Episode 974

Aus OPwiki

(Weitergeleitet von Folge 974)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 974
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Ein Oden ist kein Oden, wenn es nicht gekocht wird!
Erstausstrahlung: 23. Dezember 2022
Dialogbuch:Jakob Möller
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: „Wäre dieses Gericht nicht heiß gekocht, wäre es kein Oden"
Erstveröffentlichung: 16. Mai 2021
Japan
Titel in Kana: "煮えてなんぼのおでんに候"
Titel in Rōmaji: "Niete Nanbo No Oden Ni Sourou"
übersetzt: "Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden"
Erstausstrahlung: 16. Mai 2021
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Dreamin' On
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Die Bewohner von Wa no Kuni können kaum glauben, was Shinobu ihnen erzählt hat, dass Oden sie die letzten fünf Jahre beschützt hat. Fukurokuju erscheint daraufhin mit seinen Untergebenen hinter Shinobu und meint, dass die Wahrheit immer für Ärger gesorgt hätte. Die Leute fangen derweil an Orochi anzuflehen, die Hinrichtung abzubrechen. Doch dieser will davon nichts hören und lässt Pfeile auf diejenigen schießen, die ihn deswegen anflehen. Sie lernten somit schnell, dass Orochi nur hinter seiner Rache her ist. Einige andere beschlossen daraufhin, die Geschichte, die Shinobu ihnen erzählt hat, weiterzuerzählen und so verbreitete sich die Wahrheit in kürzester Zeit in der ganzen Stadt. Immer mehr Leute eilten daraufhin zum Platz der Hinrichtung, entschuldigten sich bei Oden für ihre Beleidigungen und baten ihn, zu überleben. Kinemon & Co. finden es geradezu beleidigend, wie schnell sich die Meinung der Leute ändert, doch Oden dankt den Leuten für ihre freundlichen Worte. Orochi konnte diese moralische Unterstützung nicht gutheißen und ließ daraufhin seine und Kaidos Männer den Platz umstellen. Derweil hatte das kochende Öl bereits 700 °C erreicht, doch Oden hielt weiterhin durch.
  • Mit Botenpfeilen klärten die Leute in der Stadt das ganze Land über Odens Taten und seine Hinrichtung auf, damit alle die Wahrheit kennen.
  • Oden erklärt derweil seinen Vasallen, dass, falls er überleben sollte, er unbedingt Wa no Kuni für die Außenwelt öffnen will. Kinemon fragt, was er mit Roger herausgefunden hat, dass er ein solches Ziel anstrebt. Oden erklärt, dass seine Familie, der Kouzuki-Clan, für die Isolation des Landes sorgte, um das Land vor einer großen Streitmacht zu schützen. Wa no Kuni, wenn nicht sogar die ganze Welt, wartet auf die Rückkehr einer bestimmten Figur. Wenn diese Figur nach 800 Jahren zurückkehrt, muss das Land ihn willkommen heißen und unterstützen. Oden ist sich inzwischen bewusst, dass er den heutigen Tag nicht überleben wird, weshalb er eine Bitte an seine Freunde hat. Kiku bittet ihn jedoch weiter durchzuhalten, da bereits ein Drittel der Zeit vergangen ist. Doch Kinemon ist sich der Situation im Klaren und will die letzte Bitte seines Herrn hören. Oden bittet sie, das Land von Wa no Kuni an seiner Stelle zu öffnen. Raizo erklärt, dass sein Traum auch ihrer sei und sie diese Bitte erfüllen werden.
  • Als sich die letzten Minuten näherten, wurde Orochi immer nervöser und wütender, weshalb er befahl die Temperatur weiter ansteigen zu lassen. Als nur noch fünf Minuten übrig waren und Oden langsam das Bewusstsein verlor, versuchte er sich auf seine Piratenzeit zu konzentrieren, auf die Freunde, die er kennengelernt hatte und die Abenteuer, die er erlebte. Dies gab ihm die nötige Kraft, durchzuhalten. Oden schaffte somit die ganze Stunde zu überstehen, weshalb er sowie seine Vasallen freikommen müssten. Weiterhin hatte er nun wieder die Unterstützung des gesamten Landes hinter sich. Die Vasallen feiern, dass sie es geschafft haben, obwohl Inuarashi meint, dass es dafür noch zu früh ist. Sein Verdacht sollte sich bewahrheiten, als Orochi erklärt, dass er in der letzten Minute die Form der Hinrichtung geändert habe und Oden nun erschossen werden soll, so wie auch seine Familie. Oden bittet seine Vasallen erneut an ihr Versprechen zu denken, woraufhin er die Plattform in die Menschenmenge wirft, damit Kinemon & Co. entkommen können. Kinemon befiehlt nach Kuri zu rennen, um Odens Familie zu beschützen. Weiterhin dürfte niemand sich umdrehen, egal, was sie hören. Während sie vor ihren Verfolgern wegrennen, erinnern sich derweil Kinemon & Co. mit Tränen in den Augen an ihre jeweils erste Begegnung mit Oden.
  • Derweil beim Hinrichtungsplatz erklärt Kaido, dass er wüsste, dass Odens Körper schon so gut wie tot ist und er ihm nur noch entgegenkommen kann, indem er ihm den Gnadenschuss verpasst. Er entschuldigt sich jedoch für das Einmischen der alten Wahrsagerin während ihres Kampfes und erklärt, dass er sie zur Strafe bereits getötet hat. Kaido meint daraufhin, dass mit Odens Tod der Kouzuki-Clan am Ende sei, doch Oden erwidert, dass Kaido nicht seine Vasallen unterschätzen soll. Weiterhin würde sein Geist weiterleben, auch wenn er vergessen werden sollte. Kaido erschießt daraufhin Oden, während dieser zusammen mit dem Volk von Wa no Kuni, was zuschaut, ein letztes Mal sein Motto aufsagt: Oden sei nur Oden, wenn es auch gekocht sei. Mit einem Lächeln im Gesicht versinkt Odens Körper daraufhin im Öl.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts