Episode 1019

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1019
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: O-Tamas geheimer Plan! Operation Hirseklößchen!
Erstausstrahlung: 14. September 2023
Dialogbuch:Kathrin Stoll
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Otamas Geheimplan! Operation Kibi Dango
Erstveröffentlichung: 29. Mai 2022
Japan
Titel in Kana: お玉の秘策!きびだんご大作戦
Titel in Rōmaji: Otama No Hisaku! Kibi Dango Dai Sakusen
übersetzt: O-Tamas Geheimplan! Die große Hirseklößchen-Strategie
Erstausstrahlung: 29. Mai 2022
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Paint
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Untere Etagen von Onigashima: Speed hat einige Gifters versammelt und erklärt, dass sie von Queen spezielle Klöße bekommen hat, die allen einen Kraftboost geben, sobald man sie gegessen hat. Sie händigt sie verschiedenen Gifters aus, auch der verletzte Briscola, welcher gerade reingetragen wird, verlangt einen, damit er wieder kämpfen kann. Nachdem er ihn gegessen hat, merkt er aber keinen Unterschied, woraufhin Speed bedrohlich meint, dass Briscola doch nicht etwa Queens Genie infrage stellen würde. Um nicht Queens Zorn auf sich zu ziehen, tut Briscola so als fühle er plötzlich einen großen Kraftanstieg, woraufhin alle Gifters einen Kloß essen wollen.
  • Rückblende, einige Stunden zuvor, Küste von Wa no Kuni: Tama sieht, wie das Schiff der Strohhüte nach Onigashima fährt. Speed kommt hinzu und fragt, warum sie so bedrückt aussieht, woraufhin sie erklärt, dass es sich für sie falsch anfühlt, wenn all ihre Freunde auf Onigashima kämpfen und sie hier nichts tun kann außer zu warten. Speed erklärt sich daraufhin bereit ihr zu helfen, nach Onigashima zu kommen. Zusammen mit Daifugo und Gazelleman kann Speed mit ihrem eigenen Schiff nach Onigashima segeln, ohne Aufmerksamkeit zu erregen, da die Handlanger von Kaido in Wa no Kuni glauben, dass sie lediglich als Verstärkung für Kaido nach Onigashima segelt.
  • Tama hatte sich derweil in einem Sack versteckt und kam erst raus als sie auf hoher See waren. Speed erklärt, dass sie zwar gegen Kaido kämpfen werden, jedoch sind sie zahlenmäßig unterlegen, weshalb selbst ihre Hilfe nicht viel bringen wird. Tama kommt daraufhin eine Idee. Sie will während der Reise nach Onigashima so viele Klöße mit ihren Teufelskräften erstellen wie möglich und diese unter den Gifters verteilen, womit diese sich dann den Samurai anschließen. Tama beginnt daraufhin, sich einen Kloß nach dem anderen aus der Wange zu ziehen. Nachdem bereits fast zwei Säcke gefüllt sind, kommt Tama an ihre Grenzen, doch will sie nicht aufgeben, da Momonosuke, Ruffy und alle Samurai momentan ihr Bestes geben, um das Land zu retten, deshalb will sie auch ihr Bestes geben. Speed, Daifugo und Gazelleman wollen sie dabei unterstützen.
  • Gegenwart: Gazelleman rennt durch die Flure und stopft dabei so schnell es geht jedem Gifters unterwegs einen Kloß in den Mund, ohne dass diese bemerken, was gerade passiert ist. Daifugo wiederum geht an den Wänden und der Decke entlang, um verschiedenen Giftes, u. a. Poker, gewaltsam einen Kloß in den Mund zu stopfen. Tama findet mit Lysop und Nami Hamlet auf einem der Flure, dem Lysop einen Kloß in den Mund schießt. Tama zeigt sich daraufhin und möchte, dass dieser ihr Pfote bzw. Huf gibt, woraufhin ihre Teufelskräfte wirken und Hamlet das tut, was ihm befohlen wurde.
  • Halle: Apoo, die Ninja und Samurai von Orochi sowie auch die verwandelten Handlanger von Kaido versuchen an das Gegenmittel zu kommen und dafür Hyogoro und die Yakuza-Bosse zu besiegen. Diese haben alle Hände voll zu tun, sich gegen die Angreifer zu wehren, bis X. Drake auftaucht und ihnen seine Unterstützung anbietet. Gerade als Hyogoro deshalb wieder aufatmen will, passiert jedoch etwas Unerwartetes. Einer der Samurai, der von Marcos Flamme getroffen wurde, um seine Verwandlung in Schach zu halten, hat seine Grenzen erreicht und keine Ausdauer mehr, woraufhin Marcos Flamme erlischt. Der Samurai verwandelt sich in einen Eis-Dämon und greift überraschend Hyogoro an, der eine Bisswunde davon trägt.
  • Franky kämpft derweil immer noch verbissen mit Sasaki. Gerade als Franky sich einen kleinen Vorteil erkämpfen konnte und ein paar Waffen von seinem Roboter einsetzen wollte, halten ihn jedoch Sasakis Gifters fest. Franky kann sich nicht mehr bewegen, was Sasaki ausnutzen will, um ihn mit voller Kraft zu rammen. Aus der Ferne hört Franky plötzlich Nami, Lysop und Tama rufen und glaubt selbst Unterstützung bekommen zu haben, erschreckt jedoch als er sieht, dass sie von einem Dutzend weiterer Gifters verfolgt werden. Doch Tama gibt den Befehl Franky zu helfen, woraufhin ihre Gifters Sasakis Gifters von Franky rechtzeitig wegziehen, damit dieser Sasakis Angriff ausweichen kann. Lysop verpasst Sasakis Panzereinheit auch ein paar Klöße, woraufhin diese sich ebenfalls Tama anschließen und sich somit aus Frankys Kampf raushalten. Doch werden Lysop, Nami und Tama wieder von Page One und Ulti verfolgt. Nami verpasst Ulti zwar einen Blitz, doch reicht dieser nicht aus, um sie zu besiegen. Sasaki ist total verwirrt von der Situation, was Franky ausnutzt. Er zieht sein Schwert und verpasst dem Triceratops einen ordentlichen Hieb.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts