Episode 976

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 976
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Zurück in die Gegenwart! 20 Jahre später!
Erstausstrahlung: 28. Dezember 2022
Dialogbuch:Kathrin Stoll
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Wieder zurück in der Gegenwart! 20 Jahre später
Erstveröffentlichung: 30. Mai 2021
Japan
Titel in Kana: 再び現在!二十年の時をこえて
Titel in Rōmaji: Futatabi Genzai! Nijuu-nen No Toki O Koete
übersetzt: Zurück in die Gegenwart! Überwindet die 20 Jahre
Erstausstrahlung: 30. Mai 2021
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Dreamin' On
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Blumenhauptstadt, einige Tage nach Odens Tod: Orochi nimmt ein Bad, fordert aber immer weiter, dass man es heißer machen soll, obwohl das Wasser bereits kocht. Dennoch kann Orochi nicht aufhören zu zittern, da man ihm immer noch keine Nachricht vom Tod der Vasallen Odens übergeben hat, die nun nach seinem Leben trachten.
  • Berg Atamayama: Ashura konnte sich verwundet zu einer Hütte in den Bergen retten. Er erinnert sich an Tokis Prophezeiung und hofft, dass Kinemon & Co. wohlauf sind.
  • Derweil in einem entfernten Wald versucht Kawamatsu Hiyori mit seinem Tanz aufzuheitern.
  • In einem anderen Wald, in einer Hütte, hat Denjiro wiederum mit sich selbst zu kämpfen. Die Frustration und die Trauer über den Tod von Oden und Toki lassen ihn nicht los, weshalb er wütend in seiner Hütte herumbrüllt und um sich schlägt. Die Zeit vergeht und während des Jahreszeitenwechsels geht Denjiro erstmals wieder vor die Tür und scheint sich beruhigt zu haben. Seine Brille ist zerbrochen und der konstante Stress und Zorn, dem er sich ausgesetzt hat, haben seine schwarzen Haare heller werden lassen sowie seine Gesichtszüge stark verändert.
  • Blumenhauptstadt: Denjiro geht durch die Straßen, wobei ihn keiner wiedererkennt. Er wird aber von zwei Schlägern aufgehalten, die ihn für ein leichtes Ziel halten. Nachdem Denjiro sie mühelos besiegt hat, wollen die beiden seine Untergebenen werden und fragen ihn nach seinem Namen, woraufhin er antwortet, dass er Kyoshiro sei. Die Zeit verging und schon bald wurde er als Kyoshiro ein bekannter Yakuza.
  • Orochi ließ ihn daraufhin in den Palast bringen und bot ihm an, direkt für ihn zu arbeiten. Mit einem Lächeln nahm Kyoshiro an, während er im Inneren vor Wut kochte. Da er meist recht müde aussieht, nennen die Leute ihn Kurzschlaf Kyoshiro und glauben, dass er wohl ein aktives Nachtleben führt. Tatsächlich ist Kyoshiro nachts häufig aktiv, indem er verkleidet Gold von Orochi stiehlt als der berühmte Ushimitsu-Junge.
  • Zur selben Zeit ist Hiyori von Kawamatsu weggelaufen, damit sie keine Last mehr für ihn ist. Sie wird in den Gassen der Blumenhauptstadt von zwei Frauen gefunden, die für Kyoshiro arbeiten und sie zu ihm bringen. Er erkennt sofort, wer sie ist, und lässt sie in sein Zimmer bringen. Dort erklärt er ihr, wer er wirklich ist, und will sich ab sofort an Kawamatsus Stelle um sie kümmern. Er erklärt weiterhin, dass sein Aussehen sich so sehr geändert hat, dass weder Orochi noch Kinemon ihn wiedererkennen würde. Denjiro will, dass dies vorerst auch so bleibt und bittet sie deshalb, niemandem etwas über ihn zu erzählen. Nicht einmal ihren Verbündeten, sie selbst solle sich auch eine neue Identität als Komurasaki zulegen. Die Jahre vergingen und Komurasaki wurde immer beliebter, sogar Orochi verfiel ihrem Charme. Für den Fall der Fälle ließ Kyoshiro Komurasaki deshalb Konserven mit falschem Blut unter ihrem Kimono tragen, um sie augenscheinlich zu töten, falls Orochi ihr nahe kommen sollte.
  • Einige Monate, bevor Ruffy & Co. nach Wa no Kuni kamen: Orochi erhält einen Brief durch einen Vogel, dass Kinemon, Raizo, Kanjuro, Kiku und Momonosuke nun in dieser Zeit angekommen seien. Orochi berichtet dies sofort Kaido. Kaido gibt zu, dass Orochis Spion wirklich gut sei. Orochi erklärt daraufhin, dass sein Spion, wie er, ein Mitglied der Familie Kurozumi ist. Er und seine Familie waren Schauspieler, doch wurden seine Eltern mitten auf der Bühne ermordet, nur weil sie zur Familie Kurozumi gehörten. Er überlebte, indem er verschiedene Rollen spielte, bis er von Orochi gefunden wurde, der seine Eltern rächte. Weiterhin bot er ihm an, dass er für Orochi arbeiten könnte. Er gab ihm eine Teufelsfrucht und den Auftrag, einer der Vasallen von Oden zu werden und ihn über alles zu informieren. Orochi erklärt, dass sein Spion sich völlig in seiner Rolle bis zum Ende auslebt, solange Orochi ihm keinen anderen Befehl gibt, weshalb er damals während Odens Hinrichtung auch bereit war zu sterben. Deshalb meint Orochi, dass er jede Information von ihm glaubt, da er einer seiner treusten Diener sei.
  • Der Rest der Episode zeigt eine Zusammenfassung von Kinemons Reise, seit er in der Gegenwart angekommen ist. Die Trennung von Kanjuro und Raizo, das Treffen mit den Strohhüten auf Punk Hazard sowie die Wiedervereinigung mit seinen Kameraden und die Vorbereitungen auf Wa no Kuni. Die Zusammenfassung endet damit, wie Ruffy und die vereinten Truppen von Wa no Kuni nach Onigashima aufbrechen, womit wir wieder in Gegenwart angekommen sind.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts