Episode 994

Aus OPwiki

(Weitergeleitet von Folge 994)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 994
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Das Duell der roten Schwertscheiden! Kikunojo gegen Kanjuro!
Erstausstrahlung: 23. Januar 2023
Dialogbuch:Uwe Thomsen
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Das Duell der Akazayas. Kikunojo vs Kanjuro
Erstveröffentlichung: 03. Oktober 2021
Japan
Titel in Kana: 赤鞘一騎打ち 菊之丞VSカン十郎
Titel in Rōmaji: Akazaya Ikkiuchi – Kikunojou VS Kanjuurou
übersetzt: Das Duell der roten SchwertscheidenKikunojo vs Kanjuro
Erstausstrahlung: 03. Oktober 2021
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Dreamin' On
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Haupthalle: Kaido tadelt Big Mom für ihre Verspätung, doch diese meint, er solle es nicht so eng sehen. Sie erklärt den Piraten, dass es so ist, wie Kaido es gesagt hat, und sie offiziell eine Allianz gegründet haben, da sie nur zusammen ihr Ziel erreichen können: Das Finden des One Piece. Kaido erklärt, dass damit und den Antiken Waffen schon bald eine Ära der Gewalt entstehen wird. Die Piraten bejubeln diese Ansprache, während Robin sich Sorgen macht, seitdem sie von Kaidos Ziel gehört hat, die Antiken Waffen zu finden. Kaido ruft daraufhin zu Orochis Untergebenen, dass sie nun auch eine Wahl zu treffen haben. Kaido erklärt, dass Wa no Kuni, da es von Wasserfällen umgeben ist, eine natürliche Festung sei, die von der Weltregierung nicht so leicht erreicht werden kann. Deswegen hat er vor, noch weitere Waffenfabriken zu bauen und auch die Einwohner aus der Hauptstadt darin arbeiten zu lassen bzw. die gesamte Bevölkerung von Wa no Kuni. Das Land selbst würde sich somit in Kaidos privates Piratenparadies verwandeln. Orochi brüllt Kaido daraufhin an, was dies zu bedeuten habe, da er nie zuvor von diesem Plan gehört hat. Weiterhin habe der Kouzuki-Clan und das ganze Land von Wa no Kuni Orochis Leben zur Hölle gemacht, weshalb er in der Blumenhauptstadt über die Bewohner regieren und sie leiden lassen wollte, um es ihnen mit gleicher Münze heimzuzahlen, was er sein Leben lang ertragen musste. Kaido wendet sich von Orochi ab und stellt sich vor Momonosuke hin. Er legt seine Keule ab und holt ein Schwert heraus. Orochi erklärt, dass sie nur noch Momonosuke töten müssten, um endlich Ruhe vor dem Kouzuki-Clan zu haben, doch bevor er seinen Satz richtig beenden kann, passiert etwas, was alle Anwesenden schockiert. Kaido hat mit einem einzigen Hieb Orochi geköpft. Kaido erklärt, dass er Orochi nicht länger brauchen würde und ihm persönlich der Kouzuki-Clan und der Kurozumi-Clan egal seien.
  • Dachboden: Ruffy hat genug über den Bildschirm unter ihnen gesehen und bricht mit Yamato aus dem Dachboden heraus. Beide landen in einem Flur und Ruffy fordert Yamato auf, ihn zur Haupthalle zu bringen, wo Momonosuke gerade ist, woraufhin sie sich auf den Weg machen.
  • Onigashima, Hintereingang: Kanjuro und Kiku tragen einen harten Kampf aus, doch schafft es Kiku Kanjuro zu entwaffnen und zu Boden zu bringen. Ashura ruft Kiku zu, Kanjuro zu erledigen. Doch dieser erklärt plötzlich, wie sehr es ihn zerrissen hat, seine Freunde auszuspionieren, doch als Kurozumi-Clan hätte er keine andere Wahl gehabt. Kiku zögert, woraufhin sich zeigt, dass der Kanjuro vor ihr nur eine Zeichnung ist und der wahre Kanjuro sie von hinten angreift. Kiku versucht daraufhin zu realisieren, dass der Kanjuro, den sie alle mochten, nicht mehr unter ihnen weilt und stellt sich deshalb Kanjuro als einen bösartigen Hochstapler vor. Um Kiku aber weiterhin aus der Bahn zu werfen, macht Kanjuro einen weiteren Doppelgänger von sich. Dieses Mal jedoch einen, der so aussieht, als käme er aus ihrer gemeinsamen Jugendzeit. Kiku kann diesen besiegen und es kommt zum finalen Schwerthieb-Showdown von beiden, bei dem Kiku siegreich hervorgeht. Doch in seinen letzten Momenten ist Kanjuro froh, da er schon immer einen guten Ort zum Sterben suchte und er sich kein besseres Szenario hätte aussuchen können. Kiku sinkt auf die Knie und ihr kommen die Tränen.
  • Kinemons und Denjiros Gruppen haben inzwischen auch den Hintereingang erreicht. Die beiden gehen die Treppen hoch und treffen dort auf ihre Kameraden, die sich im Kreis um Kanjuro aufgestellt haben, einige in Gedanken versunken, andere weinend. Auch für Kinemon ist der Anblick des Leichnams seines einst besten Freundes nur schwer zu ertragen, doch geht er weiter. Er sieht daraufhin Izou und fragt ihn, ob es auch für ihn in Ordnung wäre in dieser Schlacht zu sterben, woraufhin dieser antwortet, dass er sich keine weitere Gelegenheit entgehen lassen will. Gemeinsam machen sie sich daraufhin dann alle auf den Weg zu ihrer letzten Schlacht.
  • Haupthalle: Kaido gibt Orochis Männern fünf Sekunden, um sich zu entscheiden, ob sie sich ihm anschließen und Piraten werden oder ihn bekämpfen und somit sterben wollen. Er erklärt, dass er Onigashima zur Blumenhauptstadt verschieben wird, aus dem Land ein Piratenkönigreich macht und es umbenennen wird in New Onigashima. Der Herrscher dieses Landes würde dann Yamato sein.
  • Als Yamato dies über die Bildschirme hört, wird er wütend und meint zu Ruffy, dass sie eine Abkürzung nehmen sollten, woraufhin beide eine Wand angreifen.


TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts