Rothaar-Piratenbande

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Flagge
Hierarchie → Großansicht
Allgemein
Name: Rothaar-Piratenbande
Name in Kana: 赤髪海賊団
Name in Rōmaji: Akagami Kaizokudan
Banden-Daten
Kapitän: Der rote Shanks
Wichtige Mitglieder: Ben Beckman, Yasopp,
Lucky Lou
Mitgliederzahl: {{{anzahl}}}
Summe
der Kopfgelder:

{{{kopfgeld}}}
Status der Bande: aktiv
Verhältnis zur
Strohhut-Bande:

befreundet
In der Serie
erster Auftritt: Manga Band 1,
Kapitel 1
Anime Episode 4

Die Rothaar-Piratenbande ist eine der gefürchtetsten Piratenbanden auf der Grandline. Ihr Käpt'n ist einer der 4 Kaiser, Shanks, und ihr Vize einer der klügsten Personen in der Geschichte von One Piece. Die Bande befindet sich zurzeit in der Neuen Welt.

Inhaltsverzeichnis

Vergangenheit

Nachdem vor 22 Jahren der frühere Piratenkönig und Käpt´n von Shanks, Gol D. Roger, hingerichtet wurde, entschied sich Shanks eine eigene Piratenbande zu gründen. Damals heuerte er auch Buggy an, doch lehnte dieser ab und gründete selber eine Bande. Somit begann Shanks im Eastblue seine neue Bande aufzubauen.[1]

Zu einem unbestimmten Zeitpunkt nahm Shanks den in Syrop lebenden Scharfschützen Yasopp in seine Bande auf, der später auch Kommandant in der Rothaar-Bande wurde. Yasopp ließ damals seine Frau Bankina und seinen jungen Sohn Lysop für das Piratenleben zurück.[2]

Zwischen der Zeitspanne von Rogers Tod und dem Aufenthalt im Windmühlendorf, bestritt Shanks mehrere Kämpfe mit dem derzeit besten Schwertkämpfer der Welt, Falkenauge. Ob Shanks damals schon Piratenkaiser war, ist, wie die Ausgänge der Kämpfe, unbekannt. Seitdem Shanks seinen Arm verloren hat, scheinen keine Kämpfe mehr stattgefunden zu sein.[3]

Vor 11 Jahren legte die Rothaar-Piratenbande an Ruffys Heimatdorf, dem Windmühlendorf an. Hier freundete sich die die Bande mit Ruffy an, doch eines Tages wurde dieser von einer Bergräuber-Bande gefangen genommen, die vorher eine Auseinandersetzung mit Shanks Bande hatte. Daraufhin schalteten Lucky Lou und der Vizekapitän Ben Beckman die gesamte Bande der Bergräuber aus, nur Grizzly, der Anführer der Bande, konnte entkommen. Dieser floh mit Ruffy als Geißel auf einem kleinen Boot. Als Grizzly plötzlich von einem riesigen Stinkfisch gefressen wurde, tauchte Shanks auf, der dem Boot nachgeschwommen war und konnte Ruffy mit Hilfe seines Hakis vor dem Stinkfisch retten. Doch musste er dafür seinen Arm einbüßen. Als die Bande dann das Dorf verließ, meinte Shanks, dass Ruffy ihn sehr an seinen früheren Kapitän Roger erinnere und hinterließ Ruffy seinen Strohhut, der ihm sehr viel bedeutete.[4] Den Hut hatte er vor vielen Jahren von seinem ehmaligen Käpt'n Gol D. Roger bekommen.[5]

Irgendwann nach diesem Ereignis traf Shanks Bande auf Ace, dem früheren Kapitän der Spade-Piratenbande. Dieser bedankte sich für die Rettung Ruffys und der erfreute Shanks organisierte eine Feier für Ace.[6]

Zu einem unbestimmten Zeitpunkt, irgendwann zwischen der Gründung der Bande und der jetztigen Handlung, wurde Shanks, dank des Rufes, den er sich in der Neuen Welt sichern konnte, einer der 4 Piratenkaiser.[7]

Gegenwart

Nachdem Treffen der Strohhutbande mit Falkenauge, einer der 7 Samurai, ging dieser zu Shanks und erzählte von dem ersten Steckbrief Ruffys und dem Potenzial, dass in der Mannschaft stecke. Die Piratenbande wollte dies feiern, obwohl sie schon in der vorherigen Nacht eine Feier veranstaltet hatten und Shanks zum Kotzen übel war.[8]

Als die Strohhutbande gerade auf Skypia war, schickte Shanks ein neues Bandenmitglied, Rockstar zu Whitebeard. Dieser sollte einen Brief an Whitebeard übergeben, doch Whitebeard war sehr wütend und verlangte, dass Shanks sich persönlich mit ihm treffen solle. So machte sich die Rothaar-Bande auf den Weg zu Whitebeard, obwohl die Mannschaft wusste, dass die Marine versuchen würde dieses Treffen zu verhindern, da die Marinemitglieder das Gleichgewicht der Welt in Gefahr wogen.[9]

Trotzdem konnten sich die beiden Kaiser treffen und Shanks wollte Whitebeard überreden von der Verfolgung Blackbeards durch seinen Kommandanten Ace abzulassen, da Blackbeard zu stark für diesen sei. Whitebeard lachte nur über diese Forderung und beide zogen entzürnt die Waffen. Als sich die Waffen kreuzten erschien eine Druckwelle und es spaltete sich sogar der Himmel. Über den weiteren Verlauf des Kampfes ist nichts bekannt, doch ist anzunehmen das sich keiner der beiden Kaiser ernsthaft verletzt hatten.[10]

Als Kaido, einer der 4 Kaiser die Whitebeard-Bande angreifen wollte, hielt Shanks ihn auf, da Whitebeard es nicht mit einem Kaiser und der Marine gleichzeitig aufnehmen konnte. Der Ausgang des Kampfes ist bisher unbekannt.[11]

Als beim Kampf am Marineford Akainu gerade Corby, der sich dem Admiral entgegenstellt hatte, wegen dessen Verrat umbringen wollte, kam Shanks dazwischen und rettete Corby.[12] Die Marine war sehr überrascht, die Bande kurz nach dem Kampf mit Kaido, der am vorherigen Tag stattgefunden hatte, anzutreffen. Shanks beendete dann nach einem Wortwechsel mit Sengoku die große Schlacht.[13]

Bekannte Mitglieder

Position Name Kopfgeld Teufelsfrucht
Kapitän: Shanks unbekannt unbekannt
Vize: Ben Beckmann unbekannt unbekannt
Mitglied: Lucky Lou unbekannt unbekannt
Mitglied: Yasopp unbekannt unbekannt
Neuling: Rockstar 94.000.000 unbekannt


Referenzen

  1. One Piece-Manga - Ruffy versus Buggy der Clown (Band 2) - Kapitel 16 ~ Shanks gründet seine eigene Bande
  2. One Piece-Manga - Strong World (Band 0) - Kapitel 0 ~ Shanks trifft auf Yasopp
  3. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 434 ~ Shanks trifft sich mit Whitebeard
  4. One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 1 ~ Die Rothaar-Bande tritt das erste mal im Windmühlendorf auf
  5. One Piece-Manga - Romance Dawn for the new world (Band 61) - Kapitel 603 ~ Roger wird in einer Rückblende Ryleighs mit dem Strohhut Ruffys gezeigt
  6. One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 552 ~ Ace und Shanks begegnen sich
  7. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 432 ~ Garp erzählt über die 4 Kaiser
  8. One Piece-Manga - Der schlimmste Typ im Osten (Band 11) - Kapitel 96 ~ Falkenauge erzählt über die Strohhutbande
  9. One Piece-Manga - Der ist 100 Mille wert! (Band 25) - Kapitel 234 ~ Rockstar überbringt Whitebeard die Nachricht von Shanks
  10. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 434 ~ Shanks trifft sich mit Whitebeard
  11. One Piece-Manga - Eine Transe in der Hölle (Band 55) - Kapitel 533 ~ Momonga wird über die aktuellen Ereignisse aufgeklärt
  12. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 579 ~ Die Rothaar-Bande trifft am Marineford ein
  13. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 580 ~ Shanks beendet die Schlacht am Marineford
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts