Handlung

Aus OPwiki

(Weitergeleitet von Water Seven Saga)
Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Inhaltsverzeichnis

East Blue Saga

Romance Dawn

Der Junge Monkey D. Ruffy hat von der Gum-Gum-Teufelsfrucht gegessen und ist somit ein Gummi-Mensch geworden. Da Menschen, die eine Teufelsfrucht gegessen haben, nicht schwimmen können, scheint der Traum vom Piratenleben ausgeträumt. Aber Ruffy will den legendären Schatz von Gold Roger finden, der irgendwo auf der Grandline versteckt sein soll, und dadurch Piratenkönig werden. Ausgerüstet mit einem kleinen Boot und einem Strohhut, den ihm der Rote Shanks geschenkt hat, und den er ihm eines Tages wiedergeben will, beginnt er sein Abenteuer. Durch Zufall gerät er in einen Kampf mit der Piratin Alvida und ihrer Mannschaft, die er aber ohne Probleme besiegt. Nun braucht er aber eine Mannschaft und als er in Shellstown den Marine-Tyrannen Käpt'n Morgan besiegt, holt er dessen Gefangenen, den Schwertkämpfer Lorenor Zorro, in seine Mannschaft.

Kämpfe

Buggy

Ruffy und Zorro segeln weiter, auf der Suche nach einem Navigator. Sie gelangen in die Stadt Orange, die gerade vom Piraten-Clown Buggy und seiner Mannschaft eingenommen wurde. Hier trifft er auf die Diebin Nami, die eine ausgezeichnete Navigatorin ist und überredet diese, sich ihm vorerst anzuschließen. Dann besiegt er Buggy und Nami reißt sich dessen Schatz unter den Nagel. Buggy sollte nämlich eine Karte der Grandline haben und die kann Ruffy gut brauchen.

Kämpfe

Käpt'n Black

Ruffy, Zorro und Nami sind auf der Suche nach einem richtigen Schiff. Sie landen auf einer kleinen Insel und treffen auf den Dorfnarren Lysop. Durch Zufall erfahren sie, dass der untergetauchte Käpt'n Black das Dorf überfallen und die Millionenerbin Kaya umbringen will. Der Verbrecher arbeitet bei ihr als Butler, um ihr Vermögen zu erben. Nachdem Ruffy und seine Leute den Betrug aufdecken und Käpt'n Black besiegen, bekommen sie zum Dank ein Schiff, die Flying Lamb. Lysop nehmen sie in die Mannschaft auf.

Kämpfe

Don Creek

Die Strohhut-Bande fährt weiter und trifft auf das Baratié, ein schwimmendes Restaurant. Das kommt gerade recht, da Ruffy einen Smutje haben will. Sie begegnen dem Koch Sanji, der aber keine Lust hat, sich den Piraten anzuschließen. Als das Restaurant von dem Piraten Don Creek überfallen wird, hilft Ruffy dem Baratié. Zorro hat andere Probleme: Er duelliert sich mit Falkenauge, dem besten Schwertkämpfer der Welt und einem der 7 Samurai, der Don Creek von der Grandline an verfolgt hat. Da Zorro der beste Schwertkämpfer der Welt werden will, muss er Falkenauge besiegen, schafft es aber nicht. Währenddessen ist Nami mit der gesamten Beute und der Flying Lamb abgehauen. Lysop nimmt mit dem schwer verletzten Zorro die Verfolgung auf, während Falkenauge Zorro anspornt, noch mehr zu trainieren, um ihn eines Tages zu besiegen. Danach ist er verschwunden. Den Kampf auf dem Baratié können Sanji und Ruffy für sich entscheiden und Sanji tritt in die Strohhut-Bande ein.

Kämpfe

Arlong

Nami ist in ihr Heimatdorf Kokos zurückgekehrt, das seit acht Jahren von dem Fischmenschen Arlong tyrannisiert wird. In dessen Dienst zeichnet sie Seekarten. Sie hat eine Abmachung mit Arlong: Legt sie ihm 100.000.000 Berry vor die Füße, so kann sie ihr Heimatdorf freikaufen. Deshalb ist sie auch Diebin geworden. Als die Strohhut-Bande in Kokos auftaucht, gibt sie vor, dass sie gerne bei Arlong sei. Es stellt sich jedoch heraus, dass Arlong sich keineswegs an die Abmachung halten will. Er lässt den korrupten Captain Ratte ihr Geld als Diebesgut konfiszieren. Nami müsste wieder ganz von vorn beginnen. Stattdessen bittet Nami aber Ruffy um Hilfe. Sie besiegen die Fischmenschen und segeln zusammen mit Nami als Navigatorin in Richtung Grandline.

Kämpfe

Loguetown

Hier rüstet sich die Strohhut-Bande für die Grandline. Zorro braucht neue Schwerter, nachdem zwei seiner drei Schwerter von Falkenauge zerschlagen wurden. Doch die Ruhe währt nicht lange, denn auch hier treffen sie auf Feinde, die bereits besiegten Piraten Buggy und Alvida, aber auch auf die Marine, da mittlerweile ein Kopfgeld auf Ruffy in Höhe von 30.000.000 Berry ausgesetzt ist. Und so flüchten sie vor dem Marinekapitän Smoker.

Kämpfe

Baroque Firma Saga

Whiskey Peak

Nach der Einfahrt in die Grandline hält sich die Strohhut-Bande am Kap der Zwillinge auf, um die Flying Lamb zu reparieren. Es erwarten sie wieder neue Feinde. Nachdem sie Mr. 9 und Miss Wednesday, zwei Agenten der Baroque-Firma, besiegt haben, fahren sie diese nach Whiskey Peak.
In dieser Stadt werden die Strohhüte auf ein Fest eingeladen, bei dem sie betrunken gemacht und daraufhin überfallen und gefangen werden. Zorro macht den Kopfgeldjägern der Baroque-Mafia aber einen Strich durch die Rechnung. Unterdessen tauchen die Spezialagenten Mr. 5 und Miss Valentine auf, die es auf die als Miss Wednesday getarnte Prinzessin Vivi von Alabasta abgesehen haben.
Ruffy beschließt, Vivi nach Alabasta zu fahren, um ihr Königreich zu retten, da die Baroque-Firma einen finsteren Plan hat: Sie bringt die Menschen von Alabasta gegen König Kobra, Vivis Vater, auf, um nach einem Bürgerkrieg ihren Idealstaat bilden zu können. Zur Durchführung des Plans benutzen sie ein Pulver namens Nebelin, das dafür sorgt, dass der Regen aus Alabasta fernbleibt und schieben die Schuld dafür dem König zu. Der Drahtzieher des Ganzen ist Sir Crocodile, einer der Sieben Samurai.

Kämpfe

Little Garden

Auf Little Garden wollen sie Proviant holen. Auch dort tauchen vier Agenten der Firma auf, um Vivi zu töten, da diese von Sir Crocodiles Machenschaften weiß. Die Freunde können das Baroque-Quartett aber besiegen und ihre Reise fortsetzen.

Kämpfe

Drumm

Auf der Weiterfahrt wird Nami plötzlich schwer krank. Auf der Suche nach einem Arzt kommen sie auf der Winterinsel Drumm an. Nach dem beschwerlichen Aufstieg auf den höchsten Berg der Insel treffen sie Dr. Kuleha und den Rentier-Menschen Tony Chopper, welche Nami in Behandlung nehmen. Chopper lässt sich überreden, sich den Strohhüten anzuschließen.

Kämpfe

Alabasta

In Alabasta angekommen werden sie sofort von Marinekapitän Smoker angegriffen und eine wilde Verfolgungsjagd beginnt. Sie können allerdings mit Hilfe von Ruffys Bruder Ace fliehen. Nun macht sich die Strohhut-Bande auf den Weg durch die Wüste zum Rebellenstützpunkt Yuba. Dort angekommen, erfahren sie jedoch, dass die Rebellen nun in der Nähe von Nanohana lagern. Die Strohhut-Bande beschließt, erst einmal nach Rainbase zu gehen, um Sir Crocodile zu besiegen.

In Rainbase trifft die Strohhut-Bande abermals auf die Marine sowie Smoker und startet, während der Flucht vor diesem, einen Angriff auf das Goldregen-Casino, dem Unterschlupf von Sir Crocodile. Sie werden aber von Sir Crocodile gefangen genommen, können dank Sanji und Chopper jedoch abermals fliehen und machen sich auf den Weg in die Hauptstadt Arbana. Ruffy rettet Vivi vor Sir Crocodile und bleibt zurück, um diesen zu besiegen. Er versagt jedoch und wird von Miss Bloody Sunday aus unerfindlichen Gründen gerettet.

In Arbana teilt sich die Strohhut-Bande auf, um die Top-Agenten der Baroque-Firma zu täuschen und um Vivi Zeit zu geben, die Rebellen aufzuhalten. Vivi schafft es aber nicht und ein wilder Kampf entbrennt.
Sir Crocodile entführt währenddessen König Kobra, da er wissen will, wo sich das Porneglyph befindet. Diese Steintafel ist der eigentliche Grund, warum Crocodile das Land besetzt hat. Ruffy taucht auf und will Crocodile endgültig besiegen, was sich jedoch als schwierig herausstellt, da Crocodile ebenfalls von einer Teufelsfrucht gegessen hat.

Nachdem die Strohhut-Bande Alabasta gerettet hat, gönnen sie sich noch ein paar freie Tage unter dem Schutz König Kobras in Alabasta. Die Marine ist ihnen aber schon wieder auf den Fersen und so machen sie sich weiter auf die Reise. Vivi geht persönlich noch einmal ans Landesende, um ihre neuen Freunde zu verabschieden. Damit es im Trubel nicht auffällt, dass die Prinzessin verschwunden ist, verkleidet sich Igaram noch mal als Prinzessin, was er ebenfalls in Whiskey Peak getan hat!

Kämpfe

Skypia Saga

Jaya

Nach dem Abschied von Vivi bemerken die Strohhüte, dass sie einen blinden Passagier an Bord haben. Es ist Miss Bloody Sunday, alias Nico Robin, die Ruffy gerettet hatte. Sie will sich nun der Strohhut-Bande anschließen. Ruffy nimmt sie auf. Auf der Weiterfahrt erfahren sie von einer Geschichte über Skypia, ein Land, das im Himmel liegen soll.
Ruffy glaubt die Geschichte und macht sich auf den Weg nach Jaya, um Informationen über die Sky Islands zu bekommen. Dort werden sie ausgelacht, da niemand an die Existenz von Sky Island glaubt. Nico Robin gelingt es aber, eine Karte von Maron Cricket zu bekommen, einem Einsiedler, der angeblich etwas über die Himmelsinseln wissen soll. Nach einigen Zwischenfällen erklärt dieser ihnen den Weg. Sie versprechen ihm dafür die goldene Glocke im Himmel zu läuten, damit jeder weiß, dass sein Vorfahr Maron Noland, der die Geschichte über Sky Island verbreitet hat, kein Lügner gewesen ist, und dass es die Sky Islands wirklich gibt.

Kämpfe

Upper Yard

Die Strohhut-Bande macht sich also auf den Weg zum Knock-Up-Stream, einem Wasserstrom, der senkrecht in den Himmel schießt. Im Himmel angekommen, verweigern sie am Himmelstor die Einreisegebühr, dürfen aber trotzdem passieren. Auf der oberen Schicht des Himmels kommen sie am Angel Beach, einem Strand aus Wolken, an und treffen dort die Himmelsbewohnerin Conis sowie ihren Vater Papaya.
Da sie aber die Maut verweigert hatten, gelten sie als illegale Einreisende und die Flying Lamb mit Nami, Zorro, Chopper und Robin an Bord wird zu Gottes Opferaltar gebracht. Von Conis mit einem Boot ausgestattet, machen sich Sanji, Lysop und Ruffy auf den Weg zum Upper Yard, um die anderen zu retten.

Der Gott Enel muss sich derweil gegen einen Angriff der Shandia, der Ureinwohner des Upper Yard, verteidigen. Die Shandia erkennen Enel als Gott nicht an, können diesen aber auch nicht besiegen, da Enel ebenfalls die Kräfte einer Teufelsfrucht besitzt. Als auch Ruffy dort ankommt, entsteht ein Kampf im Upper Yard. Währenddessen suchen Nami und Robin nach der Goldenen Stadt Shandora, die im Upper Yard liegen soll.

Nach Stunden des Kampfes stehen sich nun in der Goldenen Stadt Shandora folgende Kämpfer gegenüber: Enel, Nico Robin, Zorro, Gan Fort (der vorherige Gott) sowie der Shandia-Krieger Viper und Nami. Bis auf Nami werden aber alle von Enel besiegt und so kapituliert sie und folgt Enel zu seinem fliegenden Schiff.
Ruffy, der nun auch angekommen ist, nimmt die Verfolgung auf. Am Schiff entbrennt ein Kampf zwischen Ruffy und Enel, den keiner von beiden wirklich für sich entscheiden kann, da Ruffy gegen Enels Blitzkraft immun ist, aber er selbst Enel nicht treffen kann. Enel gelingt es schließlich Ruffy vom Schiff zu stoßen.

Ruffy gibt nicht auf und macht sich auf den Weg über die riesige Bohnenstange Giant Jack, um Enel wieder einzuholen. Währenddessen haben sich Lysop und Sanji auf das Schiff geschlichen und retten Nami. Nico Robin kümmert sich um die Shandia-Krieger. Viper fragt, wieso Ruffy an der Glocke in Shandora interessiert ist. Robin erklärt ihm sein Versprechen an Maron Cricket und Viper erinnert sich an eine alte Erzählung seines Häuptlings. Sie handelt von der Geschichte seines Vorfahren Kargara und des Seefahrers Maron Noland.

Enel vernichtet mit einer riesigen Gewitterkugel Angel-Island und plant als Nächstes, den Upper Yard zu zerstören. Er will alle Bewohner des Himmels dazu zwingen, auf die Erde zurückzukehren. Aber Ruffy gelingt es endlich, Enel zu besiegen. Er schlägt die goldene Glocke und Maron Cricket kann das Läuten unten auf der Erde hören. Die Strohhüte stehlen das Gold aus der Stadt und kehren zurück ins "Blaumeer".

Kämpfe

CP9 Saga

Davy Back Fight

Auf der Suche nach einem Schiffsreeder kommen sie auf Longring-Longland an, einer weiten Steppe, in der sich alles in die Länge zieht. Kurz darauf trifft auch der Pirat Foxy auf der Insel ein und fordert Ruffy zum Davy Back Fight, einem Piratenspiel, bei dem mindestens sieben Piraten pro Team teilnehmen müssen, heraus. Ruffy und seine Mannschaft gewinnen knapp und fahren weiter, um eine Schiffsreederei zu finden.

Nach dem Davy Back Fight trifft die Strohhut-Bande auf Admiral Aokiji, der an der Vernichtung von Ohara beteiligt war. Er hilft Tondjit, wieder zu seinem Stamm zurückzureisen. Danach kommt es zum Kampf zwischen Aokiji und Ruffy, weil Aokiji Robin gefangenen nehmen will.

Kämpfe

Water Seven

In Water 7 tauschen sie das Gold aus Sky Island in Berry um und begeben sich zur Galeera-Company, dem größten Schiffsbauunternehmen auf der Grandline. Meisterzimmermann Ecki begutachtet die Flying Lamb und stellt fest, dass das Schiff irreparabel ist. Während des Aufenthalts bei der Galeera wird Lysop von der Franky Family, einer Kopfgeldjägerbande, mitsamt den Geldkoffern, die er trug, entführt.

Regierungsbeamte wollen währenddessen den Inhaber der Firma, Herrn Eisberg, sprechen und die Strohhüte müssen sich verstecken. Dabei bemerkt Ruffy, dass Lysop fehlt und macht sich auf die Suche nach ihm. Unterdessen sind auch Chopper, Sanji und Robin in Water 7 zum Einkaufen gegangen. Als Chopper allerdings in einen Buchladen geht, verschwindet Robin plötzlich.
Ruffy, Zorro, Sanji und Chopper machen sich auf, um der Franky Family einen Besuch abzustatten. Sie zerstören deren Haus komplett. Ruffy beschließt, die Flying Lamb zurückzulassen und ein neues Schiff zu kaufen, worüber Lysop äußerst empört ist und die Bande schließlich verlässt, um auf dem Schiff bleiben zu können.

Am nächsten Tag ist großer Aufruhr in Water 7. In der Nacht zuvor sind Attentäter in Eisbergs Haus eingedrungen und haben ihn angeschossen. Eisberg überlebt und identifiziert Nico Robin als eine der Attentäter. Die fünf Chefhandwerker der Firma und engsten Vertrauten von Eisberg verdächtigen Ruffy, da Robin schließlich Mitglied seiner Bande sei. Ruffy dringt in Eisbergs Haus ein und konfrontiert diesen wegen der Anschuldigungen.
Er muss aber wieder flüchten und nun wird die gesamte Strohhut-Bande von den Bürgern verfolgt. Nico Robin begegnet unterdessen Sanji und erklärt ihm, dass sie tatsächlich Eisberg umbringen wollte und die Bande verlassen wird. Ruffy kann das nicht glauben und lauert am Abend vor Eisbergs Haus Robin auf. Dann dringen mysteriöse, in Masken gekleidete Personen in das Firmengebäude ein. Wie sich herausstellt, hat die geheime Regierungsorganisation CP9 (Cipherpol 9) Eisbergs Firma unterwandert, um die Pläne zur Antiken Waffe Pluton, die Eisberg besitzt, zu stehlen.
Die Schiffszimmerleute und Nico Robin gehören ebendieser Organisation an und bedrohen nun Herrn Eisberg, da sie wissen wollen, wo die Pläne versteckt sind. Der entsetzte Eisberg muss einsehen, dass die maskierten Typen niemand anderes als Rob Lucci, Ecki, Kalifa und Bruno aus der Bar sind.
Die CP9 hat herausgefunden, dass die Pläne, die Eisberg dabei hatte, Fälschungen sind und dass er die echten Pläne einer weiteren Person, dem ausgezeichneten Handwerker Franky, gegeben hat.
In den Moment taucht die Strohhut-Bande inklusive Pauly auf und erkennt die wahren Täter.
Doch Robin macht sich aus dem Staub und die Piraten können es mit den geheimnisvollen CP9-Agenten, die ihnen eine übermenschliche Kampfkraft präsentieren, nicht aufnehmen.

Kämpfe

Rocketman

Die CP9-Agenten machen sich mit Robin, Franky und Lysop als Gefangene im Puffing Tom auf den Weg nach Enies Lobby. An Bord sind außerdem noch Agenten der Weltregierung und Marinesoldaten sowie Sanji als blinder Passagier. Dieser kämpft sich zu Franky und Lysop durch und befreit diese. Von da an tritt Lysop als Sogeking auf, und zu dritt kämpfen sie sich weiter bis zu den CP9-Agenten durch. Diese sind jedoch zu stark für sie, und es gelingt ihnen nicht, Robin zu befreien.
Ruffy, Zorro, Nami und Chopper haben währenddessen einen Pakt mit Pauly, Tilestone und Louie-Louie von der Galeera sowie der Franky Family geschlossen und verfolgen nun gemeinsam mit dem zweiten Seezug, dem Rocketman, denselben Feind.
Gesteuert wird der Rocketman von Oma Cocolo, die von Chimney, Chimneys Hasen Gonbe und dem Riesenfrosch Yokuzuna begleitet wird.
Kurz vor Enies Lobby treffen sie auf einen abgekoppelten Waggon des Puffing Tom, in dem sich Sanji und Sogeking befinden. Zusammen wollen sie nun Enies Lobby stürmen.

Kämpfe

Enies Lobby

Ruffy schleudert sich als Erster vom Rocketman zur Insel. Dort kämpft er sich auf dem direkten Weg bis zum Gericht durch und besiegt dabei im Alleingang über 1.000 Marinesoldaten und Agenten der Weltregierung. Nach ihm stürmt die Franky Family zum Haupttor und nach einigen Kämpfen gelingt es ihnen, jenes zu öffnen.
Beim Inseltor angekommen, stellen sich ihnen jedoch die Riesen Oimo und Karsee in den Weg. Mit Hilfe der Kingbulls Sodom und Gomorrha und den Männern von der Galeera gelingt es ihnen aber, sie zu besiegen und das Inseltor zu öffnen.
Entgegen ihrer Erwartungen kommt der Rocketman mit dem Rest der Truppe dann aber über das Tor geflogen. Mit den Kingbulls kämpfen sie sich dann weiter bis zum Gericht durch und erledigen dabei weitere 1.000 Soldaten, allerdings werden dabei Sodom und Gomorrha besiegt. Auf dem Dach des Gerichtsgebäudes kann Ruffy Bruno schließlich mit Hilfe seiner neuen Technik Gear 2 besiegen.
Oimo und Karsee haben sich derweil mit Sogeking verbündet, da dieser ihnen die Wahrheit über ihre Anführer Boogey und Woogey erzählt hat. Gemeinsam stürmen sie mit den Männern von der Galeera zum Gericht. Der Rest der Strohhut-Bande findet sich auch auf dem Dach des Gerichts ein, während Franky und Robin sich auf den Balkon des Justizturms flüchten konnten.

Nun ist es so weit: Die Strohhut-Bande samt Franky steht der kompletten CP9 gegenüber. Die Strohhut-Bande versucht Robin dazu zu bewegen, sich ihnen wieder anzuschließen, doch Robin will anfangs nicht.
Spandam droht den Strohhüten mit dem Buster Call. Da erinnert sich Robin an ihre traumatische Kindheit. Als sie 8 Jahre alt war, zerstörte die Weltregierung mit einem Buster Call ihre Heimatinsel Ohara komplett. Ruffy lässt sich nicht einschüchtern und erklärt der Weltregierung den Krieg. Dies rührt Robin so sehr, dass sie wieder leben und zusammen mit der Strohhut-Bande über das Meer segeln will.
Oma Cocolo springt mit dem Seezug über die zur Hälfte herabgelassene Zugbrücke rüber zum Justizturm und befördert so die Strohhut-Bande auf die andere Seite, nachdem diese vom Turm gesprungen ist. Auch Franky, der von Spandam in den Abgrund geschubst wurde, nachdem er die Baupläne der Pluton verbrannt hat, landet auf dem Rocketman und gelangt auf die andere Seite.
Im Justizturm angekommen, erklärt ihnen Eule, dass jeder der Agenten einen Schlüssel habe, aber nur einer der Richtige zu Robins Handschellen sei. Ruffy ist auf der Suche nach Lucci, während die anderen bereits ihre Kämpfe gegen die restlichen CP9-Agenten beginnen. Spandam ist derweil mit Lucci und Robin auf dem Weg zum Tor der Gerechtigkeit.

Die Jagd nach dem richtigen Schlüssel ist in vollem Gange und die Strohhut-Bande trifft auf ihre Gegner: Zorro und Ecki liefern sich einen heftigen Kampf, bei welchem Ecki seine neuerworbenen Teufelskräfte einsetzt. Als Giraffe ist Ecki so schwer, dass der schon beschädigte Boden nachgibt und die beiden zu Jabura herunterfallen, dessen Gegner Sogeking ist.
Durch ein Missgeschick sind Zorro und Sogeking dann auch noch aneinander gefesselt und Chopper, der zuvor mal bei ihnen vorbeigesehen hat, sucht nun nach Schlüssel Nummer 2, der Zorro und Sogeking befreien soll.
Nami stößt währenddessen auf Kumadori, der ihr jedoch weit überlegen ist, und so versucht sie zu flüchten und wird von Chopper abgelöst.
Zur selben Zeit liefern sich Eule und Franky einen harten Boxkampf. In der Küche treffen sich dann Franky, Chopper und ihre Gegner. Franky und Eule kämpfen draußen weiter, wo Franky Eule schließlich besiegen kann, während Chopper gegen Kumadori keine Chance mehr hat, da die Wirkung des Rumble Balls nachlässt. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als den 3. Rumble Ball zu nehmen und verwandelt sich daraufhin in ein riesiges Monster. So kann er Kumadori zwar mit Leichtigkeit besiegen, doch erkennt er weder Freund noch Feind und sein Körper leidet extrem in diesem Zustand.
Ruffy hat inzwischen Lucci erreicht und es beginnt der härteste aller Kämpfe, den er bisher bestreiten musste.
Auch Sanji befindet sich in einer misslichen Lage, da er auf Kalifa trifft. Doch wegen seines falschen Stolzes greift er diese nicht an und wird von ihr eingeseift und besiegt. Nami nimmt den Kampf gegen die CP9-Agentin auf, kann sie letztendlich auch besiegen und so in den Besitz des richtigen Schlüssels kommen, um Zorro und Sogeking von ihrer eingeschränkten Situation zu befreien.
Nami und Franky schmieden einen Plan, wie sie Chopper wieder in seine Normalform bringen können und so befördert Franky Chopper ins Wasser, während Zorro seinen Kampf gegen Ecki fortsetzen kann.
Doch für Sogeking sieht es schlecht aus: Für Jabura ist er kein Gegner und so will dieser ihm den Gnadenstoß verpassen. Doch da taucht erneut Sanji auf, der sich als "Der Jäger" ausgibt, und den Kampf gegen Jabura fortsetzt und diesen mit seiner neuen Technik Diable Jambe besiegen kann. Auch Zorro gelingt dank seiner neusten Technik Asura der Sieg über Ecki, womit sich das Ende der Schlüsseljagd abzeichnet.
Sodann begeben sie sich nun zum Tor der Gerechtigkeit, in der Hoffnung, Ruffy hat Lucci bereits besiegt und sie können Enies Lobby endlich verlassen.

Kämpfe

Buster Call

Ruffy kämpft mit Lucci im Brückenpfeiler der Brücke des Zögerns, auf der sich Spandam und Robin schon befinden. Franky, der allen vorausgelaufen war, wird von Ruffy, den er inzwischen erreicht hat, weitergeschickt, doch Lucci lässt ihn nicht passieren. Ruffy ist anfangs im Nachteil, doch als er in den Gear 2 wechselt, kann er Lucci so zusetzen, dass Franky seinen Weg fortsetzen kann und Lucci seine Teufelskraft einsetzt.
Von nun an ist Ruffy ein richtiger Gegner für ihn. Franky erreicht Robin und Spandam. Mit Hilfe von Sogeking, der vom Justizturm aus operiert, gelingt es ihm, Robins Handschellen mit Schlüssel 5 (von Ecki) zu öffnen. Robin rächt sich sofort an Spandam für die vielen Prügel. Die beiden halten die Stellung und warten auf der Brücke auf die anderen.
Die Buster Call-Flotte ist inzwischen in Enies Lobby eingetroffen und beginnt mit dem Angriff. Alle flüchten von der Insel. Auch die Mitstreiter der Strohhüte wollen fliehen, doch am Haupttor werden sie von drei Buster Call-Schiffen erwartet und attackiert. Als Lucci die Tunnelverbindung flutet, in der sich die Strohhut-Bande samt Oma Cocolo, Chimney und dem Hasen Gonbe befindet, drohen sie zu ertrinken, doch Oma Cocolo zeigt ihr wahres Gesicht: Sie ist eine Meerjungfrau und rettet alle. Auf dem Fluchtschiff an der Brücke des Zögerns treffen sie auf Robin und Franky, während die Buster Call-Schiffe Enies Lobby komplett zerstören.
Der Kampf zwischen Ruffy und Lucci nimmt ungeahnte Ausmaße an. Auch Gear 3 konnte Ruffy nicht helfen, Lucci zu besiegen. Also setzt er erneut Gear 2 ein, um Lucci irgendwie besiegen zu können. Auf der Brücke des Zögerns müssen sich die anderen inzwischen mit einer Menge Marine-Offiziere auseinandersetzen.
Allmählich neigt sich schließlich auch der Kampf zwischen Ruffy und Rob Lucci dem Ende zu. Das Blatt hat begonnen, sich zu wenden. Lucci kann Ruffys Attacken immer besser wegstecken. Ruffy scheint zu verlieren, bis seine Emotionen zu kochen beginnen und er Lucci mit voller Kraft attackiert. Dies war zu viel für ihn, doch Ruffy hat mit viel Mühe gewonnen. Wie sich herausstellt, haben die Mitstreiter den Angriff überstanden und fliehen nun mit dem Seezug von Enies Lobby, während die Brücke des Zögerns immer weiter zerstört wird. Da bleibt nur noch die Flucht ins Meer. Unerwartet taucht die Flying Lamb auf, und es gelingt der Strohhut-Bande, vor der Buster Call-Flotte zu fliehen und Enies Lobby den Rücken zu kehren.

Kämpfe

Abschied von der Flying Lamb

Auf dem offenen Meer treffen sie auf ein Schiff der Galeera. Die Flying Lamb bricht und Eisberg sagt, dass sie nicht mehr zu retten sei. Ruffy entschließt sich, sie in Würde zu versenken. Er zündet sie an, und die Strohhut-Bande erinnert sich an ihre größten Erlebnisse, die sie mit der Flying Lamb hatten.
Inzwischen sind die Strohhüte mit der Galeera nach Water Seven zurückgekehrt. Sie brauchen ein neues Schiff und ein Quartier, wo sie sich erholen können. Herr Eisberg erlaubt ihnen, in der Galeera-Zentrale zu bleiben. Als Dank möchte Franky das neue Schiff für die Strohhut-Bande bauen.
Plötzlich taucht Vizeadmiral Garp auf, und es stellt sich heraus, dass er Ruffys Großvater ist. Mit dabei sind auch Corby und Helmeppo, die sich inzwischen sehr verändert haben. Sie haben viel zu erzählen, zum Beispiel von den Vier Kaisern oder der Neuen Welt, und vor allem, dass der Anführer der Revolutionäre, Dragon, Ruffys Vater ist.
Nach einem Plausch verabschieden sie sich wieder, und die Strohhüte entdecken ihre neuen Steckbriefe. Auf jeden der Bande ist nun ein Kopfgeld ausgesetzt.

Währenddessen trifft Shanks auf Whitebeard, wobei dieses Treffen von der Marine als "gefährlich" angesehen wird. Shanks versucht Whitebeard davon zu überzeugen, dass er Ace zurückpfeifen und sich nicht auf die Jagd nach Blackbeard begeben soll, denn dieser soll nach Shanks' Aussage sehr mächtig sein. Shanks sagt dies nicht einfach so; er weiß, wovon er spricht, denn die Narben in seinem Gesicht trug er aus einem Kampf mit Blackbeard davon. Whitebeard aber sagt nur, dass er sich von Shanks nichts sagen lassen würde und greift ihn mit seiner Naginata an. So beginnt ein Kampf zwischen den beiden.

Franky, Eisberg und einige andere Schiffszimmermänner haben inzwischen das neue Schiff fertiggestellt und präsentieren es nun der Strohhut-Bande. Die Franky Family will den jetzt auch gesuchten Franky aus der Stadt haben. Sie klauen Frankys Badehose und lotsen ihn durch die Stadt zur Sunny, wo er dann der Strohhut-Bande beitritt. Als sie abreisen wollen, fordert Garp sie jedoch noch zum Gefecht auf.
Garp versucht vehement, das neue Schiff der Strohhut-Bande zu versenken, doch sie können die Kugeln abwehren. Derweil entschuldigt sich Lysop bei Ruffy und wird wieder in die Bande aufgenommen. Ruffy zieht ihn vom Land auf die Sunny, dann verschwinden sie mit einem Coup de Bust, einem besonderen Extra des Schiffes, was Garp, Corby und Helmeppo sichtlich freut.

Auf Banaro fand drei Tage zuvor der Kampf von Ace gegen Blackbeard statt, dessen Ausgang ein großes Ereignis in naher Zukunft herbeiführen wird.

Kämpfe

Entscheidungsschlacht Saga

Thriller Bark

Nach der Flucht aus Water Seven kommt die Strohhut-Bande im mysteriösen Dreieck an. Dort treffen sie auf das Skelett Brook. Ein witziger Zeitgenosse, der von Ruffy angeboten bekommt, in seiner Bande mitzumachen, was Brook natürlich annimmt und den anderen gar nicht passt.
Durch Zufall stoßen sie dann auf die Thriller Bark, dem riesigen Deck des Schiffes der Moria Piratenbande. Brook macht sich auf den schnellsten Weg dorthin und verschwindet.
Die Strohhut-Bande folgt ihm. Nami, Chopper und Lysop haben sich mit der Mini-Merry als Erstes auf den Weg gemacht. Auf der "schwimmenden Insel" treffen sie auf Zombies und andere wunderliche Wesen. Die Drei besuchen den weltberühmten Chirurgen Dr. Hogback. Dieser gibt sich erst als Freund aus, doch er gehört zur Moria Piratenbande und will die Drei an Gecko Moria ausliefern.
Im Bad seines Schlosses wird Nami von dem unsichtbaren Fremden angegriffen, der auch Robin auf der Thousand Sunny abgeschleckt hat. Lysop kann ihn vertreiben, doch das war erst der Anfang! Im Schloss werden sie weiter von Zombies angegriffen, bis sie durch einen Geheimgang fliehen können.
Ruffy & Co. haben sich inzwischen auch auf den Weg zum Schloss gemacht. Mit den Zombies auf dem Friedhof haben sie keine Probleme, auch im Schloss besiegen sie alle. Lysop, Nami und Chopper werden in Dr. Hogbacks Labor von einem mysteriösen Samurai außer Gefecht gesetzt.
Als die Uhr Mitternacht schlägt, ist es so weit! Dr. Hogback kündigt den Dreien ihr Ende an. Auch Oinkchuck, das von Ruffy & Co. überwältigt wurde und nun als Informationsquelle dient, sagt ihnen, dass ihr Ende naht. Während des Umherirrens im Schloss sind Zorro und Sanji spurlos verschwunden und Nami, Lysop und Chopper befinden sich in Dr. Hogbacks Gewalt.
Die vier Mysteriösen der Thriller Bark: Dr. Hogback, Absalom, Perona und der Samurai der Meere Gecko Moria blasen nun zum nächtlichen Angriff. Sie haben es auf die Kopfgelder der Strohhut-Bande abgesehen.

Die Zombies tanzen auf dem Thriller Friedhof und singen. Absalom weckt in der Totenhalle die Zombie Generäle. Lysop, Nami und Chopper werden in einem Sarg zu Moria gebracht, doch in Peronas Wundergarten kommt Chopper wieder zu sich und besiegt die Zombies, die sie transportieren. Doch im Wundergarten gibt es noch mehr Ärger. Peronas Tier-Zombies greifen die Drei an, doch ein Pinguin-Zombie hilft den Dreien. Er stellt seine Ritterlichkeit unter Beweis und kickt außerdem noch wie Sanji.
Ruffy, Franky und Robin bekommen es im Schloss mit den Zombie Generälen zu tun. Einer von ihnen kämpft mit drei Schwertern, wie Zorro. Ruffy ist abgelenkt und kann von den Zombie Generälen überwältigt werden. Franky und Robin bekommen es nun mit dem Spider Monkey Tararan zu tun. Er will sie nicht vorbei zu Ruffy lassen. So entbrennt ein Kampf zwischen ihnen. Tararan hat die Nase vorn, doch da bekommen die beiden Unterstützung von Brook, der Tararan für sie erledigt. Brook erzählt den beiden eine Menge über Zombies, unter anderem auch von ihrer Schwachstelle: Salz. Danach trennen sie sich.
Brook stellt sich nun Samurai Ryuma im Kampf um seinen Schatten. Ruffy verliert seinen Schatten. Gecko Moria stiehlt ihn mit Hilfe seiner Teufelskraft. Der Schatten wird in den Spezial-Zombie Oz eingesetzt, der jedoch entgegen Morias Erwartungen seinen eigenen Willen hat und so durch die Thriller Bark wandert. Absalom entführt Nami, um sie zu heiraten.
Brook ist im Nachteil. Ryuma droht ihm seinen Afro abzuschneiden, doch Brook meint, ohne ihn würde sein Freund La Boum ihn beim nächsten Wiedersehen nicht mehr wiedererkennen, so kämpft er erbittert weiter. Dies hatte er auch Franky und Robin erzählt, die nun mit Chopper und Lysop auf dem Weg zur Thousand Sunny sind, wo Ruffy, Zorro und Sanji sind. Sie wecken die Drei und erzählen ihnen alles. Ruffy will Brook nun unbedingt als Crewmitglied haben und sie müssen ihre Schatten und Nami zurückerobern. So bläst Ruffy nun zum großen Gegenangriff.

Ruffy & Co. haben sich nun getrennt. Franky und Zorro machen sich auf die Suche nach Brook, während der Rest auf den Weg zu Moria ist. Plötzlich springt Oz vom Hauptmast der Thriller Bark und zerstört den Durchgang zu Moria. Ruffy, Robin und Chopper machen sich nun allein weiter auf den Weg zu ihm. Zorro, Franky, Sanji und Lysop begegnen Oz, doch dieser beachtet sie nicht und zieht weiter. Die Vier werden nun von Perona aufgehalten. Diese setzt sie mit ihren Geistern außer Gefecht, doch Lysop ist von Natur aus so pessimistisch, dass der Negative Hollow keine Wirkung zeigt. So stellt er sich ihr zum Kampf.
Zorro, Sanji und Franky ziehen weiter. Ruffy, Chopper und Robin treffen auf Hogback und Cindry. Chopper will sich Hogback zur Brust nehmen und Cindry bekommt es mit Robin zu tun. Ruffy läuft weiter und trifft schließlich auf Moria. Nun kann der Kampf um die Schatten beginnen. Sanji hat sich in Peronas Wundergarten von Zorro und Franky getrennt und trifft in der Hochzeitskapelle auf Absalom und Nami. Er stellt sich Absalom zum Kampf um Nami und kann schließlich gewinnen.
Oz hat draußen die Zombie Generäle im Alleingang besiegt und Brook zieht bei seinem Kampf gegen Ryuma den Kürzeren. Kurz bevor dieser ihm den Afro abschneidet, erscheint Zorro und übernimmt den Kampf, während Franky sich um Brook kümmert. Lysop gelingt es nach einem harten Kampf, Perona zu besiegen, doch Zorro scheint ernsthafte Schwierigkeiten mit Ryuma zu haben...
Zorro schafft es nach einem harten Kampf Ryuma zu besiegen und dessen Shuusui an sich zu nehmen. Doch dann taucht Oz auf und stört die noch Kämpfenden. Zuerst trampelt er Hogback nieder und überrennt beinahe Sanji und Nami. Daraufhin beginnt der Kampf zwischen der Strohhut-Bande und Oz. Absalom entführt noch einmal Nami, aber Nami, welche inzwischen aufgewacht ist, kann ihn ohne große Probleme besiegen. Ruffy wird derweil von Morias Schatten im Wald ausgesetzt und trifft dort auf die Rolling-Piratenbande. Diese geben ihm 100 Schatten, um Oz zu besiegen.
Oz konnte unter der Kontrolle von Moria in der Zwischenzeit bis auf Nami und Lysop alle Strohhüte besiegen, als Ruffy auftauchte. Dieser besiegte Oz durch einen sehr starken Gum-Gum-Orkan. Danach verließen alle 100 Schatten seinen Körper und Ruffy wurde bewusstlos. Die Rolling-Piratenbande sprach schon vom Ende der Thriller Bark.
Doch Moria gab sich noch nicht geschlagen und nahm allen Zombies auf der Thriller Bark ihren Schatten. Dadurch wuchs er zu monströser Größe an und besaß die Stärke von 1.000 Schatten! Ruffy gab jedoch nicht auf und besiegte Moria mit einer Kombi aus Gear 2 und Gear 3.

Auch Bartholomäus Bär, einer der Sieben Samurai, war Zeuge des Kampfes zwischen Ruffy und Moria. Er stattete der Weltregierung Bericht und erhielt den Auftrag, alle Zeugen zu vernichten. So griff er die Strohhut-Bande an und konnte nur durch das Opfer von Zorro aufgehalten werden.

Kämpfe

Tobiuo Riders

Nach den Ereignissen auf der Thriller Bark segelt die Strohhut-Bande weiter, bis sie schließlich erneut an der Redline ankommt. Durch Zufall treffen sie auf Kamy, eine Meerjungfrau und Pappag, einen sprechenden Seestern. Diese erzählen ihnen, dass ihr Freund von Menschenhändlern entführt wurde. Die Strohhut-Bande verspricht, ihnen zu helfen.

Auf dem Weg zum Stützpunkt der Menschenhändler wird die Thousand Sunny von den Tobiuo Riders angegriffen. Bei deren Stützpunkt finden sie außer einem Gefangenen niemanden vor. Doch als sie den Gefangenen, der sich als Okta entpuppt, befreien wollen, greifen die Tobiuo Riders an. Trotz zahlenmäßiger Überlegenheit der Menschenhändler gewinnen die Strohhut-Piraten und Okta den Kampf. Während des Kampfes stößt auch der Anführer der Tobiuo Riders, Duval, hinzu. Er hat mit Sanji noch eine Rechnung offen. Duval sieht nämlich genauso aus wie Sanjis Fahndungsbild. Seit der Aussetzung des Kopfgeldes hat Duval keine ruhige Minute mehr und versteckt sein Gesicht hinter einer Eisenmaske. Doch nach einer Spezialbehandlung durch Sanji bekommt Duval ein neues Gesicht und nennt sich fortan "Handsome". Zum Dank für Sanjis Tat übergibt er Sanji seine Teleschnecken-Nummer, damit dieser ihn immer erreichen kann, falls er einmal Hilfe braucht.

Kämpfe

Sabaody Archipel

Zusammen mit Okta, Kamy und Pappag zieht die Strohhut-Bande weiter zur nächsten Insel. Dort angekommen, erzählt Okta der Strohhut-Bande, wie sie zur Fischmenscheninsel kommen. Dazu brauchen die Strohhüte eine spezielle Luftblase für ihr Schiff, die es nur auf dem Sabaody Archipel gibt. Okta erzählt zu dem noch, dass auf dem Archipel die Weltaristokraten leben. Wenn diesen etwas zustößt, dann rufen sie einen Admiral des Marine-Hauptquartiers.
Okta, Ruffy, Kamy, Chopper, Pappag und Brook machen sich gemeinsam auf den Weg, um nach einem bestimmten Handwerker zu suchen, mit dem Okta befreundet ist. In der Bar des besagten Schiffszimmermanns treffen sie aber nur auf Shakuyak, die früher auch Piratin war. Von ihr erfährt man, dass Rayleigh seit einem halben Jahr verschwunden sei und Ruffy und Co. ihn erst mal auf dem Archipel suchen müssen. Zudem erzählt sie noch, dass sich derzeit mit Ruffy und Zorro 11 Piraten auf dem Archipel befinden, deren Kopfgeld jeweils über 100 Millionen Berry beträgt. Diese werden Supernovae genannt. Einer davon hat sogar ein höheres Kopfgeld als Ruffy. Ruffy und seine Freunde suchen zuallererst beim Sabaody Park nach Rayleigh, doch wird dort Kamy entführt, um später als Sklavin verkauft zu werden. Sanji ruft sofort Handsome an, damit dieser ihnen hilft, Kamy zu finden und zu retten. Diese soll im Aktionshaus versteigert werden, weshalb Handsome hilft, diese noch rechtzeitig zu erreichen.
Die Strohhut-Bande erreicht die Auktionshalle, wo die Versteigerung bereits in vollem Gange ist. Die Strohhüte wollen Kamy kaufen und sind siegessicher. Zur selben Zeit trifft auf dem Sabaody Archipel die unfassbare Nachricht ein: Puma D. Ace, Ruffys Bruder, soll hingerichtet werden! X. Drake sagt, dass das Krieg geben wird.
In der Zwischenzeit kam auch Sankt Charlos in der Human Auction an. Als er sieht, dass eine Meerjungfrau verkauft wird, bietet er sofort 500 Millionen Berry. Im selben Moment treffen auch Ruffy und Zorro, die sich mal wieder verlaufen haben, ein. Als Ruffy sieht, wie Kamy als Ware ausgestellt wird, wird er wütend und will sie gleich befreien. Okta versucht, ihn zurückzuhalten und gibt dabei seine Tarnung auf. Okta wird daraufhin von Sankt Charlos niedergeschossen. Ruffy rastet vollkommen aus und schlägt Sankt Charlos nieder.
Die restlichen Weltaristokraten wollen nun Sankt Charlos rächen und rufen die Marine sowie auch noch Admiral Kizaru dazu. Zusammen mit Kid und Law kann sich Ruffy den Weg aus dem Auktionshaus freikämpfen und hat nicht nur Kamy, sondern ebenfalls Rayleigh, der freiwillig unter den Sklaven war, um seine Spielschulden zu bezahlen, befreit. Rayleigh erzählt der Strohhut-Bande die Geschichte seines Kapitäns Gold Roger und will sich sofort an die Arbeit machen, ihr Schiff für die Fischmenscheninsel klarzumachen. Inzwischen werden sämtliche anderen Piraten von der Marine und ihrer neuen Waffe, den Pacifista, angegriffen und in Kämpfe verwickelt.
Die Strohhüte treffen nun auf Sentoumaru, der sie versucht aufzuhalten. Sie entgehen seinem Angriff und teilen sich zur Flucht in drei Gruppen auf. Sentoumaru greift Ruffy an und kann diesen auch einige Male treffen. Sanji, Nami und Franky kämpfen mit dem Pacifista, der mit Kizaru am Ort des Geschehens auftaucht. Kizaru greift Zorro an, und kann diesen auch beinahe töten, hätte nicht Silvers Rayleigh in den Kampf eingegriffen. Kurz darauf trifft auch noch der echte Bartholomäus Bär auf und schickt Zorro auf Reisen. Anschließend lässt er nacheinander alle übrigen Mitglieder Strohhut-Bande mit Hilfe seiner Teufelskräfte verschwinden. Noch während er dies tut, redet er kurz mit Rayleigh. Nachdem auch Ruffy verschwunden ist, heißt es in einem Seitentext, dass die gesamte Strohhut-Bande von Bär ausgelöscht wurde.

Kämpfe

Amazon Lily

Drei Tage nach dem Kampf landet Ruffy auf einer einsamen Insel. Mit Hilfe der Vivre Card von Silvers Rayleigh versucht Ruffy, seine Freunde wiederzufinden. Auf seinem Weg wird er mal wieder vom Hunger geplagt und isst einige Pilze, die er am Rande des Weges findet. Kurze Zeit später fällt er in Ohnmacht und es beginnen Pilze aus seinem Körper zu wachsen. Daraufhin wird er von einigen Amazonen, darunter Marguerite, gefunden und in deren Dorf gebracht. Dort wird er von den Pilzen befreit und verarztet. Als die Frauen jedoch herausfinden, dass Ruffy ein Mann ist, ist die Panik riesengroß, denn die Insel wird nur von Frauen bewohnt und es ist verboten, dass Männer die Insel betreten. Als Ruffy wieder zu sich kommt, wird er von einer Menge Frauen bestaunt. Kurze Zeit später wollen die Amazonen Ruffy mit ihren Bögen töten, damit ihre Königin Boa Hancock, eine der Sieben Samurai von diesem Zwischenfall nichts erfährt. Ruffy kann zwar fliehen, verläuft sich aber und fällt in Boa Hancocks Bad, womit er deren nackten Rücken auch noch sieht, was erst recht verboten ist. Ruffy wird gefangen und soll in der Amazonen-Arena getötet werden. Doch scheinen erst Boa Hancocks Schwestern Ruffy ebenbürtig zu sein, da sie durch Haki seine Teufelskräfte lähmen. Als Boa Sandersonia und Boa Marigold sich aber an den Amazonen vergreifen wollen, die Ruffy von den Pilzen befreit haben, zeigt sich Ruffys Haki und er kann mit Gear 2 zurückschlagen. Als jedoch fast wieder ein Rücken der Schwestern zu sehen ist, wirft sich Ruffy davor, sodass niemand diesen sieht. Die Gorgon-Schwestern erkennen Ruffys gute Tat an, entlassen ihn von seiner Schuld und Ruffy wird ein Freund der Kuja, der sogar das Geheimnis von Boa Hancock erfahren darf.
Nachdem sich Ruffy von einer Party mit Hilfe von Marguerite entfernen kann, erfährt er von der ehemaligen Kaiserin Gloriosa, dass Ace hingerichtet werden soll. Ruffy entscheidet sich für die Rettung seines Bruders und will Hancock bitten, ihn auf ein Marineschiff zu schmuggeln, da normale Piratenschiffe nicht schnell genug zum Marine-Hauptquartier kommen. Hancock nimmt diese Bitte an, da sie sich in Ruffy verliebt hat.

Kämpfe

Impel Down

Während sich Ruffy mit Boa Hancock auf den Weg nach Impel Down macht, erfährt man die Aufenthaltsorte der restlichen Strohhüte: Nami ist auf der Himmelsinsel Weatheria gelandet, Franky im futuristischen Königreich Balsimore, Sanji auf der Insel der Transvestiten, Momoiro, Chopper im Torino Königreich im Southblue, Robin auf der Tequila Wolf-Brücke im Eastblue, Lysop auf dem Bowin Archipel auf der Grandline, Brook auf Namakura und Zorro ist bei Perona auf Kuraigana gelandet.
Ruffy hat derweil mit Boa Hancock und Vizeadmiral Momonga Impel Down erreicht. Auch die Buggy-Bande ist beim Impel Down, um ihren Käpt'n zu befreien. Allerdings drehen sie unverrichteter Dinge wieder ab. Ruffy hat es geschafft, unerkannt ins Impel Down zu gelangen und sucht dort nun nach Ace. Auf seiner Suche trifft er auf Buggy, welcher grade fliehen wollte. Ruffy kann Buggy mithilfe seines Armbands überreden, ihn bis nach Level 4 zu bringen. Auf dem Weg dorthin treffen die beiden Piraten auf Mr. 3, welcher sie ebenfalls begleitet, nachdem Ruffy ihn befreit hat. Doch war dies nicht der letzte Gefangene, den Ruffy und seine Kumpanen befreien. Auch Mr. 2 alias Bon Curry alias Bentham schließt sich Ruffy an, da er selbst jemanden im Impel Down treffen will, und zwar die legendäre Transe Ivankov. Doch werden Ruffy und Bon Curry in einen Kampf mit Magellan verwickelt. Bon Curry bekommt Angst und lässt Ruffy im Stich. Dieser hat gegen den Gift-Menschen kaum eine Chance und wird von diesem stark vergiftet und in Level 5 eingesperrt. Bon Curry bekam derweil Schuldgefühle und machte sich auf, Ruffy zu befreien, selbst wenn es sein Leben kosten würde. Zwar kann er Ruffy befreien, doch von den Vergiftungen könnte ihn höchstens Ivankov retten, der aus Level 5, seit Jahren, verschwunden ist. Als Bon Curry durch einige Kämpfe mit Wölfen und durch die Kälte in Level 5 zusammenbricht, werden er und Ruffy heimlich zum versteckten Gefangenen-Level 5.5 gebracht, wo die Gefangenen ein unbeschwertes Leben führen. Dort regiert Ivankov, der Ruffy und Bon Curry heilt. Doch dauerte dies recht lange, weshalb nur noch sechs Stunden bis zu Ace' Exekution übrig sind.
Während sich Ruffy und Bon Curry mit den Newkamas nach Level 6 begeben, wo Ace derzeit gefangen gehalten wird, trifft vor dem Impel Down eine Eskorte aus fünf Vizeadmirälen, darunter Onigumo, ein, die Ace abholen und nach Marine Ford bringen sollen. Doch noch bevor Ruffys Truppe Ace erreichen kann, wird dieser von Magellan abgeholt und auf eines der Schiffe gebracht, die ihn zu seinem Hinrichtungsort bringen sollen. Die Flüchtigen um Ruffy kommen kurz darauf in Level 6 an, werden auf ihrem Weg allerdings vom Personal des Impel Downs entdeckt und sollen durch in das Level einströmendes Schlafgas außer Gefecht gesetzt werden. Jedoch kann Inazuma die Situation mit seinen Teufelskräften retten. Anschließend befreit die Truppe um Ruffy die übrigen Gefangenen des Levels, unter denen sich auch der ehemalige Samurai der Meere, Sir Crocodile, und der Ritter der Meere, Jinbei, der ebenfalls einer der Sieben Samurai der Meere ist, befinden. Zusammen mit den Gefangenen und mit Hilfe von Inazumas Scherenkraft beginnen die Flüchtigen, sich den Weg nach oben zu erarbeiten. Auf dem Weg zurück zur Oberfläche treffen die Flüchtlinge erneut auf das Personal des Impel Downs, unter anderem auch auf den Leiter Magellan, und Buggy und Gal Dino, die ebenfalls einige Gefangene befreit haben. Die beiden Gruppen schließen sich zusammen und wollen ihren Weg fortsetzen, als plötzlich Magellan auftaucht. Während sich Ruffy mit Hilfe von Mr. 3s Wachsverstärkung mit Magellan auseinandersetzt, kümmern sich Jinbei, Crocodile und einige andere um eine Fahrtmöglichkeit, die sie in einem Marineschiff sehen, das sie auch sogleich erfolgreich entern. Derweil stellen Ruffy und Mr. 3 fest, dass sie dem Gefängnisleiter nicht gewachsen sind und fliehen zum Eingang, wo sie auf Jinbei treffen, der sie zusammen mit den anderen zum geenterten Marineschiff bringt.
An diesem Tag wurde das größte und sicherste Gefängnis vollkommen besiegt. Zudem gelang der größte Ausbruch der Geschichte, mit einer unglaublichen Zahl von 241 Flüchtlingen.

Kämpfe

Marine Ford

Ace wurde in der Zwischenzeit ins Marine-Hauptquartier gebracht, wo er hingerichtet werden soll. Dort haben sich bereits 100.000 Elitesoldaten, inklusive der Admiräle, Großadmiral Senghok und die Sieben Samurai, eingefunden, um einem möglichen Rettungsversuch seitens Whitebeard entgegenwirken zu können. Dieser taucht schließlich auch zusammen mit über 40 verbündeten Piratenbanden der Neuen Welt auf Marine Ford auf. Ace, welcher bereits zum Schafott gebracht wurde, möchte nicht, dass seine Nakama ihre Leben für ihn riskieren, doch Whitebeard tut dies ab und meint, dass er Schuld daran trägt; schließlich habe er den Befehl erteilt, Ace solle den Tod Thatch' rächen. Kurz darauf beginnt der Kampf, in welchem Whitebeard seine Teufelsfrucht offenbart: Er hat die Fähigkeit an jedem ihm beliebigen Ort Erdbeben zu erzeugen. Auch werden viele weitere Teufelsfrüchte offenbart, wie die von Marco, Sakazuki und Jozu. Im Laufe des Kampfes erreicht Ruffy zusammen mit den Gefangenen des Impel Downs das Schlachtfeld. Zusammen kämpfen die beiden Parteien, welche eine Zweckgemeinschaft eingingen, sich nun immer weiter vor. Als die Marine durch die Irreführung Squardos Zweifel bei Whitebeards Verbündeten säen will, kann dieser seine Verbündeten jedoch wieder auf seine Seite schlagen. Im Laufe des Kampfes lässt Senghok nun die, für die meisten unbekannten, Pacifista in den Kampf eingreifen. Diesen sind nur wenige Piraten gewachsen. Durch einen gewaltigen Ausbruch seines Haki gewinnt Ruffy Whitebeards Respekt und Unterstützung und schafft somit das Unmögliche: Er erreicht das Schafott. Obwohl nun Senghok seine Teufelsfrucht offenbart, ist es Ruffy zusammen mit Mr. 3 möglich Ace' Handschellen zu öffnen. Bei der nun folgenden Flucht muss Ace jedoch sein Leben lassen. Sakazuki, welcher eigentlich Ruffy angreifen wollte, trifft Ace tödlich. Ruffy fällt daraufhin in Ohnmacht. Währenddessen treffen auch die Blackbeard-Piraten auf dem Schlachtfeld ein, nun durch ehemalige Insassen des Level 6 verstärkt. Ihnen ist es möglich den bereits stark geschwächten Whitebeard zu töten. Durch bisher ungeklärte Umstände gelingt es Blackbeard daraufhin, sich zusätzlich zu seiner Finsterfrucht, auch noch die Teufelskräfte Whitebeards anzueignen, woraufhin er der Welt den Krieg erklärt.

Der ohnmächtige Ruffy wird unterdessen auf Laws Schiff gebracht, welcher gekommen ist, um Ruffy zu retten, da es seiner Meinung nach langweilig wäre, wenn dieser bereits sterben würde. Auch Jinbei wird dorthin gebracht. Trotz aller Versuche ist es den drei Admirälen nicht möglich die Flucht Ruffys zu verhindern.

Durch eine Intervention von Shanks wird der Krieg nun für beendet erklärt. Auch Blackbeard entfernt sich mit seiner Mannschaft.

Kämpfe

Nach dem Krieg

Ruffy wird auf die Insel der Frauen gebracht, um sich von seinen Verletzungen zu erholen. Doch der Verlust von Ace hat die Psyche des jungen Piraten stark beschädigt. Schwer von seinen Wunden gezeichnet erinnert er sich an seine Kindheit mit Ace und Sabo zurück.

Ruffy wurde vor zehn Jahren von Garp zu Dadan, einer Bergräuberin gebracht. Dort war auch Ace, doch der konnte Ruffy nicht leiden. Ruffy lief Ace immer hinterher und verfolgte ihn bis zum Gray Terminal, wo er auch den Freund Ace', Sabo, kennenlernte. Ruffy wurde dort von Porcemi, einem Piraten, gefangen genommen, weil Ace Porcemi Gold gestohlen hatte und Ruffy Ace zu kennen schien. Porcemi folterte Ruffy, doch er verriet das Versteck von Ace und Sabo nicht. Als die beiden das realisierten, kamen sie Ruffy zu Hilfe und besiegten Porcemi. Da es am Gray Terminal für die Jungs nun zu gefährlich geworden war, zogen sie zu Dadan. Porcemi wurde von seinem Kapitän Bluejam getötet.
Es stellt sich heraus, dass Sabo der Sohn eines Adligen ist und sich aus Abscheu vor seiner eigenen Herkunft als Waisenjunge ausgab, doch Ruffy und Ace interessieren sich nicht für Sabos Abstammung. Als jedoch Sabos Vater mit Bluejam auftaucht, um seinen Sohn zurückzuholen und droht, die Jungs zu töten, geht Sabo mit seinem Vater.
Inzwischen hat der König von Goa beschlossen, aufgrund des Besuchs eines Weltaristokraten das Gray Terminal in Brand zu stecken. Sabo, der davon erfährt, will die Bewohner informieren und versucht, aus der Oberstadt zu fliehen, doch die Wachen lassen ihn nicht ins inzwischen lichterloh brennende Terminal. Verzweifelt trifft er Dragon, der entsetzt ist, wie sehr dieses Land die Seelen der Kinder verdirbt.
Ruffy und Ace, die sich im Inferno des Gray Terminal befinden, drohen den Tod zu finden, denn Bluejam, der das Feuer gelegt hat und vom König hereingelegt worden ist, will sie nicht gehen lassen. Doch mit Hilfe von Dadan und den Bergräubern können sie fliehen. Dadan und Ace bleiben mehrere Tage verschwunden, tauchen später jedoch schwer verwundet wieder auf.
Sabo hat sich nach dem Brand des Gray Terminal dazu entschlossen, als Pirat in See zu stechen, doch sein Boot wird vom eintreffenden Weltaristokraten versenkt und Sabo gilt als verstorben. Die Trauer der Brüder im Geiste ist groß, aber sie schwören sich, ein Leben ohne Reue zu führen.

Ruffy beschließt, dass er zu schwach für die Neue Welt sei. Er begibt sich mit Jinbei und Rayleigh erneut nach Marine Ford und veranstaltet dort einen Aufruhr. Dies wird von Fotografen aufgezeichnet und über die Welt verteilt. Ruffy malte sich ein Tattoo auf, wodurch er seinen Mitstreitern eine Nachricht zukommen ließ: Sie sollten erst in zwei Jahren wieder zusammenfinden. Seine Crew verstand seine Nachricht und somit beschlossen alle auf der jeweiligen Insel zu bleiben, auf welcher sie dank Bartholomäus Bär gelandet waren. Ruffy selbst wurde von Rayleigh auf eine Insel gebracht, auf welcher er Haki erlernen sollte.

Kämpfe

Redline Saga

Reunion

Zwei Jahre sind seit der Schlacht von Marine Ford vergangen und Ruffy hat ein hartes Einzeltraining mit Rayleigh hinter sich. Mit Hilfe der Kuja-Piraten gelangt er zum Sabaody Archipel, wo er sich mit seinen Nakama wieder vereinen will. Doch auf dem Archipel ist bereits einiges los. Eine Gruppe Piraten gibt sich als Strohhut-Piraten aus und heuert munter neue Crewmitglieder an. Passend, dass diese Aktivität die Marine pünktlich zur Reunion der echten Strohhut-Piraten auf den Plan ruft. Doch den aufkeimenden Kampf können Ruffy, Zorro und Sanji schnell für sich entscheiden. Bevor es jedoch zu ernsthaften Auseinandersetzungen mit der Marine kommen kann, taucht die Thousand Sunny mit der gesamten Crew an Bord in Richtung Fischmenscheninsel ab.

Kämpfe

Fischmenscheninsel

Die Strohhut-Bande trifft auf dem Weg zur Fischmenscheninsel auf die Piratenbande von Caribou, der die Köpfe der Strohhüte will. Doch der Kampf ist schnell vorüber, Caribous Crew wird mitsamt dem Schiff von einem gewaltigen Kraken zermalmt, während Caribou gefangen genommen wird. Und dann taucht auch noch ein legendäres Geisterschiff, die Flying Dutchman, auf.
Auf der Fischmenscheninsel angekommen wird die Bande kurz getrennt, findet jedoch schnell wieder zusammen. Doch es stehen harte Zeiten für die Meeresbewohner an. Der Fischmensch Hody, ein fanatischer, Menschen-hassender Weißer Hai und der Kapitän der Flying Dutchman, Van der Decken, planen einen Komplott zum Sturz der Königsfamilie. Doch der Plan gerät durch die Intervention der Strohhüte mächtig ins Wanken. Hody, der seinem Rassenwahn zum Opfer fällt und den Verstand verliert, will die Fischmenscheninsel und die Bewohner vernichten. Der Kampf zwischen den Strohhüten, verstärkt durch Jinbei, und 100.000 Soldaten geht zugunsten der Strohhüte aus, nachdem Ruffy die Hälfte der Gegner durch sein Haki ausschalten konnte. Durch Van der Deckens Teufelsfrucht droht zudem die Arche Noah die Insel zu zerstören. Mehrere Seekönige können die Arche jedoch aufhalten; gerufen durch Shirahoshi, welche eine Antike Waffe darstellt, die Waffe Poseidon!
Nach dem Kampf wird ein Fest gefeiert, auf welchem Jinbei, welcher ein Angebot der Bande beizutreten erst einmal abgelehnt hat, über mehrere Dinge berichtet: In den vergangenen zwei Jahren hat es Blackbeard geschafft mehrere Teufelsfrüchte an sich zu reißen und zum neuen Kaiser aufzusteigen. Zudem ist mittlerweile Akainu Großadmiral der Marine, Kuzan hingegen aus der Marine ausgetreten.
Auf diesem Fest wurden die letzten Süßigkeiten der Insel gegessen, somit können Boten von Big Mom keine Süßigkeiten entsenden. Sie reagiert daraufhin wütend, jedoch lenkt Ruffy den Zorn auf sich, erklärt die Insel zu seinem Territorium und erklärt ihr den Krieg.
Um sie jedoch etwas zu besänftigen, überlässt er ihren Boten mehrere Schätze, unwissend, dass in einer Kiste eine Bombe integriert ist.
Nachdem Nami der neue Log-Port durch die Minister der Insel erklärt wurde, beginnt für die Strohhüte der Weg in die Neue Welt. Vorher musste Ruffy jedoch Shirahoshi versprechen, sie in der Zukunft in einen echten Wald auszuführen, da sie etwas Derartiges noch nie sehen konnte.
Durch die Hilfe einer Bande von Riesenwalen erreicht die Bande nun die Oberfläche des Meeres. Das Wetter ist unberechenbar, Feuer brennt auf dem Wasser, das Wasser ist blutrot und mehrere Tiere schwimmen tot an der Oberfläche: Sie sind in der Neuen Welt angelangt!

Kämpfe

Piratenallianz Saga

Punk Hazard

Die Strohhut-Bande hat die Neue Welt gerade erst betreten, da erreicht sie schon ein Notrufsignal. Die Piraten erreichen eine brennende Insel mit dem Namen Punk Hazard, wo Ruffy, Zorro, Lysop und Robin das Glück ereilt, die Insel erkunden zu dürfen. Nach einigen Entdeckungen sehen sie sich plötzlich einem waschechten Drachen gegenüber, in dem ein Unterleib eines Menschen steckt. Zeitgleich wird der Rest der Bande, mit Ausnahme von Brook, entführt. Auch die G5-Marine-Einheit unter der Führung von Vizeadmiral Smoker und Kapitän Tashigi wirft ihren Anker vor der Insel, da sie den Notruf abgehört haben. Offenbar existiert neben der brennenden Seite noch eine eiskalte, auf der ein großer Gebäudekomplex steht. Aus diesem tritt plötzlich Trafalgar Law, nun Samurai der Meere, heraus. Es folgt ein kurzer Kampf, den Law für sich entscheidet. In diesem Moment rennen aus dem Gebäude die entführten Strohhüte mit Kinemon, einem von Law zerteilten Samurai, heraus, welche im Inneren einige entführte Kinder entdeckt haben, die sie nun nach Hause bringen wollen. Law stiftet mit seinen Teufelskräften einige Verwirrung, ehe er Caesar Crown, dem Drahtzieher der Insel, Bericht erstattet. Es stellt sich heraus, dass der Wissenschaftler Caesar Crown einige Kinder entführen ließ, um an ihnen Experimente mit gefährlichen Drogen durchzuführen. Die Strohhut-Bande trifft derweil auf der schneebedeckten Seite zusammen mit den Kindern aufeinander. Nach einem gescheiterten Attentat-Versuch durch die Yeti Cool Brothers erscheint Trafalgar Law, der Ruffy eine Piratenallianz anbietet, um einen der Vier Kaiser zu stürzen. Erfreut nimmt der Strohhut-Kapitän das Angebot an.

Trafalgar Law hat auf der Insel Nachforschungen angestellt. Die Zeit für einen Verrat an Caesar ist gekommen und Law hat einen Plan ausgearbeitet, bei dem der Wissenschaftler entführt werden soll. Dieser bereitet jedoch schon sein nächstes Experiment in Form von Shinokuni vor, einer riesigen Giftgaswolke, die die gesamte Insel nach und nach einhüllt. Lediglich das Labor bietet für eine Weile Schutz. Es zeigt sich, dass der Samurai der Meere Don Quichotte de Flamingo in die Geschehnisse verwickelt ist. Der Wissenschaftler informiert De Flamingo über den Stand der Dinge, bevor jener seine Attentäter nach Punk Hazard schickt, um die Dinge zu klären. Währenddessen toben im Labor die Kämpfe und das Gas dringt mittlerweile immer weiter ein. Unterdessen verlangen die Kinder nach den mit Drogen injizierten Süßigkeiten. Die Strohhüte wollen dies um jeden Preis verhindern, da die Kinder bei weiterem Konsum sterben könnten. Ruffy macht indes Bekanntschaft mit Kinemons Sohn Momonosuke, ehe er sich Caesar Crown widmet. Er kann den Wissenschaftler nach draußen schlagen. Die restlichen Piraten und die G5-Marine bahnen sich ihren Weg ebenfalls nach draußen, wo Franky bereits gegen die Attentäter von Dress Rosa kämpft und eisern verhindert, dass diese den besiegten Caesar Crown mitnehmen. Letztendlich können alle Feinde besiegt und Caesar erfolgreich geschnappt werden. Don Quichotte de Flamingo weiß über die Ereignisse auf Punk Hazard Bescheid und macht sich höchstpersönlich auf den Weg, ist aber zu spät. Daraufhin stellt Law De Flamingo über Teleschnecke ein Ultimatum – wenn er Crown haben möchte, dann muss er seinen Titel als Samurai der Meere ablegen!

Kämpfe

Dress Rosa

Die Strohhut-Bande hat zusammen mit Kinemon, Momonosuke und ihrem neuen Allianzpartner Trafalgar Law sowie der Geisel Caesar Crown die Insel Dress Rosa erreicht. Nachdem Don Quichotte de Flamingo seinen Status als Samurai der Meere und König von Dress Rosa abgelegt hat, scheint der erste Teil von Laws Plan erfolgreich gewesen zu sein. Caesar Crown soll nordöstlich von Dress Rosa, auf der Insel Green Bit, um 15 Uhr an De Flamingo ausgeliefert werden. Zur gleichen Zeit sollen Ruffy, Zorro, Sanji und Franky die Smile-Fabrik ausfindig machen und zerstören, während ein Teil der Truppe auf der Thousand Sunny bleibt. Doch De Flamingo verfolgt die Schritte der Piratenbande genau und hat mehrere Köder ausgelegt, um sie voneinander zu trennen. So wird im Corrida Kolosseum ein Turnier veranstaltet, bei dem es die Feuerfrucht als Hauptpreis zu gewinnen gibt. Ruffy, der die Frucht gewinnen möchte, nimmt als Lucy verkleidet an dem Turnier teil. Sanji wird währenddessen von einer hübschen Tänzerin um den Finger gewickelt und Zorro muss sein Schwert wiederbeschaffen, welches ihm scheinbar von einer Fee gestohlen wurde. Auf Green Bit machen Lysop und Robin inzwischen Bekanntschaft mit den eigenwilligen Bewohnern der Insel – Zwerge – und machen außerdem Bekanntschaft mit einem einbeinigen Spielzeugsoldaten. Auch die Marine mit Admiral Fujitora ist anwesend und trifft am Strand von Green Bit ein. Nach einer ungeplanten Entwicklung der Ereignisse trifft Don Quichotte de Flamingo pünktlich auf Green Bit ein. Law steht nun ganz alleine Admiral Fujitora, seiner Marine-Einheit und Don Quichotte de Flamingo gegenüber. Während der Kampf der drei tobt, kämpft sich Ruffy relativ mühelos durch die Vorrunde des Turniers bis ins Finale und schließt zudem Freundschaft mit der jungen Gladiatorin Rebecca, während Zorro, Franky und Kinemon außerhalb des Kolosseums warten. Aus Erzählungen des Spielzeugsoldaten erfährt man von der tragischen Vergangenheit Dress Rosas, als De Flamingo mittels einer Intrige die Macht an sich riss, welche damals die friedliche Königsfamilie Riku innehatte. Gemeinsam planen er, die Zwerge und nun auch Lysop und Robin den finalen Kampf zur Rettung des Königreiches. Währenddessen geht der Kampf von Law und Flamingo blutig zu Ende, als der ehemalige Supernovae schwer verwundet in die Innenstadt geschleudert wird. Dies beobachtet auch Ruffy aus dem Kolosseum heraus, jedoch können weder er, noch Zorro und Kinemon helfen, sodass Law letztlich gefangen genommen wird. Zu allem Überfluss taucht auch noch urplötzlich Big Moms Piratenbande vor der Küste auf und feuert auf die Thousand Sunny. Die anwesenden Strohhüte entschließen sich daher, schon loszusegeln, um die Kämpfe voneinander zu trennen. Während Lysop, Robin und die Zwergenarmee ihren Plan zum Sturz De Flamingos starten, trifft Ruffy scheinbar einen alten Bekannten, welcher für ihn in die Rolle Lucys schlüpft und das Turnier übernimmt, sodass der Gummijunge sich der Rettung Laws widmen kann. Ihr Weg führt Lysop und Co. unterdessen zu einem geheimen, kriminellen Untergrundhafen, an welchem De Flamingo seine Geschäfte abwickelt und an welchem sich dutzende Gefangene befinden. Bei dem geheimnisvollen Fremden handelte es sich derweil um Sabo, welcher noch lebt und nun im Finale des Turniers antritt. Nachdem sowohl der Untergrundhafen als auch das Corrida-Kolosseum zerstört werden konnten, greift Flamingo erneut persönlich ein und erschafft seinen "Vogelkäfig", welcher ganz Dress Rosa einsperrt. Zudem setzt er ein Kopfgeld auf alle Strohhüte aus, sodass die gesamte Bevölkerung nun hinter den Piraten her ist. Durch die Hilfe der geretteten Gladiatoren stoßen die Strohhut-Piraten aber dennoch bis auf verschiedene Ebenen des Königsplateaus vor. Während sich mehrere Kämpfe gegen die Don Quichotte Piratenbande gleichzeitig zutragen, stellen sich Ruffy und Law dem Kapitän und Samurai der Meere höchstpersönlich. Dieser scheint jedoch überlegen zu sein. Nach und nach können alle Feinde besiegt werden, sodass letztlich nur noch Flamingo selbst übrig ist. Dieser erhöht den Druck, indem er den Vogelkäfig langsam schrumpfen lässt, sodass es an Ruffy ist, rechtzeitig den Sieg zu erringen. Dies gelingt ihm schließlich, indem er seine neueste Technik präsentiert, welcher er während seines zweijährigen Trainings entwickelt hat – Gear 4! Nach einem harten Kampf und der fast vollständigen Zerstörung Dress Rosas ist Don Quichotte de Flamingo endlich gestürzt und der ehemalige König Riku Doldo III. kann seinen rechtmäßigen Thron wieder besetzen.

Kämpfe

Zou

Die Sunny-Gruppe bestehend aus Sanji, Brook, Chopper, Nami, Caesar Crown und Momonosuke sind nach der Flucht vor Big Moms Schiff nach Zou geflüchtet. Dort treffen sie auf Sheepshead, den Sanji mit Leichtigkeit besiegt. Eine Woche später treffen auch die restlichen Strohhut-Piraten sowie Kinemon und Kanjuro auf den Elefanten. Sie werden auf Zou mit einem Schlachtfeld konfrontiert und treffen auf den Rest von der Bande, der sie über den aktuellen Stand informiert. Die Minks wurden von Jack angegriffen, der den Aufenthaltsort des Ninja Raizo aus Wa no Kuni in Erfahrung bringen wollte. Allerdings stellten sich die Minks als unwissend heraus und wurden Schlussendlich besiegt. Durch die Hilfe von Chopper und Caesar konnten die Bewohner Zous gerettet werden, danach erfährt Ruffy das Sanji sich aufgrund persönlicher Angelegenheiten von der Gruppe trennen musste. Im Anschluss zeigen die Minks Ruffy das Geheimnis von Zou, das sich in dem Wal-Baum befindet. Es Handelt sich um ein Road-Porneglyph. Um gegen Kaido vorzugehen und diesen zu besiegen, schließen sich die Minks der Allianz von Ruffy und Law an. Die Allianz spaltet sich bei der Abreise von Zou. Ruffy, Nami, Chopper, Brook, Pedro, Pekoms und Carrot machen sich auf den Weg nach Whole Cake Island, um Sanji zurückzuholen, während der Rest sich mit Law nach Wa no Kuni begibt, um dort den Kampf gegen Kaido vorzubereiten.

Kämpfe

Vier Kaiser Saga

Totland

Die Strohhut-Bande ist weiterhin getrennt und während sich ein Teil auf den Weg nach Wa no Kuni macht, brechen Ruffy, Nami, Brook und Chopper nach Whole Cake Island auf, um ihren Smutje Sanji vor Big Mom zu retten. Dabei unterstützen sie die Minks Pekoms, Carrot und Pedro, die sich der Rettungsmission angeschlossen haben. Dank der Hilfe von Charlotte Pudding können sie ohne große Probleme die Küste der Kucheninsel erreichen, wo sie sich erneut aufteilen. Während Pedro und Brook die Insel infiltrieren möchten, um an die Porneglyphen zu gelangen, entscheidet sich der Rest dafür, nach Informationen über Sanji zu suchen. Jedoch müssen sie alle feststellen, dass Big Mom schon längst über ihr Erscheinen Bescheid weiß und entsprechende Maßnahmen gegen sie getroffen wurden, sodass es bei der Hochzeit von Sanji und Pudding keine Zwischenfälle gibt.

Ruffy und der Rest der Bande werden in dem verführerischen Wäldern von Charlotte Brûlée und den Homies von Big Mom in die Irre geführt. Zudem ist noch einer der drei Sweet Generäle, Charlotte Cracker, in den Wäldern unterwegs und führt mit Ruffy und Nami einen langen und harten Kampf, den Ruffy aber für sich entscheiden kann. Im Anschluss an diese Ereignisse treffen sich Ruffy und Sanji wieder, allerdings verläuft dieses Treffen anders als von Ruffy erwartet, da Sanjis Freunde auf dem Baratié als Geiseln gehalten werden. So soll Sanji zur Kooperation gezwungen werden, um die Kräfte der Germa 66 und der Big-Mom Piraten zu vereinen und der Vinsmoke-Familie wieder zu ihrer alten Größe zu verhelfen. Aus diesem Grund sagt Sanji sich von der Strohhut-Bande los, was Ruffy so aber nicht hinnimmt und ihm verspricht, auf ihn zu warten. Jedoch werden Ruffy und Nami von den Untergebenen Big Moms gefangen genommen.

Chopper und Carrot ist es in der Zwischenzeit gelungen Brûlée zu bezwingen und die Spiegelwelt zu übernehmen. So können sie sich auf die Suche nach der restlichen Crew begeben. Als Erstes finden sie Pedro, der Brook geholfen hat in die Schatzkammer einzubrechen, um eine Kopie von dem Road-Porneglyph zu erstellen. Allerdings gelang Brook dies nur schwer, da Big-Mom die Tür zur Schatzkammer aufgebrochen hatte und er gegen sie kämpfen musste. Dieser Kampf ging zugunsten von Big Mom aus. Zeitgleich möchte Jinbei sich von der Big-Mom Bande lossagen und Ruffy und Nami aus der Gefangenschaft befreien. Im Anschluss an dieses Ereignis retten sie Brook aus den Fängen von Big Mom durch die Spiegelwelt. Nachdem sie nun alle zusammen sind, erzählt ihnen Jinbei von Capone Beges Plan, ein Attentat auf Big Mom zu verüben.

Als die Hochzeit in vollem Gange ist, wird der Plan ausgeführt. Die Hochzeitstorte und das Bild von Carmel werden erfolgreich zerstört, nur die Raketenwerfer von Caesar Crown versagen. Die Allianz wird von der Charlotte-Familie umzingelt. Durch den glücklichen Zufall der Explosion der Tamatebako, die das ganze Schloss zum Einstürzen bringt, können Ruffy und Bege mit ihren Crews Richtung Küste fliehen.

Durch die zerstörte Hochzeitstorte verfällt Big Mom in einen Fressrausch und verfolgt das Schiff der Strohhut-Bande, im Glauben, sie hätten ein Stück der Hochzeitstorte geklaut. Auf der Sunny wartet aber bereits Charlotte Katakuri. Ruffy liefert sich mit diesem einen Kampf in der Spiegelwelt. Währenddessen muss sich der Rest der Crew mit Big Mom und ihrer Flotte auseinandersetzen. Zur selben Zeit sind Sanji und Pudding auf dem Weg nach Cacao, um eine neue Hochzeitstorte zu backen. Letztendlich siegt Ruffy über den Sweet General und kann mit Sanjis Hilfe zurück auf die Sunny gebracht werden. Durch den Einsatz der Sonnen-Piraten und der Germa 66 können sie Big Mom erst mal entkommen, allerdings bleibt Jinbei mit dem Versprechen zurück, dass sie sich auf Wa no Kuni wiedersehen werden.

Kämpfe

Reverie

Während den Ereignissen auf Wa no Kuni findet im Heiligen Land Mary Joa zeitgleich die Reverie, die Weltkonferenz der Könige, statt. Viele Freunde der Strohhüte treffen aufeinander und freunden sich miteinander an. Ein Versuch des Weltaristokraten Sankt Charlos, Prinzessin Shirahoshi zu seiner Sklavin zu machen, wird von Miosgard unterbunden, weshalb auch die CP0, zu der mittlerweile einige ehemalige CP9-Agenten gehören, nicht mehr eingreifen muss. Schließlich startet die Reverie und es wird der Beschluss gefasst, das System der Sieben Samurai der Meere abzuschaffen, weshalb diese von der Marine wieder gejagt werden. Aber auch die Revolutionäre sind in Mary Joa vor Ort und es kommt zum Kampf mit den Admirälen Fujitora und Ryokugyu.

Kämpfe

Wa no Kuni

So können die Strohhüte entkommen, doch eine Wiedervereinigung mit dem Rest, der Wa no Kuni inzwischen infiltriert hat, ist vorerst nicht möglich, da Ruffy von der Gruppe getrennt wird. Durch Tama erfährt er mehr über die Zustände im Land und trifft bald auf Zorro. Gemeinsam sorgen sie für Aufsehen und als sich die Allianz endlich wiedertrifft, mit Ausnahme von Zorro, der sich verlaufen hat, greift Kaido an und eine erste Auseinandersetzung zwischen dem Strohhut-Kapitän und Kaido endet in einer herben Niederlage für Ruffy, der daraufhin in die Gefangenen-Mine nach Udon gebracht wird. Der Rest hält vorerst am Plan zum Sturz Kaidos am Tag des Feuerfest fest, allerdings ist auch die Big Mom-Piratenbande, die die Strohhüte verfolgt hat, auf Wa no Kuni angekommen. Ruffy kann Udon schließlich, auch durch das plötzliche Erscheinen Big Moms, einnehmen und dadurch viele weitere Verbündete gewinnen. Allerdings trifft fast zeitgleich Big Mom auf Kaido und die zwei Kaiser gehen eine verheerende Allianz zur Eroberung der Welt ein. Die Vorbereitungen zur Schlacht laufen währenddessen auf Hochtouren und am Tag des Feuerfestivals schließlich beginnt der Angriff auf Onigashima. Die Bemühungen von Shogun Orochi, die Allianz zuvor zu zerstören, scheitern und so trifft sich die Allianz zum Sturz Kaidos in voller Anzahl in den Gewässern vor Onigashima. Auf Onigashima eröffnen die roten Schwertscheiden dann die Schlacht und Kaido befördert sich mit ihnen auf das Dach seines Anwesens. Ruffy, Zorro, Kid, Killer und Law folgen ihnen und übernehmen den Kampf, allerdings gesellt sich Big Mom zu Kaido und es kommt zum Kampf der alten Generation gegen die neue. Schließlich teilen sich die Kampfpaarungen und Law und Kid stellen sich Big Mom entgegen, während Ruffy sich um Kaido kümmert. Zorro bekommt Unterstützung von Sanji und sie kümmern sich um King und Queen, wohingegen die restlichen Strohhüte die sogenannten fliegenden Sechs ausschalten. Als dann auch Law und Kid siegreich aus ihrem Kampf hervorgehen, geht der Kampf zwischen Ruffy und Kaido in die finale Phase, nachdem Ruffy durch die Unterstützung von Kaidos Tochter Yamato eine weitere Chance bekommen hat. Dabei erwachen Ruffys Teufelskräfte, wodurch sich offenbart, dass er nicht die Kräfte der Gum-Gum-Frucht, sondern die Kräfte der Mensch-Mensch-Frucht, Modell: Nika erhalten hat, einer Kryptid-Zoan-Frucht. Mit diesen neuen Kräften kann Ruffy schließlich Kaido besiegen und mit einer finalen Attacke tief ins Innere Wa no Kunis in eine Vulkankammer befördern, in die auch schon Big Mom gestürzt war. Damit ist die Tyrannei Wa no Kunis beendet und das Kopfgeld von Ruffy, Law und Kid erhöht sich auf 3 Milliarden Berry. Big Mom und Kaido wird der Titel als Kaiser aberkannt und Ruffy stattdessen zu einem der Vier Kaiser ernannt. Die andere vakante Stelle wird durch Buggy, den offiziellen Anführer der Cross Guild, besetzt. So trennen sich nach einer langen Feier die Wege der Allianzmitglieder wieder.

Kämpfe auf Wa no Kuni:

Kämpfe auf Onigashima:

Finale Saga

Egghead

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts