Episode 971

Aus OPwiki

(Weitergeleitet von Folge 971)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 971
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Auf in die Schlacht! Oden und die Neun roten Schwertscheiden!
Erstausstrahlung: 20. Dezember 2022
Dialogbuch:Jakob Möller
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Überfall! Oden und die Neun Akazaya
Erstveröffentlichung: 25. April 2021
Japan
Titel in Kana: 討ち入り!おでんと赤鞘九人男
Titel in Rōmaji: Uchiiri! Oden To Akazaya Kunin Otoko
übersetzt: Überfall! Oden und die Neun Männer mit den roten Schwertscheiden
Erstausstrahlung: 25. April 2021
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Dreamin' On
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Zwei Jahre ist es schon her, dass Oden nach Wa no Kuni zurückgekehrt ist. Ein weiterer Pirat, Gecko Moria, tauchte mit seiner Piratenbande auf und forderte Kaido zum Kampf heraus. Moria verlor die Schlacht. Kurz darauf wurde das Grab von Samurai Ryuma geplündert, woraufhin der Leichnam als auch dessen Schwert verschwanden. Oden hatte währenddessen weiterhin halbnackt auf den Straßen der Blumenhauptstraße getanzt. Die einzigen, die sich nicht von Oden abgewandt haben, sind seine Familie, seine Vasallen und Tonoyasu. Die Leute im Land hingegen haben angefangen, nicht nur über ihn herzuziehen, sondern auch über seine Familie. Auch Hyogoro und seine Frau scheinen Odens Beweggründe zu verstehen und reden noch normal mit ihm. Vier Jahre lang tanzte Oden auf den Straßen, während die Bevölkerung ihn nur noch mit Abscheu anschaute und/oder ihn beleidigte.
  • Im fünften Jahr, seit Odens Rückkehr, machte Orochi seinen Zug und besuchte Oden auf den Straßen der Blumenhauptstadt. Oden verneigt sich und meint, er hätte Orochi erwartet, da jetzt fünf Jahren seit ihrem Versprechen vergangen sind. Orochi tritt Oden jedoch und meint, er wüsste nicht, worüber er spricht. Er käme nur vorbei, um zu erklären, dass er vorhat auch hier Waffenfabriken zu errichten. Beiläufig erwähnt er außerdem, dass er mit Hyogoro zu viele Probleme hatte, da er sich weigerte für ihn und Kaido zu arbeiten. Deshalb haben sie seine Leute erschossen, ihn ins Gefängnis gebracht und auch noch seine Frau, die ihn zurückhaben wollte, erschossen. Orochi verlässt lachend Oden, der mit seinen Nerven am Ende ist und sich vorstellt, wie Orochi sich alles nimmt, was ihm lieb und teuer ist. Oden erklärt daraufhin seinen Vasallen, dass sie heute Nacht Orochi und Kaido während sie schlafen erledigen werden. Kinemon und Co. haben lange darauf gewartet und sind bereit. Tonoyasu wird nach Kuri bestellt, um auf Odens Familie aufzupassen. Am Abend verlassen Oden und seine Samurai Kuri, die Abendsonne färbte ihr Erscheinungsbild rot, weshalb man sie die Neun Männer mit roten Schwertscheiden nannte.
  • Doch kaum hatten sie Kuri verlassen und waren auf dem Weg nach Onigashima, gerieten sie auf halbem Weg in einen Hinterhalt. Hunderte von Kaidos Männern stellten sich ihnen plötzlich in den Weg und Kaido selbst war ebenfalls vertreten. Oden hatte mit keiner Schlacht gerechnet und fragt sich, woher Kaido von ihrem Angriff wusste, woraufhin dieser andeutet, dass es einen Spion bei Oden gibt. Weiterhin wollte Kaido sein neues Zuhause nicht in ein Schlachtfeld verwandeln, weshalb er ihm entgegenkam. Oden fragt, ob das Versprechen vor fünf Jahren eine Lüge war. Lachend bestätigt Kaido dies, da sie damals im Nachteil waren. Hätte Oden sich zurückgezogen und zusammen mit Hyogoro und Tonoyasu alle Yakuza und Samurai im Land versammelt, wären Kaido und Orochi im Nachteil gewesen. Kaido macht sich über Oden lustig, dass er den Weg wählte so viele Menschenleben wie möglich zu retten. Diese Handlung erinnert Kaido an Whitebeard und Roger, die er ebenso als naiv bezeichnet. Oden meint jedoch, dass er die Tat aus der Vergangenheit nicht bereut und jetzt hier sei, um über die Zukunft zu reden. Er und seine Samurai ziehen daraufhin ihre Schwerter. Die Schlacht beginnt und obwohl sie in der Unterzahl sind, schlagen sich Oden und seine Vasallen sehr gut.
  • Kuri: Tonoyasu erklärt Toki, weshalb er hier ist. Er schaut zu ihren Kindern rüber, die gerade spielen, und meint, dass sie sich vorbereiten muss. Momonosuke ist bereits acht und falls Oden fallen sollte, wäre dies das Ende für dieses Land.

Zensur

  • Die Piraten wurden während der Schlacht gegen die Samurai als Lichtgestalten dargestellt und lösten sich in Blütenblätter auf, wenn sie einen tödlichen Schlag erhielten.
    • Die Blütenblätter standen für das Blut der Piraten, was durch die Angriffe durch die Luft spritzte.


TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts