Episode 1056

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1056
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: noch nicht ausgestrahlt
Erstausstrahlung: noch nicht ausgestrahlt
Dialogbuch:
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Gegenangriff! Die Vergeltungsallianz von Law und Kid
Erstveröffentlichung: 02. April 2023
Japan
Titel in Kana: 逆襲!ローとキッドの反撃同盟
Titel in Rōmaji: Gyakushuu! Roo To Kiddo No Hangeki Doumei
übersetzt: Gegenangriff! Laws und Kids gemeinsamer Vergeltungsschlag
Erstausstrahlung: 02. April 2023
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Paint
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Onigashima, Eingang: In Hunde-Form rennt Yamato durch die Tore von Onigashima und hofft, schnell zu den unteren Ebenen zu gelangen, um im Munitionslager sämtliche Sprengsätze mit ihren Kräften einzufrieren, um zumindest den Schaden bei einem Aufprall zu vermindern. Yamato hofft, dass Momonosuke zumindest die Geschwindigkeit der Insel verringern kann.
  • Momonosuke hat es derweil geschafft Flammenwolken zu erstellen, auch wenn diese noch recht dünn sind. Momonosuke versucht trotzdem weiterzumachen, bis er genügend hat, um den Flug der Insel selbst kontrollieren zu können.
  • 2. Etage: Law und Kid kämpfen weiterhin gegen Big Mom. Beide versuchen aus einer anderen Richtung anzugreifen, werden von jeweils Prometheus und Hera aufgehalten. Big Mom nimmt die Piratenkapitäne nicht einmal mehr ernst und bezeichnet ihre Attacken als lausig. Kid fragt Law, da er schließlich einen Piratenkaiser bekämpft, ob er noch ein Ass im Ärmel hätte bzw. ob seine Teufelskräfte den „Erwacht“-Zustand erreicht haben. Law erklärt, dass er es beherrscht, doch die Nutzung enorm viel Kraft fordert. In einem längeren Kampf ist es deshalb nicht empfehlenswert, da ein falscher Schritt eine Niederlage für ihn bedeuten könnte. Kid erklärt, dass er im selben Boot sitzt mit seiner „Erwacht“-Fähigkeit, jedoch machen sie aktuell keinen Fortschritt, weshalb ihnen kein anderer Ausweg bleibt. Kid erklärt, Law soll ihm mit seiner Fähigkeit Rückendeckung geben. Mit seinen Magnetkräften befördert Kid daraufhin eine Menge Metallschrott zu sich und formt seinen Punk Rotten. Big Mom belächelt dies jedoch und meint, dass Kid ihr lediglich ein größeres Ziel gegeben hat.
  • Untere Ebenen: Orochi hofft, dass sich Kanjuros Flammengeist beeilt und zum Munitionslager geht, um dort eine gewaltige Explosion auszulösen.
  • 2. Etage: Big Mom geht zu ihrem stärksten Angriff über, dem Speer von Elban: Ikoku. Kid wurde bis zur Haupthalle rausgeschleudert, während Big Mom ihn auf Hera verfolgt, um nachzusehen, ob er nun endlich tot sei und wenn nicht, würde sie ihm mit ihrem Schwert den Rest geben. Da ihre Aufmerksamkeit nur noch auf Kid gerichtet ist, nutzt Law seine Erwacht-Kräfte auf sein Schwert und greift sie aus dem Hinterhalt an. Er spießt sie von hinten auf, erklärt jedoch, dass dies keinen Schaden verursacht, das Schwert nun jedoch eine Schockwelle auslöst, die Big Mom von innen heraus angreift. Big Mom muss schwer einstecken und blutet sogar etwas. Sie will sich zu Law umdrehen und ihn dafür angreifen, doch nun nutzt Kid es aus, dass ihre Aufmerksamkeit auf jemand anderen gerichtet ist, und greift sie mit seinen Erwacht-Kräften an, wodurch sie zu einem gewaltigen Magneten wird. Sie zieht daraufhin sämtliche Waffen in der Haupthalle an sowie sogar die Stahlpfeiler des Gebäudes. Alles fliegt gleichzeitig auf sie rauf und drückt sie zu Boden. Die Handlanger der Bestien-Piraten glauben, dass selbst Big Mom unter diesem Gewicht zerquetscht sein muss. Law fragt, wie lange die Magnetisierung anhält, was Kid jedoch nicht verraten will. Doch zum Schock aller schafft es Big Mom wieder aufzustehen und scheint nun rasend vor Wut. Kid meint, dass Gegner, die im Kampf wütend werden, langsam mit dem Rücken zur Wand stehen, doch Law entgegnet, dass es wohl eher sie sind, die mit dem Rücken zur Wand stehen. Big Mom entzieht den Handlangern von Kaido mit ihren Teufelskräften ihre Lebenskraft und erweckt damit Hera, Prometheus und Napoleon wieder, die ebenfalls durch Laws Attacke Schaden nahmen. Weiterhin haucht sie sämtlichen Stahlpfeilern Leben ein und entzieht sich selbst ein Jahr Lebenszeit, um ihre eigenen Kräfte zu steigern und sogar zu wachsen.
  • Yamato hat das Ganze beobachtet und ist beeindruckt von Law und Kid, solange gegen Big Mom aushalten zu können. Yamato rennt jedoch weiter zur Höhlenkammer, wo auch X. Drake hingegangen war und zerstört die Tore in Menschen-Form.
  • Big Mom spricht derweil zu Law und Kid und erklärt, dass sie die beiden sowie Ruffy nicht länger unterschätzen, sondern als vollwertige Gegner anerkennen wird, die gekommen sind, ihre Position als Piratenkaiser zu holen. Law und Kid bereiten sich somit auf die nächste Runde mit ihrer Gegnerin vor.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts