Episode 1022

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1022
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Recap ►
Deutschland
Episodentitel: Ruffy und Boss Hyogoro! Ein Band zwischen Schüler und Lehrmeister!
Erstausstrahlung: 19. September 2023
Dialogbuch:Marie-Jeanne Widera
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Keine Reue. Das Meister-Schüler-Band von Ruffy und dem Boss
Erstveröffentlichung: 19. Juni 2022
Japan
Titel in Kana: 悔いなし ルフィと親分師弟の絆
Titel in Rōmaji: Kui Nashi – Rufi to Oyabun Shitei no Kizuna
übersetzt: Keine Reue – Die Lehrer-Schüler-Verbindung von Ruffy und dem Boss
Erstausstrahlung: 19. Juni 2022
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Paint
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Chopper ist bereits zu mehr als der Hälfte zu einem Eisdämon geworden, doch kämpft weiterhin gegen den Virus an, da er schon fast das Gegenmittel hergestellt hat.
  • Große Halle: Ein weiterer Samurai ist an seine Grenzen gestoßen, wodurch Marcos Flamme immer kleiner wird und der Eisdämonen-Virus sich wieder verbreitet. Hyogoro spricht ihm jedoch Mut zu, nicht aufzugeben, da Chopper, der dasselbe durchmacht, dies auch nicht tut. Dann rennen Handlanger der 100-Bestien-Piratenbande zu Apoo und bitten um Hilfe, da sie es nicht schaffen an X. Drake vorbeizukommen. Daikoku meint, dass nicht nur Drake das Problem sei. Durch den Eisdämon-Virus hat Hyogoro wieder den Körper und seine Kraft aus seiner Glanzzeit zurückerhalten, wodurch er mindestens genauso stark wie Drake ist.
  • Hyogoro erklärt seinen Leuten wiederum, dass der Eisdämonen-Virus seine gesamte verbleibende Stärke vorgebracht hat, die er dazu nutzen will, alle Hauptfiguren auf dieser Ebene zu besiegen, selbst wenn es ihn das eigene Leben kosten sollte. Sollte er sich vorher jedoch komplett verwandeln, bevor Chopper das Gegenmittel fertigstellen kann, sollen sie ihn so schnell wie möglich töten, bevor er alle in einem Amoklauf umbringt. Hotei und seine Samurai wollen sich nicht von Hyogoro einschüchtern lassen und greifen diesen direkt an, doch Hyogoro besiegt die Gruppe mit nur einer Attacke mühelos. Apoo will ihn daraufhin mit einer Überzahl an Gegnern besiegen und schickt mehrere Truppen zu ihm, doch keiner hat auch nur die geringste Chance gegen Hyogoro. Dieser ist in Gedanken bei Oden und erklärt, dass er sich manchmal gewünscht hätte, dass sie gemeinsam gegen Kaido gekämpft hätten. Doch Kinemons Überfall war bisher erfolgreich und mit Ruffy habe Hyogoro einen Schüler gefunden, der Kaido auf jeden Fall besiegen wird, weshalb er mit der aktuellen Situation nicht mehr unzufrieden ist.
  • Dach: Kid schaut nach Killer, der gerade wieder zu sich kommt, nachdem Kaido ihn wortwörtlich weggefegt hatte. Law und Zorro müssen sich derweil gegen die Attacken von Kaido und Big Mom behaupten und den schlafenden Ruffy dabei beschützen. Als Law sie etwas wegteleportiert, wacht Ruffy endlich wieder auf und will mitkämpfen.
  • Große Halle: Hyogoro hat gerade einige von den Orochi-Geheimagenten besiegt, als Queen ihn bemerkt. Als Queen sieht, wie viele Truppen Hyogoro besiegt hat, will er einen Laserstrahl auf ihn abfeuern, wird aber von Marco aufgehalten. Marco erklärt, dass er sein Gegner sei und er sich lieber auf ihn konzentrieren sollte. Er schafft es Queen in ein Gebäude zu treten, nur um kurz darauf wieder mit King zu kämpfen, den er mit einem Feuerstrahl und einem starken Kick vorerst außer Gefecht setzt, worauf aber schon der nächste Angriff von Queen folgt. Obwohl Marco eine gute Figur gegen beide macht, muss er leicht erschöpft zugeben, dass ein Kampf gegen zwei Gegner mit jeweils über einer Milliarde Berry Kopfgeld ziemlich hart ist. Derweil hat Perospero die große Halle erreicht und muss lächeln, als er den erschöpften Marco sieht, der mit dem Rücken zu ihm steht.
  • Chopper hat derweil sein Möglichstes getan, um das Gegenmittel herzustellen. Er benötigt jedoch noch jemanden, an dem er es testen kann, um zu sehen, ob es zu Nebenwirkungen kommt und trinkt es deshalb selbst.
  • Große Halle: Inzwischen hat Hyogoro alle Orochi-Geheimagenten besiegt. Doch verliert er so langsam die Kontrolle über sich und muss von Omasa festgehalten werden. Er erkennt, dass er nun eine Gefahr für seine Verbündeten geworden ist, weshalb Hyogoro seine Kameraden bittet sein Leben zu beenden, solange er sich noch unter Kontrolle hat.



TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts