Episode 1064

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1064
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Bagua-Schnapsdrache! Der wilde Kaido nimmt Ruffy ins Visier!
Erstausstrahlung: 15. Juli 2024
Dialogbuch:Jakob Möller
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Schnapsdrache der acht Trigramme! Der brutale Drache nimmt Ruffy aufs Korn
Erstveröffentlichung: 04. Juni 2023
Japan
Titel in Kana: 酒龍八卦!ルフィに迫る無法の龍
Titel in Rōmaji: Shuron Hakke! Rufi Ni Semaru Muhou No Ryuu
übersetzt: Shuron Hakke! Ein aggressiver Drache kommt Ruffy näher!
Erstausstrahlung: 04. Juni 2023
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Paint
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Wa no Kuni, Blumenhauptstadt: Toko rennt zu den Ballons, die man am Ende des Festivals in die Luft fliegen lässt. Kinder schreiben vorher ihre Wünsche auf die Ballons in der Hoffnung, dass die Verstorbenen im Himmel diese sehen und ihnen ihre Wünsche erfüllen. Toko will sich erst wünschen, wie ihr Vater die Leute zum Lachen zu bringen, weshalb sie auch Tänzerin werden will, doch dann fällt ihr ein anderer Wunsch ein. Zum Schock von Hitetsu schreibt Toko, dass sie ihren Vater wiedersehen will, worauf der Schwertschmied nicht wirklich weiß, wie er darauf antworten soll.
  • Onigashima, Dach: Kaido ist kurz weggegangen, sodass Ruffy etwas verschnaufen kann. Als Kaido wiederkommt, hält er ein großes Fass in seiner Hand. Er meint, mit einem Vollmond über ihm und einem guten Gegner vor ihm wäre es eine sehr gute Nacht zum Trinken, woraufhin er auch gleich damit anfängt. Ruffy wird wütend, dass Kaido ihren Kampf nicht ernst nimmt. Dieser fängt jedoch an zu weinen, weil Ruffy das Bankett auf Onigashima ruiniert hat. Danach fängt er an zu lachen und torkelt herum, bis er kurz hinfällt. Für Ruffy ist eindeutig klar, dass Kaido bereits komplett betrunken ist. Wütend stürmt Ruffy auf seinen Widersacher zu und erklärt, dass es ihm egal ist, ob Kaido bei Sinnen oder betrunken ist, da er gewinnen muss. Kaido selbst soll aber später nicht behaupten, er habe verloren, weil er betrunken war. Kaido weicht Ruffys Angriff jedoch spielend aus und erklärt, dass er sich in einem Kampf bei dem er Spaß hat niemals schwächer machen würde, sondern eher alles gibt, was er hat. Er geht daraufhin wieder in seine Hybrid-Form über und schlägt Ruffy mit einem Angriff zu Boden. Kaido geht danach in seine volle Drachenform über, ist aber nun in einem depressiven betrunkenen Zustand, in dem er sich Sorgen macht, wie viel der Wiederaufbau seines Schlosses kosten wird. Ruffy kommt wieder zu sich und ärgert sich, dass er seine Deckung vernachlässigt hat. Kaido jammert derweil, ob er die Sache mit dem Waffenhandel und der Smile-Nutzer-Armee immer noch durchziehen kann. Am Ende wird es ihm zu viel und er lässt mehrere Wirbelstürme entstehen, um alles zu zerstören, was ihm Sorgen bereitet. Ruffy, der gerade wieder eine Attacke versuchte, muss nun wieder versuchen auszuweichen. Kaido geht danach in seine Hybrid-Form zurück, weint bitterlich und meint, dass Ruffy ihn doch endlich in Ruhe lassen soll. Am Ende meint er, dass der Grund dafür, dass alles aus dem Ruder läuft, Ruffy sei, weshalb er ihn wieder angreift. Während der Angriffe mit seiner Keule holt Kaido so viel Schwung, dass er sich mehrfach immer wieder dreht und daraufhin wieder anfängt zu lachen, wie viel Spaß doch so ein Todeskampf macht. Ruffy greift ihn immer wieder an und verpasst ihm am Ende sogar ein paar Kopfstöße. Kaido meint daraufhin, dass betrunken sein ihm viel Spaß macht, weshalb Ruffy aufhören solle, ihn wieder nüchtern zu machen, woraufhin er den Strohhut wütend mit seinem Feueratem angreift. Kaido hat nun den aggressiven betrunkenen Zustand erreicht. Ruffy kann ausweichen und beide Kontrahenten schlagen daraufhin immer wieder wild aufeinander ein.
  • Redline, Mary Joa: Die Fünf Weisen meinen, dass die Weltkonferenz wirklich unter einem schlechten Stern stand. Zuerst die Abschaffung des Sieben Samurai-Systems, dann der Vorfall mit dem Königreich von Alabasta und zum Schluss der Angriff der Revolutionäre. Was aber ihre aktuelle Aufmerksamkeit benötigt, ist die Lage in Wa no Kuni. Der Kampf gegen Big Mom und Kaido kann hohe Konsequenzen mit sich ziehen, weshalb eine bestimmte Person sterben muss, vor allem damit seine Teufelsfrucht verschwindet. Ein anderer Weiser fragt, ob es wirklich die Frucht sei, da sie selbst für sie ein Mythos darstellt. Der Weise mit den blonden Haaren und einem Bart meint daraufhin, dass der Name dieser Frucht sicherlich nicht grundlos geändert wurde und sie den Nutzer töten müssen, bevor er den Erwacht-Zustand der Frucht erreicht.
  • Auf hoher See: Mehrere Schiffe der Weltregierung haben schon fast Wa no Kuni erreicht, als sie plötzlich etwas sehen. Ein gewaltiger Schatten nähert sich ihnen. Es ist Zounisha.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts