Episode 1016

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1016
◄ vorherige Folge
◄ Recap
nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Der Kampf der Monster! Die drei sturen Kapitäne!
Erstausstrahlung: 07. September 2023
Dialogbuch:Cindy Kepke
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Entscheidungsschlacht der Ungeheuer. Die Hartnäckigkeit dreier Kapitäne.
Erstveröffentlichung: 08. Mai 2022
Japan
Titel in Kana: 怪物決戦!意地張りあう三船長
Titel in Rōmaji: Kaibutsu Kessen! Iji Hariau San Senchou
übersetzt: Die Schlacht der Monster! Die Hartnäckigkeit der drei Kapitäne
Erstausstrahlung: 08. Mai 2022
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Paint
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Onigashima, Dach: Big Mom kann immer noch nicht glauben, dass der Schlag von Ruffy Kaido scheinbar wirklich geschadet hat. Kid fragt, was für ein Haki Ruffy genutzt hat, woraufhin Zorro erklärt, dass es sich um Ryuo handelt, ein Haki-Angriff, der den Gegner von innen heraus zerstört. Kid gefällt dies und auch Killer meint, dass ihre Chance auf einen Sieg wohl gerade gestiegen ist. Law wiederum will Ruffy vorher noch etwas sagen. Kaido hingegen kommt wieder auf die Beine, fragt sich aber, was mit Ruffy in der Zeit nach ihrem letzten Kampf passiert ist, da seine Angriffe damals keinen Schaden verursachten und Kaido ihn bereits vergessen wollte. Es gibt bisher nur eine Handvoll Leute, die Kaido wirklich Schaden zufügen konnten: Roger, Whitebeard, Xebec, Oden und Shanks. Kaido fragt sich, ob Ruffy jetzt auf ihrem Niveau kämpft. Wütend fragt Kaido Ruffy selbst, ob er wirklich denke, ein Jungspund wie er könnte einem Kampf auf Leben und Tod mit ihm standhalten. Kaido holt zum Schlag aus und obwohl Ruffy die Attacke voraussehen kann, kann er ihr nur knapp entgehen. Big Mom will daraufhin mit Prometheus angreifen, doch kommt Zorro dazu und zerschneidet die Sonne in zwei Hälften. Ruffy erkennt richtig, dass dies Kinemons Technik ist, die sich Zorro angeeignet hat. Doch kann Ruffy nicht lange entspannen, da Kaido bereits hinter ihm steht und erneut angreifen will.
  • Sanji hat derweil Probleme sich von Black Marias Charme zu lösen und überlegt immer wieder hin und her, ob er bei den Frauen bleiben oder lieber seinen Freunden helfen sollte. Als Black Maria ihn nach seinen Freunden befragen will, schafft es Sanji jedoch, sich mit seinem Feuer von den Spinnweben zu befreien, die ihn festhielten, und versucht erneut wegzulaufen. Als ihm einige Schlangen-Smile-Nutzerinnen folgen, nutzt er ein paar Spinnweben auf dem Boden, um sie festzusetzen. Black Maria kann Sanji jedoch wieder einholen und erklärt, dass, wenn er wirklich von hier weg wolle, er ihr schon einen Kick verpassen müsse. Sie meint, dass Sanji sicherlich wie alle Männer sei, Frauen dominieren will und deshalb auch nicht vor Gewalt zurückschreckt, um zu bekommen, was er will. Sanji erklärt daraufhin, dass er niemals einer Frau einen Kick verpassen würde, eher würde er sterben. Maria lacht und meint, dass Sanji wirklich naiv sei und sicherlich nur wegen seiner Freunde so lange überlebt hätte. Sie würde gern mehr über diese erfahren, vor allem über Nico Robin, doch ohne zu zögern weigert sich Sanji, Informationen zu seinen Freunden preiszugeben. Maria mag zwar seine Loyalität, will aber nun Gewalt anwenden, um Sanji zum Reden zu bringen.
  • Dach: Law kann Ruffy in letzter Minute zu sich teleportieren. Ruffy dankt Law dafür, doch dieser ist wütend auf den Strohhut. Law erklärt, dass er sowieso vorhatte, Kinemon und Co. vom Schlachtfeld zu schaffen, doch dadurch, dass Ruffy ihm ein paar Sekunden vorher gesagt hatte, er solle es tun, sähe es jetzt so aus als wäre er einem Befehl von Ruffy gefolgt. Dies kann der Kapitän der Heart-Piratenbande nicht auf sich sitzen lassen und erklärt Ruffy noch mal, dass sie gleichgestellt sind und er nicht sein Untergebener sei. Kid kann sich die Chance nicht entgehen lassen, Law damit noch mal aufzuziehen, indem er Ruffy zu seinem neuen Crewmitglied Law beglückwünscht. Eine Diskussion zwischen den drei Kapitänen entsteht, wobei Zorro meint, dass die drei wie gute Freunde auf ihn wirken. Big Mom unterbricht das Ganze jedoch, indem sie den wieder geheilten Prometheus drei Feuerbälle auf die Kapitäne schießen lässt. Ruffy will die Gelegenheit nutzen und erklärt, dass derjenige, der zuerst dem Feuerball ausweicht, verloren hat. Von ihrem Stolz getrieben weigern sich daraufhin alle drei der Attacke auszuweichen, was selbst Zorro nur für idiotisch hält. Kaido will als nächstes wieder angreifen, woraufhin sich Zorro bereit macht und zu Killer meint, er solle ihm nicht in den Weg kommen, wobei er ihn mit Kamazo anspricht, da er ihn an seiner Lache erkannt hat. Zorro und Killer greifen daraufhin Kaido gemeinsam an. Zwar können sie keine tiefe Wunde verursachen, dennoch meint Kaido, dass sie nicht schlecht seien. Ruffy ruft derweil Kaido zu, dass sie von hier an alles geben werden. Law nutzt seinen Room, Ruffy geht in Gear 4 und Kid nutzt seine Magnetkräfte, um eine Maschine zu bilden, die er Punk Rotten nennt. Kaido meint lachend, dass die drei wie Monster wirken.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts