Episode 1049

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1049
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Ruffy will hoch hinaus! Revanche gegen die 100 Bestien Piraten!
Erstausstrahlung: 31. Oktober 2023
Dialogbuch:Cindy Kepke
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Ruffy fliegt empor! Die Revanche gegen die 100 Bestien
Erstveröffentlichung: 29. Januar 2023
Japan
Titel in Kana: ルフィ飛翔!百獣へのリベンジ
Titel in Rōmaji: Rufi Hishou! Hyakujuu E No Ribenji
übersetzt: Ruffys Flug! Die Revanche gegen die Bestie
Erstausstrahlung: 29. Januar 2023
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Paint
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Wa no Kuni, Küste: Ruffy streitet sich mit Momonosuke, da dieser sich nicht traut wegen seiner Höhenangst zu fliegen. Dieser kommt immer wieder mit Ausflüchten, dass er noch nicht mental bereit sei zu fliegen, geschweige denn in seiner Drachenform seinen Kopf zu heben, doch Ruffy lässt nicht locker und versucht ihm erneut den Ernst der Lage zu erklären.
  • Onigashima, Dach: Auf dem Dach hat Yamato den letzten Zusammenstoß mit ihrem Vater überlebt, da sie eine Eisrüstung trug, die jedoch durch Kaidos Attacke zerstört wurde. Yamato greift noch mal an und schlägt Kaido mit einer Attacke auf seinen Kopf zu Boden. Doch der gewaltige Pirat steht wieder auf und erklärt, dass, egal wie sehr Yamato auch für Wa no Kuni kämpfen würde, Yamato würde weiterhin sein Sohn bleiben und die Samurai werden ihn nie als einen der ihren anerkennen. Yamato meint, dass dies egal sei. Kaido erklärt weiterhin, dass Yamato ganz allein wäre, da Yamato nie Freunde hatte und schon immer allein für sich auf dieser Insel herumgelaufen ist. Yamato kontert jedoch, dass er Freunde hätte und erinnert sich an Ace. Kaido lächelt und meint, dass sowohl Ace als auch die Samurai damals, die im Untergrundgefängnis mit Yamato zusammen waren, schon lange tot sind. Jeder, der Yamato gut behandelt hätte, wäre inzwischen tot.
  • Rückblende: Yamato erinnert sich, wie sie sich als Kind versteckte und von einem von Kaidos Handlangern gefunden wurde. Dieser brachte sie nicht zu Kaido, sondern brachte ihr etwas zu essen, wofür sie ihm sehr dankbar war. Doch kurze Zeit später wurde der Handlanger öffentlich hingerichtet, da man ihn erwischte, wie er ihr erneut Essen und dieses Mal auch ein Bettlaken bringen wollte.
  • Gegenwart: Yamato erklärt, dass ihre Freunde nicht wegen ihrer Freundlichkeit, sondern wegen Kaido verstarben, der sie umbrachte. Kaido entgegnet, dass sie sich in seine Erziehungsmethoden einmischten und deshalb verschwinden mussten. Er schlägt Yamato daraufhin in die nächste Felswand und schlägt dann immer wieder mit seiner Keule auf Yamato ein. Währenddessen erklärt er, dass die Leute von Wa no Kuni immer vor Yamato Angst haben werden, dass Yamato keine Freundschaften schließen und man nur mit Gewalt über Menschen herrschen könnte.
  • Wa no Kuni, Küste: Ruffy ist auf eine Klippe gesprungen und zieht Momonosuke an seinem Drachenschnurrbart nach oben, damit er sich endlich bewegt. Momonosuke fängt daraufhin endlich an zu fliegen, hat aber immer noch zu viel Angst und hält die ganze Zeit die Augen zu, wodurch er wortwörtlichen zu einem Blindflug abhebt. Ruffy ist auf seinen Kopf gesprungen und versucht ihm Anweisungen zu geben, in welche Richtung sie fliegen müssen. Sie holen Onigashima auch sehr schnell wieder ein. Da Momonosuke sich aber immer noch weigert, die Augen zu öffnen, haben sie Probleme mit der Landung, da der Drache nicht weiß, wo das Dach ist. Erst fliegt er zu hoch, dann zu tief und danach ist er im direkten Kollisionskurs mit Onigashima.
  • Haupthalle: Während die Kämpfe noch in vollem Gange sind, bricht plötzlich Momonosuke in seiner Drachenform durch die Wand. Er hat inzwischen die Augen geöffnet, aber komplett die Kontrolle verloren und fliegt durch jeden Flur in Onigashima zur Verwunderung aller, die ihn sehen. Wobei auch die Strohhutbande Ruffy entdeckt und froh ist, dass es ihm gut geht.
  • Dach: Yamato ist wieder in seine menschliche Form zurückgegangen und will einen letzten Angriff starten. Unbemerkt dessen sind auch Ruffy und Momonosuke endlich beim Dach angekommen und Ruffy geht in seine Snakeman-Form. Zur selben Zeit, als Yamato seine Attacke startet, greift auch Ruffy Kaido an, woraufhin dieser weggeschleudert wird und in einige Felsenwände schlägt.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts