Episode 1068

Aus OPwiki

(Weitergeleitet von Folge 1068)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1068
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Widerhall der Mondprinzessin! Die finale Phase Wa no Kunis!
Erstausstrahlung: 19. Juli 2024
Dialogbuch:Jakob Möller
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Das Echo der Mondprinzessin! Die Endphase von Wano-Land!
Erstveröffentlichung: 09. Juli 2023
Japan
Titel in Kana: 月姫が響く!ワノ国最終局面!
Titel in Rōmaji: Tsukihime Ga Hibiku! Wa No Kuni Saishuu Kyokumen!
übersetzt: Der Klang der Mondprinzessin! Die finale Phase von Wa no Kuni!
Erstausstrahlung: 09. Juli 2023
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Paint
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Küste von Wa no Kuni: Zounisha spricht zu Momonosuke und meint, er wartet auf Momonosukes Befehl, um an seiner Seite zu kämpfen.
  • Onigashima: Momonosuke will Yamato erzählen, was der gigantische Elefant ihm erzählt hat. Yamato ist derweil begeistert, dass Momonosuke den Elefanten verstehen kann, wie Oden es in seinem Logbuch vermutet hat, und ist davon überzeugt, dass Momonosuke die Welt zu einem neuen Morgen führen wird. Momonosuke erklärt, dass, nachdem er das Logbuch seines Vaters gelesen hat, er versteht, dass er überleben muss, jedoch hätte sein Vater die wichtigsten Seiten, die über Laugh Tale, aus dem Logbuch herausgerissen. Momonosuke weiß nicht, was seinen Vater und Roger zum Lachen brachte und versteht somit auch nicht den Grund, weshalb er das tun soll, was im Logbuch steht. Er meint, dass sein Vater kein Prophet war und fragt, ob er die Grenzen von Wa no Kuni heute wirklich noch öffnen würde. Deshalb hat Momonosuke sich entschieden, dass er, entgegen dem letzten Wunsch seines Vaters, die Grenzen von Wa no Kuni nicht öffnen wird, damit das Land und seine Einwohner von der Außenwelt sicher sind. Er fragt dabei Yamato, ob er deshalb ein Feigling sei, woraufhin Yamato keine Antwort geben kann.
  • Derweil hat Franky mit seinen ausfahrbaren Armen Zorro vor dem Fall in den sicheren Tod gerettet. Franky fragt, wie es ihm geht, doch Zorro ist bewusstlos.
  • Im Inneren des Schlosses hat Izou sich entschlossen, gegen die CP0-Agenten zu kämpfen, doch wird er von mehreren Fingerpistolen von Guernica getroffen. Izou kann ihn jedoch nach dem letzten Angriff beiseitestoßen und stürmt auf Maha zu, der ihn aus dem Hinterhalt angreifen wollte. Maha landet eine tödliche Fingerpistole in Izous Brust, doch Izou hält noch stand, um in seinen letzten Momenten Maha zu erschießen. Beide brechen daraufhin leblos zusammen. Guernica ist außer sich vor Wut, dass er seinen Partner verloren hat und will nun wenigstens Nico Robin schnappen, damit die Mission nicht umsonst war. Seine Teleschnecke klingelt daraufhin und sein Kollege Joseph erklärt, dass ein neuer Befehl direkt von den Fünf Weisen reingekommen ist. Demnach ist Nico Robin zweitrangig und die Eliminierung von Strohhut Ruffy habe nun Vorrang.
  • In einem leeren Raum haben sich derweil Nami, Zeus, Tama sowie ihre tierischen Begleiter zurückgezogen, um sich auszuruhen. Marco kommt daraufhin hinzu und erklärt, dass er etwas müde vom ganzen Helfen ist und deshalb erst mal bei ihnen im Raum bleibt. Sie hören daraufhin von draußen, wie die Kid-Piratenbande und die Heart-Piratenbande ihren Sieg über Big Mom feiern. Jedoch kommt es auch immer wieder zu Erschütterungen und Nami macht sich Sorgen um Ruffy.
  • Guernica wiederum versteht nicht, wie man ihm diese Mission geben kann, da Ruffy gerade gegen Kaido kämpft und er sich somit in Kaidos Kampf einmischen würde. Joseph erklärt, die Fünf Weisen sind sich der Konsequenzen bewusst, jedoch dürfte man Ruffy nicht länger gegen den Stärksten der Welt kämpfen lassen, da sonst etwas passiert, dass die Fünf Weisen zu sehr besorgt.
  • Nach dem letzten Beben sind auch Orochi und Hiyori alias Komurasaki kurz hingefallen. Orochi fragt sich, wo Fukurokuju bleibt. Stillschweigend fängt Komurasaki wieder an zu spielen. Orochi fragt wie sie in dieser Situation nur Musik spielen kann und warum sie überhaupt immer die Fuchsmaske trägt, wenn sie spielt. Komurasaki antwortet nicht und spielt einfach weiter. Orochi glaubt langsam, dass Komurasaki eventuell doch gestorben ist und er ihren Geist vor sich hat, weshalb er sich von ihr entfernt, als plötzlich die Decke über ihm einstürzt. Komurasaki hört auf zu spielen und holt einen Seesteinnagel hervor, mit dem sie auf Orochi einsticht.
  • Dach: Kaido ist außer sich, da er mit seinem Haki spürt, dass Big Mom besiegt worden ist. In Kaido kommen Erinnerungen hoch, wie er und Linlin sich erstmals kennengelernt haben, als er noch ein Anfänger im Alter von 15 war und sie ihn bei den Rocks-Piraten begrüßt hatte und mehr oder weniger unter ihre Fittiche nahm. Immer noch angetrunken fängt Kaido in der Gegenwart an, bitterlich zu weinen. Ruffy wiederum geht in Gear 4-Snakeman und greift Kaido an.
  • Wieder bei Orochi kommt dieser gerade zu sich und bittet Komurasaki, ihn aus den Trümmern rauszuziehen, wobei er sich wundert, warum er sich nicht verwandeln kann. Komurasaki erklärt, dass sie ihm einen Seesteinnagel verpasst hat, um seine Teufelskräfte zu unterbinden. Weiterhin erklärt sie, dass Orochis Lieblingslied, das sie immer spielen sollte, durch einen seltsamen Zufall auch das Lieblingslied ihres Vaters Oden war. Jedoch könnte sie nie vor Orochi lächeln, während sie dies spielt, deshalb trägt sie dabei immer eine Maske. Orochi ist geschockt, dies zu hören.
  • Dach: Ruffy nutzt nun seine Gum-Gum-Hydra, um Kaido einen Sturm an Faustschlägen zu verpassen. Ruffy erklärt, dass er nicht aufhören wird zuzuschlagen, bis Kaido besiegt ist.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts