Episode 986

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 986
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Kampfmusik! Eine Fähigkeit, die Ruffy verletzen kann!
Erstausstrahlung: 11. Januar 2023
Dialogbuch:Jakob Möller
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Kampfmusik! Eine Teufelskraft, die Ruffy verletzt!
Erstveröffentlichung: 08. August 2021
Japan
Titel in Kana: 戦う音楽!ルフィを襲う能力!
Titel in Rōmaji: Tatakau Myuujikku! Rufi O Osou Nouryoku!
übersetzt: Kampf-Musik! Eine Fähigkeit, die Ruffy verletzt!
Erstausstrahlung: 08. August 2021
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Dreamin' On
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Onigashima, Festsaal: Die Kid-Piratenbande versteht nicht, warum Ruffy und Zorro wegen roter Bohnensuppe durchgedreht sind und wollen nicht in deren Tumult hineingezogen werden.
  • Ruffy und Zorro entscheiden sich derweil, nun vorerst keine weiteren Kämpfe zu bestreiten, um nicht noch mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und um Kräfte zu sparen, weshalb sie erst mal wegrennen. Scratchmen Apoo bemerkt jedoch den Tumult und meldet Queen, dass Zorro und Ruffy sich unter ihren Gästen gemischt haben. Queen kann nicht glauben, dass Babanuki ihn angelogen hat. Apoo wiederum meldet seine Entdeckung über Mikrofon allen Piraten.
  • Als Kid Apoos Stimme hört, setzt er ein Lächeln auf, da er noch eine offene Rechnung mit seinem ehemaligen Allianzpartner hat. Er ändert daraufhin, trotz Killers Einwände, seinen Plan und fängt an, nach Apoo zu suchen. Kid erinnert sich an alles, was er wegen Apoos Verrat durchmachen musste und will es ihm deshalb heimzahlen. Schnell findet er ihn auf der Bühne.
  • Queen meldet über Mikrofon derweil, dass derjenige, der es schafft Zorro und/oder Ruffy zu erledigen, den Posten von einem der fliegenden Sechs erhält. Gegen die meisten normalen Piraten haben Zorro und Ruffy keine Probleme, jedoch sind die große Anzahl an Gegnern und die wesentlich stärkeren Gifters, die dazukommen, ein größeres Problem, da die Kämpfe somit die beiden auf Dauer schnell ermüden könnten. Apoo hat sie derweil ins Visier genommen und nutzt seine Teufelskräfte, um seinen Körper in verschiedene Instrumente zu verwandeln. Mit jedem Ton, den er mit einem dieser Instrumente macht, passiert etwas mit Ruffy oder Zorro. So wird Ruffy zuerst von einem unsichtbaren Schlag erwischt und Zorro erhält daraufhin eine große Schnittwunde. Als Apoo auf seinen Bauch wie auf einer Trommel schlägt, kommt es zu einer Explosion, die Ruffy erwischt und ihm vorerst das Bewusstsein nimmt. Da sie die Fähigkeiten ihres Gegners nicht gut genug kennen, schnappt sich Zorro Ruffy und rennt mit ihm erst mal in Sicherheit. Ruffy kommt dabei wieder zu sich und wehrt eine Attacke eines Smile-Nutzers ab. Ruffy und Zorro nehmen ihre Verkleidung ab und wollen sich zu Kaidos Schloss durchkämpfen, doch die Angriffe von Apoo nehmen kein Ende. Zorro erkennt richtig, dass seine Teufelskräfte es ihm ermöglichen mit Musik anzugreifen, weshalb sie die Angriffe nicht blocken können.
  • Trotz Einwände von Killer reicht es Kid inzwischen. Er rennt in Apoos Richtung und nutzt seine eigenen Teufelskräfte, um sämtliche Metallgegenstände zu sich zu ziehen, die einen gewaltigen Arm erschaffen, mit dem Kid auf Apoo einschlägt.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts