Episode 1015

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1015
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Recap ►
Deutschland
Episodentitel: Strohhut Ruffy! Der Mann, der König der Piraten wird!
Erstausstrahlung: 06. September 2023
Dialogbuch:Cindy Kepke
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Strohhut Ruffy. Der Mann, der König der Piraten wird
Erstveröffentlichung: 24. April 2022
Japan
Titel in Kana: 麦わらのルフィ 海賊王になる男
Titel in Rōmaji: Mugiwara No Rufi – Kaizoku Ou Ni Naru Otoko
übersetzt: Strohhut Ruffy – Der Mann, der König der Piraten wird
Erstausstrahlung: 24. April 2022
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Paint
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Rückblende, Gespräch zwischen Yamato und Ace: Ace und Yamato haben sich die ganze Nacht unterhalten, wobei Ace mitten im Gespräch eingeschlafen ist, was Yamato einen Schrecken einjagt, da er denkt, Ace wäre vor seinen Augen verstorben. Doch wacht er kurz darauf wieder auf und entschuldigt sich. Sie wollen ihre Unterhaltung fortsetzen, wobei Ace über seinen kleinen Bruder und Yamato darüber sprechen will, Oden zu werden. Dabei holt Yamato Odens Logbuch heraus.
  • Gegenwart: Yamato will Momonosuke Odens Logbuch übergeben. Yamato erklärt, das Buch im Fluss beim Schloss gefunden zu haben. Wahrscheinlich hatte es jemand vom Feuer beschützt. Yamato erklärt, dass Roger, Oden und Whitebeard alle meinten, dass in zwanzig Jahren eine Generation voranschreiten wird. Yamato dachte, dass Ace diese führen würde, doch am Tag seines Todes erinnerte sich Yamato an etwas.
  • Rückblende, Yamatos und Ace' Gespräch: Ace hat Yamato versehentlich Ruffys Traum erzählt, sagt Yamato aber gleich, dass er nicht erlauben würde, wenn Yamato darüber lacht. Yamatos Augen weiten sich jedoch, da dies die Worte von Gol D. Roger und einem weiteren wichtigen Mann gewesen waren, weshalb sie sich nun auch sicher ist, dass Ace' kleiner Bruder mal jemand sehr besonderes sein wird. Ace meint, er würde gerne mit dem anderen, der dies gesagt hat, einen zusammen mit Ruffy trinken gehen. Yamato erklärt jedoch, dass die andere Person schon vor langer Zeit verstorben ist, weshalb er gerne den Platz einnehmen und zusammen mit Ace und Ruffy dann etwas trinken gehen würde. Ace ist einverstanden, fragt sich aber, wie sie sich wiedersehen wollen, da das Meer ziemlich groß ist. Yamato bittet Ace daraufhin um ein paar Fingernägel, damit sie daraus seine Vivre Card anfertigen kann. Yamato nimmt sich ein Stück und erklärt Ace, wie sie funktioniert. Beide versprechen einander wiederzusehen und verabschieden sich im Morgengrauen.
  • Vor zwei Jahren: Yamato bemerkt, wie Ace' Vivre Card anfängt zu verbrennen und startet einen Aufruhr. Da Shanks Kaido davon abgehalten hat, am Krieg von Marine Ford teilzunehmen, kümmert sich Kaido selbst um sein Kind. Yamato trägt mehrere Bandagen und läuft zur Küste, wo Ace Yamato versprach, dass sie sich wiedersehen werden. Obwohl Yamato versucht, die Vivre Card festzuhalten, verbrennt diese völlig, was zeigt, dass Ace gerade verstorben ist. Derweil meint Kaido in seinem Thronsaal, dass es egal sei, woran sein Kind sich klammert, es würde diese Insel nie verlassen können. Yamato versucht derweil wütend seine Ketten kaputt zu schlagen, jedoch ohne Erfolg. Frustriert meint er, dass, solange er die Ketten trägt, er nie von hier weggehen, seinen Traum verwirklichen und auch nicht seinen einzigen Freund retten kann. Yamato glaubt nichts machen zu können, als Odens Logbuch aus Yamatos Kimono fällt. Yamato erinnert sich daraufhin, wie Oden schrieb, dass in zwanzig Jahren junge Piraten eine neue Ära einläuten würden und wie Ace gesagt hat, dass sein kleiner Bruder sich schon bald einen Namen machen wird. Yamato fasst daraufhin neuen Mut, auf Ace' Bruder Ruffy zu warten.
  • Gegenwart: Yamato hat das Logbuch Momonosuke überreicht und erklärt, dass Oden vorhergesagt hat, dass wenn er den Kampf gegen Kaido verliert, in zwanzig Jahren junge Piraten in die Neue Welt kommen werden, die eine neue Ära einläuten und Kaido besiegen werden.
  • Dach von Onigashima: Killer und Kid sind angekommen und Letzterer zieht einen Berg von Metallgegenständen, die er für die Schlacht gesammelt hat, mit sich. Law teleportiert sich dazu und Zorro, der von Marco geworfen wurde, fällt ebenfalls in die Gruppe. Kaido meint, dass diese sogenannte schlimmste Generation kein Gegner für sie sei und sie wie die Samurai nicht mal stark genug seien, um seine alte Wunde zu öffnen. Ruffy erscheint daraufhin und stellt sich zu seinen Gefährten. Big Mom fordert von Ruffy sich zu entschuldigen für die Zerstörung ihres Schlosses, während Kaido will, dass Ruffy es noch mal wagen soll zu sagen, was er werden will. Doch Ruffy ignoriert die Piratenkaiser und geht an ihnen vorbei. Er geht zu Kinemon, der verletzt am Boden liegt. Ruffy entschuldigt sich, dass er zu spät gekommen ist, während Kinemon ihn bittet, es für ihn zu beenden und das Land zu retten. Ruffy meint, dass dies eine idiotische Bitte sei, da er dies auf jeden Fall tun würde, da es das Heimatland seines Freundes sei. Kinemon bedankt sich, bevor er das Bewusstsein verliert. Kaido hat sich derweil hinter Ruffy hingestellt und holt zum Schlag aus. Ruffy ruft Law zu, er solle die Samurai in Sicherheit bringen, woraufhin dieser sie eine Etage tiefer versetzt. Ruffy weicht Kaidos Schlag aus und holt mit Gear 3 selbst zum Schlag aus, wobei er sein Rüstungshaki Ryuo nutzt. Ruffy nennt diese Attacke Gum-Gum-Red Roc und schlägt Kaido damit zu Boden. Big Mom ist geschockt von dem Anblick und Kaido scheint einen Moment lang nicht zu verstehen, was gerade passiert ist. Ruffy erklärt daraufhin, er sei Monkey D. Ruffy, der sie beide übertreffen und König der Piraten wird.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts