada herniederregnen, was es Ruffy und Co. unmöglich macht, Kanjuro zu verfolgen. Da nimmt Momonosuke all seinen Mut zusammen und richtet selbst das Wort an sein Gefolge. Er verspreche, dass er allein einen Weg zur Flucht finden werde, Kinemons Truppen mögen sich stattdessen auf den Sieg über Kaido und Orochi konzentrieren! Inspiriert von diesen Worten erwidert Ruffy, dass es genüge, wenn Momonosuke einen Weg finde, zu überleben, er werde ihn dann definitiv retten...
- Als die Armee schließlich lossegeln will, bemerken sie, dass die verbliebenen feindlichen Schiffe bereits einen großen Abstand zwischen sich und die Samurais gebracht haben. Entgegen der Annahme, sie seien schlicht auf der Flucht, präsentieren die 100-Bestien-Piraten allerdings plötzlich ihre Langstreckenkanonen, gebaut in den weltbesten Waffenfabriken Wa no Kunis, mit welchen sie selbst auf diese Entfernung zielgenau feuern können. Ein Schiff nach dem anderen wird von den Kanonenkugeln getroffen, ohne, dass die Strohhüte die Entfernung zu ihren Gegnern verkürzen können, als es plötzlich zu Bewegungen des Meeres neben Kaidos Schlachtschiff kommt. Ein mächtiger Wasserstrahl erhebt sich aus dem Ozean, welcher das Schiff durchbohrt und somit in Sekunden versenkt! Für ebendiesen Angriff zeichnet sich eine nun aus dem Gewässer auftauchende Person verantwortlich, welche darum bittet, sich kurz vorstellen zu dürfen: Er stamme aus dem Ryuuguu-Königreich vom Grund des Meeres und nachdem er zuletzt sehr viel Leid erleben musste, habe ihm der Kapitän der Strohhut-Piratenbande eine Schale Sake angeboten. Seither sei er dessen Steuermann! Man nenne ihn auch "Ritter des Meeres" und er wolle sich der Schlacht anschließen: Zur unendlichen Freude der Strohhüte und dem Schock Trafalgar Laws sowie Eustass Kids steht vor der Allianz niemand Geringeres als Jinbei, ehemaliger Samurai der Meere...!
Odas Kommentar
Ich möchte eine Seeschlacht zeichnen, aber es ist schwierig, weil sich auf den Schiffen Leute befinden, die stärker sind als Kanonen.
Arc Leiste
| AusklappenEinklappen
|
|
|
|