Episode 949

Aus OPwiki

(Weitergeleitet von Folge 949)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 949
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Wir sind hier, um zu gewinnen! Ruffys verzweifelter Schrei!
Erstausstrahlung: 06. September 2022
Dialogbuch:Marie-Jeanne Widera
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Wir sind hier, um zu siegen! Ruffys verzweifelter Aufschrei
Erstveröffentlichung: 08. November 2020
Japan
Titel in Kana: 勝ちに来た! ルフィ決死の叫び
Titel in Rōmaji: Kachi Ni Kita! Rufi Kesshi No Sakebi
übersetzt: Wir sind gekommen, um zu siegen! Ruffys todesmutiger Schrei
Erstausstrahlung: 08. November 2020
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Dreamin' On
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Udon, Gefangenenlager, Innenhof: Daifugo schießt immer noch wild und wahllos in die Menge von Gefangenen, um so viele wie möglich mit dem Virus zu infizieren. Ruffy & Co. kämpfen gegen die Wärter, um dies zu verhindern, doch sind bereits zu viele infiziert worden, die wiederum andere infizieren. Daifugo erklärt daraufhin die Symptome der Krankheit: ein grüner Ausschlag, starkes Fieber sowie das Gefühl, dass man innerlich verbrennt, Blutspucken und Dehydration. Da die Infizierten wie ausgedörrte Pflanzen aussehen, hat der Virus von Queen den Namen Mummy bzw. Mumie erhalten. Daifugo erklärt den Infizierten, dass sie jetzt menschliche Waffen sind, die einen Gegner mit nur einer Berührung ausschalten können, weshalb sie auf Ruffys Gruppe zugehen sollen. Chopper versucht an die Infizierten zu appellieren, dass er sie heilen kann, weshalb sie aufhören sollen, das Virus noch weiter zu verbreiten. Die Nichtinfizierten werden derweil ebenfalls von Babanuki aufgefordert zu kämpfen.
  • Die Infizierten geben Ruffy & Co. die Schuld an ihrem Leiden, da, wenn er nicht aufgetaucht wäre oder sich ruhig verhalten hätte, ihnen dies nicht passiert wäre und sie könnten ihr friedliches Leben hier in Udon unbeschadet weiterführen. Die anderen sagen Kiku & Co. wiederum, dass, auch wenn sie zu den Neun roten Schwertscheiden gehören, sie keine Chance gegen Kaido und seine Piratenbande hätten. Ruffy kann sich das nicht länger anhören, streckt seine Arme so lang es geht und packt sämtliche Infizierte, obwohl er dadurch selbst infiziert wird. Ruffy erklärt den Infizierten, dass er viele starke Samurai bisher getroffen hat, jedoch seien die Infizierten nichts im direkten Vergleich, da ihr Wille gebrochen wurde. So etwas wie ein friedliches Leben hier in Udon existiere nicht, da wie Sklaven zu arbeiten und kaum etwas zu essen zu bekommen kein Leben sei. Er wirft alle die er gepackt hat zu Boden und brüllt sie an, sie sollen endlich aufwachen und erkennen, dass sie nichts als Sklaven geworden sind. Derweil haben Momonosuke und Tama den Innenhof erreicht und beobachten alles vom Eingang aus. Ruffy erklärt, dass er Tama versprochen hat das Land zu retten, sodass jeder wieder so viel essen kann wie er will. Damit das Land nicht länger eine Hölle sei. Deshalb seien er und seine Freunde hier, um gegen Kaido zu gewinnen. Jedoch benötigen Ruffy & Co. keine Verbündeten, die ihnen im Weg stehen, weshalb die Gefangenen sich jetzt entscheiden müssten, ob sie auf ihrer oder auf Kaidos Seite stehen. Tränen füllen die Augen der Gefangenen als sie dies hören und sie fragen Ruffy, ob er ihnen wirklich noch eine Chance gibt.
  • Babanuki gefällt nicht wie sich die Situation entwickelt und hat vor, die Verzweiflung in den Gefangenen erneut aufkeimen zu lassen, indem er eine Virus-Kanonenkugel in die Menge mit seinem Elefantenrüssel schießt. Kurz bevor er diese jedoch aus seinem Rüssel schießen kann, hält Ruffy diesen fest. Mit seinem Observationshaki hat er Babanukis Aktion vorhergesehen und gestoppt. Er macht dem Elefanten einen Knoten in den Rüssel, womit die Kanonenkugel in Babanuki hochgeht und ihn infiziert. Ruffy leidet so langsam immer mehr an seiner Infektion, dennoch ruft er zu den restlichen Gefangenen, dass nun sie an der Reihe sind und zeigt auf Daifugo. Die Gefangenen versammeln sich um diesen, der sie noch mal warnt, was mit ihnen passiert, wenn sie ihn anrühren, doch den Gefangenen ist dies nun egal und sie erklären, dass sie sich entschieden haben zu rebellieren. Alle Gefangenen greifen daraufhin sämtliche noch übrigen Wärter an. Udon wurde somit erfolgreich übernommen. Hyogoro kann wiederum kaum glauben, was für einen unglaublichen Verbündeten Kinemon in Ruffy gefunden hat.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts