Episode 948

Aus OPwiki

(Weitergeleitet von Folge 948)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 948
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Fangt an euch zu wehren! Ruffy und die roten Schwertscheiden!
Erstausstrahlung: 05. September 2022
Dialogbuch:Marie-Jeanne Widera
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Beginn des Gegenschlags! Ruffy und die Akazaya-Samurai!
Erstveröffentlichung: 01. November 2020
Japan
Titel in Kana: 反撃開始! ルフィと赤鞘の侍!
Titel in Rōmaji: Hangeki Kaishi! Rufi To Akazaya No Samurai!
übersetzt: Der Gegenangriff beginnt! Ruffy und die Samurai der roten Schwertscheiden!
Erstausstrahlung: 01. November 2020
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Dreamin' On
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Udon, Offiziersturm: Raizo findet bei den beschlagnahmten Waffen ein Katana und muss lächeln, da er es schon länger gesucht hatte. Plötzlich finden ihn die Wachen und wollen ihm den Ausgang versperren. Er kann zwar über diese rüberspringen, wird dann jedoch von Solitaire angegriffen, die den Eindringling, der ihr so viele Schwierigkeiten brachte, zur Strecke bringen will. Es kommt zu einem kleinen Kampf zwischen beiden, wobei Raizo es schafft ihr zu entkommen.
  • Udon, Kawamatsus Zelle: Weitere Wärter versuchen Kawamatsu hinzurichten, doch kann dieser sie mit einigen weiteren Fischgräten abwehren. Gerade als sie einen weiteren Angriff starten wollen, wirft Raizo aus großer Entfernung den Schlüssel zu Kawamatsus Handschellen sowie dessen Katana in die Zelle, die vor Kawamatsu landen. Kawamatsu befreit sich von seinen Handschellen und wirft die Wärter mit nur einem Angriff aus seiner Zelle. Danach nimmt er sein Schwert und macht einen zweiten Angriff, mit dem er die dazukommenden Truppen besiegt und aus seiner Zelle springt.
  • Innenhof: Kawamatsu trifft auf Kiku und Raizo, worauf es zu einem kurzen frohen Wiedersehen kommt. Kiku fordert von den Gefangenen Ruffy loszulassen, doch diese weigern sich, weil sie nicht in einen Aufstand hineingezogen werden wollen. Sie wollen lieber alles tun, was man ihnen sagt, wenn sie dafür leben können. Hyogoro, inzwischen auch mit einem Schwert bewaffnet, kommt hinzu und erklärt, dass diese Männer durch und durch gebrochen sind. Wenn sie den Kampfeswillen der anderen Gefangenen wieder aufleben lassen wollen, sollen Kiku und Raizo zeigen, wer sie wirklich sind. Raizo und Kiku nehmen ihre Kopftücher ab, wobei Kiku dafür eine Oni-Maske hervorholt. Nachdem Kiku sich diese aufgesetzt hat, erschrecken die Gefangenen und lassen Ruffy los. Sie erkennen nun Raizo als Fukurokujus Rivalen, Kawamatsu als den berühmten Sumo-Yokozuna und Kiku als Kikunojo. Drei der neun totgeglaubten Männer mit den roten Schwertscheiden. Ruffy und Chopper sind derweil geschockt zu erfahren, dass Kiku biologisch gesehen ein Mann ist. Babanuki kann wiederum nicht glauben, dass Orochis paranoides Gerede am Ende doch wahr ist und will dies unbedingt Kaido melden, doch Kiku erklärt, dass sie das nicht zulassen können.
  • Unbekannter Wald in Wa no Kuni: Zorro begleitet Hiyori, als sie von einem Attentäter angegriffen werden, den Zorro abwehren kann, woraufhin dieser flieht. Hiyori meint, dass er wohl ein Untergebener von Orochis Geheimagenten gewesen sei. Zorro erklärt kurz, dass er ihn nächstes Mal nicht so leicht davonkommen lässt und geht mit Hiyori weiter.
  • Onigashima, Küste, Queens Schiff: Trotz der einhundert Tierberuhigungsmittel wacht Big Mom auf, was alle an Bord erschreckt. Sie verlangt von Queen erneut, dass er ihr rote Bohnensuppe bringt, was dieser erneut verneint, woraufhin sie wieder einschläft.
  • Udon, Innenhof: Ruffy und seine Kameraden kämpfen gegen Babanukis Wärter und haben keine Probleme mit ihnen. Die Wärter versuchen wiederum Ruffy mit den Excite-Kugeln zu treffen, doch weicht er aus, woraufhin andere Wärter getroffen werden, die daraufhin den Virus haben. Daifugo erklärt, dass es egal sei, wer getroffen wird, und schießt wahllos auf einige Gefangene. Ruffy und Chopper werden immer wütender, als sie sehen, wie ein Gefangener nach dem anderen an dem Virus leidet. Gemeinsam kämpfen sie sich zu Daifugo durch. Raizo wirft derweil einen Bund Schlüssel zu Kid, damit dieser sich und Killer befreien kann. Kid kann sich jedoch nicht alleine befreien und bittet Killer, für ihn die Seesteinhandschellen zu öffnen. Dieser liegt immer noch am Boden und lacht vor sich hin. Kid meint, er sollte inzwischen wieder bei Sinnen sein und sich erinnern, wer er eigentlich ist, aufstehen und ihm helfen, anstatt bis zum Ende aller Tage auf dem Boden zu liegen und zu lachen.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts