Episode 938

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 938
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Schockierende Nachricht! Die Identität des Ushimitsu-Jungen, dem edlen Dieb!
Erstausstrahlung: 22. August 2022
Dialogbuch:Kathrin Stoll
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Hohe Wellen werden geschlagen – Die Identität des edlen Diebes Kozo Ushimitsu
Erstveröffentlichung: 23. August 2020
Japan
Titel in Kana: 衝撃走る 義賊丑三つ小僧の正体
Titel in Rōmaji: Shougeki Hashiru – Gizoku Ushimitsu Kozou no Shoutai
übersetzt: Eine Welle des Schocks – Die Identität des Ushimitsu-Jungen, dem edlen Dieb
Erstausstrahlung: 23. August 2020
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Dreamin' On
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Blumenhauptstadt: In einem Haus ist Yasu festgebunden und wird von einem Polizeioffizier mehrfach geschlagen, während Fukurokuju zusieht. Yasu meint daraufhin, dass der Offizier lieber aufhören soll, da dieser schon ganz aus der Puste sei und es nichts an Yasus Aussage, dass er der Ushimitsu-Junge sei, ändern würde. Doch der Offizier erklärt, dass die Zeit von Yasus Auftritt nicht mit denen der anderen Diebstähle passen würde, da der Dieb nur um Mitternacht und nicht davor aktiv wird. Nach einem weiteren Schlag fällt Yasus Kopftuch sowie sein Haarband ab, woraufhin seine wahre Frisur offenbart wird, die Fukurokuju sofort erkennt.
  • Am nächsten Tag wird in der Zeitung veröffentlicht, dass der Ushimitsu-Dieb gefasst wurde. Auch Brook holt sich dabei eine Zeitung.
  • Fukurokuju versucht derweil mit Orochi zu reden, der immer noch um Komurasaki trauert. Als Fukurokuju meint, dass Kyoshiros Entscheidung sie hinzurichten weise war, kommt Orochi wutentbrannt aus seinem Zimmer gestürmt. Da er nun draußen ist, kann Fukurokuju ihm erzählen, dass sie den Ushimitsu-Dieb geschnappt haben und dabei etwas Unglaubliches über seine wahre Identität herausfanden. Als Orochi dies hört, läuft ihm kalter Schauer über den Rücken und er kann nicht glauben, dass diese Person immer noch am Leben ist. Er verlangt daraufhin, dass er öffentlich hingerichtet werden soll, um ein Exempel zu statuieren. Orochi erklärt, dass Komurasakis Trauerfeier und die Hinrichtung von dem Dieb zusammen stattfinden sollen. Er wird persönlich auch anwesend sein und macht sich auf den Weg.
  • Udon, Gefängnis/ Arbeitslager: Queen erfährt in seinem Zelt über Teleschnecke von Kaido, dass Komurasaki gestorben sei und heute die Trauerfeier stattfindet, die auch über Videoschnecke übertragen wird. Queen kommen die Tränen, als er plötzlich Ruffy draußen hört, der verlangt, dass die Kämpfe weitergehen sollen. Als Queen herausgeht, erschreckt er, als er sieht, dass Ruffy und Hyogoro über Nacht gewaltige Bäuche entwickelt haben. Einige von Queens Männern entscheiden daraufhin, ihm lieber nicht zu sagen, dass seine Rote Bohnensuppe über Nacht aufgegessen worden ist. Queen hat gerade keine Zeit sich mit Ruffy zu beschäftigen und will die Sumokämpfe vorerst verschieben und lässt die Videoschnecke aufstellen.
  • Kuri, Atamayama: Eine Schlacht tobt auf dem Hügel zwischen den Piraten von Kaido, angeführt von Holdem, und Shutenmaru alias Ashura und seiner Diebesbande. Holdem will sich rächen, da Nahrungsmittel und Waffen für seine Truppen gestohlen wurden und Notizen hinterlassen wurden, dass dies das Werk von Shutenmaru war. Carrot und Wanda schauen sich das Ganze aus der Entfernung an, wobei sich Carrot schuldig fühlt, da schließlich sie es waren, die die Waffen und Lebensmittel gestohlen und die Notizen auf Kinemons Befehl hinterlassen haben. Zwischen Holdem und Ashura beginnt ein erbitterter Kampf, wobei Holdem am Ende beschließt mit seinen Fähigkeiten den ganzen Hügel und den Wald herum zu verbrennen. Als das Feuer immer größer wurde und somit unkontrollierbar, mussten sich Ashura und seine Diebesbande zurückziehen. Holdem zieht sich auch zurück, da Ashura und seine Bande nun kein Versteck mehr haben.
  • Carrot und Wanda haben etwas später Kinemon und Inuarashi alles erzählt. Der Plan hat somit nicht ganz geklappt wie erwartet, doch das Endziel Ashura und die 100-Bestien-Piratenbande gegeneinander aufzustacheln, damit Ashura sich ihnen anschließt, könnte in greifbarer Nähe sein. Ashura soll sich nach der Schlacht nach Bakura zurückgezogen haben, woraufhin Kinemon und Inuarashi sich auf den Weg machen.
  • Ringo, Friedhof: Brook fragt sich, ob Nami & Co. inzwischen wieder in der Hütte sind, doch findet er stattdessen Zorro, der zusammen mit Hiyori und Toko in einem Bett schläft. Zorro wacht durch Brooks überraschten Schrei auf und ist selbst überrascht, in welcher Situation er sich befindet. Als Hiyori und Toko aufwachen, erschrecken sie, als sie Brook sehen. Nachdem die Situation aufgeklärt ist, erklärt Brook weiterhin, dass Kinemon ihn gebeten hat auf dem Friedhof zu bleiben und Geist zu spielen, damit niemand anderes dorthin geht, was für Hiyori erklärt, weshalb so viele Opfergaben vor dem Friedhof liegen. Brook erklärt, dass er sich in Ringo erst mal wieder ausruhen wollte, da in der Blumenhauptstadt zu viel los ist. Zum einen die Trauerfeier für Komurasaki und zum anderen die Hinrichtung des berühmten Diebes, welcher sich als Tonoyasu herausgestellt hat. Als Zorro und Toko dies hören, sind sie geschockt. Toko rennt sofort raus, woraufhin die anderen ihr folgen. Zorro kann sie draußen wieder festhalten, doch bittet sie ihn, sie loszulassen, da sie die Hinrichtung aufhalten muss, schließlich ist Tonoyasu ihr Vater.
  • Blumenhauptstadt: Tonoyasu wird aus seiner Zelle geholt und zum Platz seiner Hinrichtung gebracht.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts