Episode 1005

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1005
◄ vorherige Folge
◄ Recap
nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Die Eis-Oni! Eine neue Version der Excite-Kugeln!
Erstausstrahlung: 23. August 2023
Dialogbuch:Cindy Kepke
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Die Macht der "Eisoger"! Die neuartigen Seuchenkugeln
Erstveröffentlichung: 09. Januar 2022 (Crunchyroll)
10. Januar 2022 (Wakanim)
Japan
Titel in Kana: 氷鬼の威力!新たな疫災弾
Titel in Rōmaji: Kouri Oni No Iryoku! Arata Na Ekisaito Dan
übersetzt: Die Macht der Eis-Dämonen! Eine neue Excite-Kugel
Erstausstrahlung: 09. Januar 2022
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Paint
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Onigashima, Dach: Mit ihrer letzten Attacke öffneten Kinemon, Inuarashi, Denjiro und Ashura Kaidos alte Wunde, die ihm von Oden zugefügt wurde. Blutend fällt Kaido zu Boden.
  • Haupthalle: Diejenigen, die sich in Eisdämonen verwandelt haben, greifen ihre Kameraden an und jeder, der von ihnen gebissen wird, verwandelt sich ebenfalls in einen Eisdämon. Queen schießt weiterhin in die Menge, um weitere Eisdämonen zu erschaffen. Er ruft zu Drake, dass er schon bald genauso enden wird: Verwandelt in einen Eisdämon, sinnlos alles angreifend und zum Schluss an Erschöpfung sterbend. Zorro wird von einem Eisdämon angegriffen, den er als einen der Samurai wiedererkennt, welche ihnen mit den Gifters geholfen haben. Doch der Eisdämon erkennt Zorro nicht. Chopper verbietet Zorro jedoch den Eisdämon anzufassen, da er sich sonst ebenfalls in einen solchen verwandelt. Chopper erinnert sich, so etwas schon mal in Udon gesehen zu haben mit dem Mumien-Virus und beschimpft Queen, er wäre der wahre kaltherzige Dämon hier. Queen gibt weiterhin Befehl, dass die Ein- und Ausgänge für diese Etage versiegelt werden sollen, da hier niemand überleben wird.
  • Flure: Sanji und Ruffy sind immer noch auf dem Weg zum Dach, werden aber von einem Haufen Handlangern aufgehalten. Als Ruffy sie angreifen will, meint Sanji, dass er sich lieber seine Kräfte für Kaido aufheben sollte und besiegt die kleinen Fische schnell für ihn. Doch der Anführer dieses Trupps Briscola will sie weiterhin nicht durchlassen und seine Männer rächen. Der Gifter hat die Kräfte einer Smile-Frucht, die seinen Unterarm in den Oberkörper eines Gorillas verwandelt. Der Anblick irritiert Sanji etwas. Doch ist der Kampf nur von kurzer Dauer, da Briscola aus dem Hinterhalt von Jinbei ausgeschaltet wird. Briscola steht zwar noch mal auf, woraufhin Ruffy nun eingreifen will, doch besiegt Jinbei ihn mit nur einer weiteren Attacke endgültig. Er erklärt, dass er gekommen ist, um, wie Sanji, Ruffy bei seinem Weg zum Dach zu begleiten, damit dieser seine Energie sparen kann. Sanji warnt Jinbei jedoch, dass Ruffy immer kämpft, sobald sich die Gelegenheit bietet, woraufhin ihr Kapitän bereits losrennt, um die restlichen Truppen zu verprügeln, die sich ihnen in den Weg stellen.
  • Wa no Kuni, Blumenhauptstadt: Die Bewohner der Blumenhauptstadt feiern das Feuerfestival und genießen die Zeit ohne Orochi, wo sie sagen, essen und trinken, was sie wollen. Sie können nun auch ehrlich sagen, wie sehr sie die Zeit, als Oden noch lebte, vermissen. Sie hoffen, dass jemand irgendwann kommt, um sie von Orochi und Kaido zu befreien.
  • Onigashima, Dach: Da Kaido sich eine Weile nicht mehr bewegt hat, glauben die Samurai gewonnen zu haben. Ashura meint jedoch, sie sollten auf Nummer sicher gehen und Kaido den Kopf abschlagen. Kinemon gibt ihm recht, woraufhin die Samurai zu Kaido stürmen, jedoch von seinem Drachenschweif abgewehrt werden. Kaido steht auf und erklärt, dass er nichts dagegen gehabt hätte zu sterben, jedoch haben sie seine alte Wunde nicht wirklich geöffnet, sondern nur angekratzt, weil sie zu schwach seien. Er bereut, dass die alte Wahrsagerin sich in seinen Kampf mit Oden damals eingemischt hat, da er nun wohl keinen würdigen Gegner mehr hat und nie wissen wird, wie der Kampf fair ausgegangen wäre. Er meint, dass die Samurai vor ihm auch nicht an Odens Kaliber rankämen und deshalb ausgelöscht werden sollten. Statt Feuer nutzt Kaido nun Wind, um alle anzugreifen und lässt mehrere schneidende Winde auf seine Gegner los. Obwohl sie versuchen auszuweichen, wird Kiku getroffen und verliert sowohl ein Stück von der Klinge des Schwertes als auch einen ganzen Arm.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts