Episode 1027

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1027
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Beschützt Ruffy! Die Schwerttechniken von Zorro und Law!
Erstausstrahlung: 26. September 2023
Dialogbuch:Cindy Kepke
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Verteidigt Ruffy! Zorros und Laws Schwerttechniken
Erstveröffentlichung: 31. Juli 2022
Japan
Titel in Kana: ルフィを守れ!ゾロとローの剣技
Titel in Rōmaji: Rufi O Mamore! Zoro To Roo No Kengi
übersetzt: Beschützt Ruffy! Zorros und Laws Schwertkunst
Erstausstrahlung: 31. Juli 2022
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Paint
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Dach: Big Mom ist von Onigashima gefallen. Zeus versucht ihr zu Hilfe zu kommen, ist aber immer noch in Kids Metallkiste gefangen, was Kid selbst ziemlich amüsiert. Prometheus will daraufhin versuchen zu Big Mom zu eilen, doch wird er wieder und wieder von Zorro zerteilt. Zwar kann die Sonne sich wieder zusammensetzen, doch Zorros Angriffe verlangsamen ihn. Law bemerkt dabei, wie stark geschwächt Zorro scheinbar noch ist, der den Kombinationsangriff von Big Mom und Kaido einstecken musste. Law meint, dass bei einer normalen Person jeder Knochen gebrochen wäre, weshalb es ein Wunder ist, dass Zorro sich noch bewegen kann. Killer beschäftigt derweil Napoleon. Da Ruffy gerade bewusstlos ist, wendet sich Kaido von diesem ab und will Prometheus helfen, indem er Zorro angreift. Law bringt ihn rechtzeitig in Sicherheit, indem er mit ihm den Platz tauscht und Kaido überraschend angreift, doch stört den Kaiser dies wenig und er schlägt Law mit seiner Keule einfach weg. Prometheus kann sich nun wieder richtig bewegen, holt Napoleon und rast mit ihm nach unten, um Big Mom aus dem Wasser zu fischen. Kid meint, dass man Big Mom ihnen überlassen soll und springt mit Killer und einer gewaltigen Menge an Metall vom Dach.
  • Big Mom ist derweil ins Meer gefallen und versinkt langsam, doch kommt gerade noch im rechtzeitigen Moment Prometheus dazu, der sich schnell unter ihr begibt und dann mit ihr aus dem Wasser fliegt. Big Mom dankt Prometheus und Napoleon für die Hilfe, kann aber nicht glauben, dass Zeus so nutzlos war und ihr nicht zu Hilfe gekommen ist. Prometheus nutzt diesen Moment aus und stimmt Big Mom zu und meint, dass man sich auf Zeus nicht mehr verlassen kann, da er zu ungeschickt, langsam und tollpatschig sei. Deshalb sollten sie ihn nicht länger als Familie betrachten. Weiterhin bittet er Big Mom um einen Gefallen, eine Freundin für ihn zu erschaffen, die seine neue Partnerin sein könnte. Big Mom gefällt die Idee und macht sich an die Arbeit.
  • Polar Tang: Die Heart-Piratenbande beobachtet Big Mom aus der Ferne und ärgert sich, dass sie überlebt hat. Weiterhin würden sie gerne ihrem Kapitän helfen, wissen aber nicht, wie sie momentan Onigashima erreichen sollen, da dieses immer noch im Himmel fliegt.
  • Dach: Kaido wendet sich wieder Ruffy zu, der immer noch bewusstlos ist, doch meint Kaido, dass er genauso wie letztes Mal dessen Blick auf sich spürt. Dieses Mal will er ihm mit seiner Keule den Rest geben, weiß aber noch nicht, ob er zuerst auf den Kopf oder das Herz zielen soll. Zorro meint daraufhin zu Law, dass er noch mal mit allem kämpfen wird, was er hat. Wenn er dabei jedoch versagt, wird dies sein Tod sein, weshalb er den Rest Law überlässt. Zorro nutzt seinen Neun-Schwerter-Asura-Stil und greift Kaido an, der dadurch eine Narbe davonträgt. Kaido blutet, ist überrascht und vermutet, dass Zorro auch über Königshaki verfügen muss, um so etwas zustande zu bringen. Doch der Schwertkämpfer weiß nicht, was Kaido meint und ist am Ende seiner Kräfte. Zorro hatte gehofft, dass dieser Angriff Kaido wenigstens in die Knie zwingt, doch dieser steht immer noch, meint aber, dass die Narbe wohl bleiben wird, worauf Zorro stolz sein kann. Der Drachenmensch geht daraufhin auf Zorro zu. Zorro kann sich nicht mehr auf den Beinen halten und geht zu Boden. Kaido will Zorro nun den Gnadenstoß versetzen. Law will ihn daran hindern, doch mit nur einer Attacke scheint Kaido sowohl Zorro als auch Law zu besiegen. Kaido meint daraufhin, dass er sehr enttäuscht ist und dass sie, wenn sie sich ihm angeschlossen hätten, gemeinsam die Welt hätten erobern können. Ruffy kommt jedoch wieder zu sich und erwidert, dass dies wohl ein schlechter Scherz sei, da sie sich ihm nie anschließen würden. Abermals erklärt Ruffy, dass er Kaido in den Hintern treten wird.

Verschiedenes

  • Im Anime landet Big Mom im Wasser und wird dann von Prometheus und Napoleon gerettet. Im Manga ist jedoch nicht eindeutig ersichtlich, ob Big Mom tatsächlich ins Meer gefallen ist oder ob die beiden Homies sie vorher auffangen konnten. Dies scheint jedoch wahrscheinlicher, da Wasser für Prometheus als lebendes Feuer eigentlich eine Schwachstelle darstellt, wie auf Whole Cake Island in Kapitel 875 gezeigt wurde.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts