Manga:Kapitel 918
Aus OPwiki
(Weitergeleitet von Kapitel 918)
Cover
Die Geschichten der selbsternannten Strohhut-Großflotte, Teil 45, Finale (Teil 1): "Freut mich, euch kennen zu lernen." Zu sehen sind drei Kapitäne der Strohhut-Großflotte mit ihren Flaggen: Cavendish von der Beautiful-Piratenbande, Bartolomeo vom Barto Club und Sai von der Happou Marine.
Handlung
- Wa no Kuni, die Stadt Bakura: Ruffy hat Holdem mit seiner Gum-Gum-Red Hawk verheerend getroffen, sodass der Headliner, zum Entsetzen aller Anwesenden, nach nur diesem einen Schlag besiegt zu Boden geht. Daraufhin schnappt sich der Gummijunge O-Tama und ergreift vorerst, zusammen mit Zorro, O-Kiku und dem gesamten gestohlenen Proviant, die Flucht. Dabei versucht er dies zuerst auf dem Rücken von Speed, wobei sich zufällig herausstellt, dass O-Tamas Teufelskraft nicht nur bei wilden Tieren, sondern auch Smile-Nutzern funktioniert...
- Derweil stehen sich am Stadttor noch immer Basil Hawkins und Trafalgar Law gegenüber, wobei Letzterer sogleich einen seiner Räume erschafft, um sich gegenüber Hawkins einen Vorteil zu verschaffen. Als er schließlich mittels seiner Teufelskräfte den Platz mit einem Stein tauscht und "den Magier" blitzschnell mit seinem Schwert attackiert, überträgt dieser erneut seine Verletzung auf einen seiner Untergebenen. Daher zerteilt Law kurzerhand alle anderen Anwesenden, was Basil sichtlich zu schockieren scheint. Den nächsten Schwerthieb Laws daher stattdessen mit seinem eigenen Stroh-Schwert abwehrend, bekommt er plötzlich eine Durchsage auf seine Teleschnecke. Diese wiederum lautet, dass Holdem von den Eindringlingen besiegt wurde, weswegen man Jack informiert habe. Das hörend, weiß Trafalgar, dass sein ursprünglicher Plan nicht mehr umsetzbar ist, als plötzlich der Proviant-Wagen den Kampf unterbricht. Durch die Menschenmassen fahrend, trennt er die beiden Kontrahenten voneinander, wobei Law bei seinen Verbündeten aufsitzt.
- Während sich der "Chirurg des Todes" lautstark darüber beschwert, dass sich die Strohhüte nicht an ihre Vorgaben gehalten hätten, erreichen die Diebe auch schon O-Tsurus Dorf, wo sie die verhungernden Bewohner mit all dem Essen überraschen. Während diese ihr Glück kaum fassen können, verkündet Ruffy, dass er höchstpersönlich dafür sorgen werde, dass die Menschen von Wa no Kuni nach seiner Abreise jeden Tag so viel werden essen können, wie sie wollen. Diese Worte wiederum treiben O-Tama die Tränen ins Gesicht, da ihnen einst auch Ace dieses Versprechen gab. Da mischt sich erneut Trafalgar Law ein, welcher offenbart, dass ihr Plan somit gescheitert sei. Daher müssten sie sich nun zu den Ruinen des ehemaligen Schloss Oden begeben, um die "Geister" zu treffen. Wie Zorro anmerkt, war er sehr überrascht, als er ebendiese traf...
- Ein Blick auf den betreffenden Berg gibt einige Grabsteine preis. Auf diesen stehen neben Kouzuki Oden auch die Namen Momonosuke, Kinemon, Kanjuro und Raizo geschrieben!
Odas Kommentar
Alles Gute an jene, die unter dem Taifun Nr. 21 (Taifun Jebi) und dem Erdbeben in Hokkaido zu leiden haben. Der Taifun Jebi, der in Japan auch als Taifun Nr. 21 bekannt ist, traf Westjapan Anfang September 2018 und gilt als der stärkste Taifun seit 1993. Um etwa die gleiche Zeit herum ereignete sich auf der zweitgrößten Insel Japans Hokkaidō ein starkes Erdbeben.
Arc Leiste
| AusklappenEinklappen
|
|
|
|