Episode 931

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 931
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Klettert nach oben! Ruffys verzweifelte Flucht!
Erstausstrahlung: 11. August 2022
Dialogbuch:Cindy Kepke
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Klettere hinauf – Ruffys verzweifelter Fluchtversuch!
Erstveröffentlichung: 05. Juli 2020
Japan
Titel in Kana: よじ登れ ルフィ決死の逃走劇!
Titel in Rōmaji: Yoji Nobore – Rufi Kesshi No Tousougeki!
übersetzt: Klettert hinauf – Ruffys todesmutige Flucht-Drama!
Erstausstrahlung: 05. Juli 2020
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Over The Top
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Udon, Gefängnis/ Arbeitslager: Ruffy versucht mit Hyogoro über die gewaltigen Gefängnismauern zu klettern. Die Wachen finden dies lächerlich und bewerfen ihn mit Steinen und Waffen, um ihn zum Aufgeben zu zwingen. Ruffy kann mehr oder weniger diesen Angriffen ausweichen, doch bringt ihn und Hyo ein Beschuss von Babanuki am Ende doch wieder zu Fall. Daifugo führt daraufhin einen Trupp Wachen, der die beiden gefangennehmen soll. Anfangs kann sich Ruffy zwar verteidigen, doch aufgrund der Seesteinhandschellen macht ihn jede Aktion nur noch schwächer, bis er und Hyo von Daifugo und Babanuki wieder festgehalten werden. Queen kommt hinzu und erklärt den beiden, dass er Neuigkeiten für sie habe.
  • Ebisu: Tonoyasu überlässt Franky, Lysop und Law ein Haus in seinem Dorf, da sie Freunde von Zorro sind und einige Häuser leer stehen, da die Vorbesitzer aufgrund von Hunger verstorben sind. Franky fragt, wo Zorro eigentlich sei, woraufhin Tonoyasu erklärt, dass er bemerkt habe, dass sein Schwert gestohlen wurde, woraufhin er aus dem Dorf gerannt ist, um es zurückzubekommen. Law fällt auf, dass auch Sanji fehlt. Lysop bemerkt dies jetzt auch und erinnert sich, wie dieser vor sich hinmurmelte, dass er gerne seine neuen Fähigkeiten in einem Badehaus ausprobieren will.
  • Badehaus, Blumenhauptstadt: Nami, Robin und Shinobu versuchen etwas zu entspannen, wobei Nami sich nicht sonderlich entspannen kann, da es ein gemischtes Badehaus ist. Als sie sich zum Rückenwaschen begeben, was ein Oktopus übernimmt, hört Nami, wie sich einige darüber unterhalten, dass Hyogoro ein besserer Yakuza-Boss als Kyoshiro war. Shinobu erklärt, dass sie mit seiner Hilfe auch leicht 5.000 Verbündete zusammenbekommen könnten, da er sehr viele Beziehungen hatte und er Oden auch loyal war. Doch Gerüchte besagen, dass Hyogoro von Orochi hingerichtet wurde, da er sich nicht mit ihm und Kaido verbünden wollte. Fukurokuju und seine Ninjas wollten dies nicht riskieren und stellten sich auf Orochis Seite, woraufhin Shinobu den Ninja-Clan verlassen hatte und deren Feindin wurde.
  • Udon: Raizo sucht nach Ruffy und findet diesen zusammen mit Hyogoro im Hof auf Queens Bühne. Da sie von Feinden umgeben sind, kann Raizo nicht zu ihnen, um ihnen die Schlüssel für die Handschellen zu geben. Queen erklärt, dass Ruffy seine Vergehen vergeben werden, wenn er sich Kaidos Piratenbande anschließt. Doch Ruffy lehnt das Angebot ab, was Queen daran erinnert, wie Hyogoro dieselbe Entscheidung vor 20 Jahren traf. Queen macht sich daraufhin darüber lustig, was für ein kleiner schwacher Mann aus Hyogoro geworden ist. Nachdem er danach kurz überlegt, was er nun mit den beiden Unruhestiftern machen soll, kommt ihm eine Idee. Raizo schaut sich das Ganze aus der Ferne an, als ihn plötzlich eine Stimme aus einer Zelle anspricht, die nicht glauben kann, dass Raizo wirklich keinen Tag gealtert ist. Raizo erkennt die Stimme. Es ist sein verschollener Kamerad Kawamatsu. Raizo kommen Freudentränen und Kawamatsu ist auch froh, dass er die letzten 13 Jahre an diesem Ort ausgehalten hat. Er fragt Raizo, wann die Schlacht gegen Kaido beginnen soll, woraufhin Raizo erklärt, dass sie in neun Tagen, am Tag des Festes, losgehen soll. Kawamatsu gefällt die Idee und bittet Raizo, ihn zu befreien. Raizo macht sich auf, um die Schlüssel für Kawamatsus Zelle und Ketten zu finden, er wird jedoch von den Wachen entdeckt, die Alarm schlagen, woraufhin er schnell verschwindet.
  • Queen ließ derweil einen Sumo-Ring herbringen, in den er, Ruffy und Hyogoro sich begeben. Er legt den beiden zwei Halsbänder an und demonstriert an einer Steinsäule, die ebenfalls eins trägt, was passiert, wenn man den Ring verlässt. Die Steinsäule bricht plötzlich in zwei, da in der Innenseite des Halsbands Klingen herauskamen, die die Säule durchtrennten. Queen erklärt, dass dies der Beginn seines Sumo-Infernos ist und erklärt die Regeln. Ruffy und Hyogoro werden im Team gegen mehrere Gegner antreten, solange bis sie aus dem Ring geworfen werden und somit sterben, oder bis Ruffy sich entscheidet Teil von Kaidos Mannschaft zu werden. Die Anzahl der Gegner wechselt ständig und Ruffy und Hyo dürfen keine Waffen benutzen, während ihre Gegner es dürfen. Um ihnen etwas entgegenzukommen, nimmt Queen Ruffy jedoch die Seesteinhandschellen ab. Raizo, der dies aus der Ferne gesehen hat, fragt sich daraufhin, wessen Schlüssel er gestohlen hat, wenn dies nicht die Schlüssel für Ruffys Handschellen waren. Ruffy ist derweil froh, wieder volle Kraft zu haben und macht Queen den Vorschlag, dass wenn er ihn besiegt, er hier herausgeht. Queen empfindet dies als unglaubliche Frechheit.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts