Episode 1007

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1007
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Zorro nimmt die Verfolgung auf! Die Eis-Oni Jagd!
Erstausstrahlung: 25. August 2023
Dialogbuch:Jakob Möller
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Zorro nimmt die Verfolgung auf! Fangen mit den Eisogern
Erstveröffentlichung: 23. Januar 2022 (Crunchyroll)
24. Januar 2022 (Wakanim)
Japan
Titel in Kana: ゾロの追撃!氷鬼in鬼ゴッコ
Titel in Rōmaji: Zoro No Tsuigeki! Kouri Oni in Onigokko
übersetzt: Zorros Verfolgung! Fangen mit den Eis-Dämonen
Erstausstrahlung: 23. Januar 2022
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Paint
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Haupthalle: Queen tanzt vor Freude über das Chaos, das er angerichtet hat, was Chopper nur noch mehr ärgert. Omasa will sich derweil das Leben nehmen, bevor er komplett zum Eisdämon geworden ist. Hyogoro ist jedoch dagegen und erinnert ihn daran, was in Udon passiert ist. Dort haben es die Strohhüte ebenfalls geschafft, einen tödlichen Virus zu bekämpfen. Hyogoro appelliert an Omasa, nicht die Hoffnung aufzugeben. Sollte es jedoch keine Heilung geben, verspricht Hyogoro selbst den Gnadenstoß auszuteilen. Queen will es für sich noch spaßiger machen und schießt erneut wahllos in die Menge, woraufhin sich noch mehr Leute in Eisdämonen verwandeln. Er entdeckt dabei Apoo, woraufhin ihm eine neue Idee kommt.
  • Zorro kann derweil einige besiegen, doch stehen diese nach einigen Minuten, wie Zombies, wieder auf. Chopper würde gerne ein Heilmittel für sie herstellen, doch bräuchte er eine Probe ohne sich selbst dabei anzustecken. Das scheint in der aktuellen Situation allerdings unmöglich zu sein, da die Eisdämonen unaufhörlich jeden angreifen, der kein Eisdämon ist. Doch erklärt Chopper, dass es hier einen weiteren Unterschied zu Udon gibt. Der Hersteller des Virus ist hier und hat für Notfälle sicherlich auch ein Antivirus bei sich. Wenn Chopper dies bekommen könnte, könnte er es vermehren und genug Medizin für alle herstellen. Was Chopper aber Sorgen bereitet, ist der Zustand der Eisdämonen. Nicht nur, dass sie extrem aggressiv und kaum in der Lage sind, klare Gedanken zu fassen. Ihre Haut ist extrem unterkühlt und ihre Muskeln werden zu hundert Prozent beansprucht. Bevor Chopper seinen Satz zu Ende bringen kann, erklärt Queen selbst über ein Megafon, dass alle Infizierten nach ungefähr einer Stunde sterben werden.
  • Apoo reicht es. Er schafft es zu einer Tür und will auf eine andere Etage, doch sind alle Türen verschlossen. Queen wirft Apoo derweil etwas zu. Es ist ein Glasfläschchen, in dem sich das Antivirus befindet, wie Queen laut verkündet. Immer mehr Leute werden daraufhin hellhörig. Pleasures, Waiters, Ninjas, Orochis Samurai sowie die Samurai von Hyogoro und die Strohhut-Piraten. Mit einem Schrecken kann sich Apoo bereits vorstellen, was jetzt kommt. Queen erklärt Apoo, dass, wenn er das Antivirus verliert, er später getötet wird. Weiterhin erklärt er allen, sie sollen sich ruhig gegenseitig verraten und bekämpfen, um das einzige Antivirus zu bekommen, was ihnen helfen kann. Queen nennt dies das Eisdämonen-Fangen-Spiel. Alle machen sich daraufhin auf, um Apoo zu fassen.
  • Dach: Nekomamushi und Inuarashi greifen gemeinsam Kaido an, doch dieser kann die Angriffe sowie die Angreifer selbst mit Leichtigkeit wegschlagen. Beide landen daraufhin hart gegen einen Felsen und verlieren ihre Su Long-Form. Kaido meint, dass sie schon bald alle sterben werden, ohne etwas erreicht zu haben, was er als bedeutungslosen Tod bezeichnet. Kaido bereitet daraufhin seinen nächsten Angriff vor.
  • Derweil stellt sich Yamato Sasakis Panzereinheit in den Weg. Shinobu bittet Yamato Momonosuke zu beschützen, doch Yamato erwidert, dass er auch Shinobu beschützen würde, da er vor zwanzig Jahren dabei war, als Shinobu die Leute über Oden aufklärte. Sowohl Odens Leben als auch Shinobus Worte haben Yamato damals zu Tränen bewegt. Sasaki erteilt derweil den Feuerbefehl und seine gesamte Einheit feuert auf Yamato. Yamato steckt jedoch jeden Kanonenschuss ein als wäre es nichts. Yamato entschuldigt sich bei Momonosuke, da er damals als Oden starb versucht hatte, zu Momonosuke zu gelangen und ihn zu beschützen, bevor Kaido erscheint. Als Yamato jedoch ankam, hielt Kaido Momonosuke bereits am Kragen und wollte ihn aus dem Haus in die Flammen werfen, bis er sich umentschied, da er meinte, dass Momonosuke es nicht wert gewesen sei. Nachdem das Feuer der Panzereinheit aufgehört hat, holt Yamato zum Gegenschlag aus und kann mit einem einzigen Hieb seiner Keule einen Luftdruck erschaffen, der einen Igel-Gifter auf Sasakis Seite wegschleudert und ausschaltet. Yamato stellt sich nun offiziell mit seinem richtigen Namen Momonosuke vor und erklärt, dass er ihn jetzt beschützen würde.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts