Episode 995

Aus OPwiki

(Weitergeleitet von Folge 995)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 995
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Überfall! Odens weitervererbter Wille!
Erstausstrahlung: 24. Januar 2023
Dialogbuch:Kathrin Stoll
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Überfall! Odens weitergereichter Wille
Erstveröffentlichung: 10. Oktober 2021
Japan
Titel in Kana: 討入り!受け継ぐおでんの意思
Titel in Rōmaji: Uchiiri! Uketsugu Oden No Ishi
übersetzt: Überfall! Odens vererbter Wille
Erstausstrahlung: 10. Oktober 2021
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Dreamin' On
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Haupthalle: Kaido stellt Orochis Untergebenen ein Ultimatum. Entweder sie sterben hier und jetzt wie Orochi oder sie schließen sich ihm als seine Untergebenen an. Da Kaido weiß, dass Samurai normalerweise bis zum Tod loyal sind, wird er auf keinen herabsehen, der versucht, sie herauszufordern. Fukurokuju stellt sich im Namen seiner 5.000 Ninjas unter Kaidos Befehl. Hotei, der Anführer von Orochis 5.000 Samurai, macht dasselbe ohne zu zögern. Hyogoro ist wütend, wie schnell sich Orochis Männer von ihrem ehemaligen Herrn abwenden und die Seite wechseln und meint, dass sie es nicht verdienen, sich selbst als Samurai zu bezeichnen. Shinobu ist inzwischen auch in der Halle. Sie glaubt, dass Oden wohl auch gewusst haben muss, dass Orochi zu töten nichts geändert hätte und er deshalb versucht hat Kaido zu töten, welcher von Anfang an der wahre Schurke war. Sie versucht derweil unbemerkt, sich der Bühne zu nähern und einen Weg zu finden, Momonosuke zu befreien. Kaido erinnert sich derweil, dass er vor zwanzig Jahren nie eine Antwort auf seine Frage bekommen hatte. Vor zwanzig Jahren fragte er Momonosuke, wer er sei, doch damals brach der Junge nur in Tränen aus und rief nach seinen Eltern. Kaido kann sich nicht vorstellen, dass ein solcher Feigling Odens Sohn sein soll. Er fragt ihn deshalb noch mal, wer er sei. Wenn er zugibt, nicht Odens Sohn zu sein, könne er gehen, da sein Tod keine Bedeutung hätte. Wenn er jedoch zugibt, Odens Sohn zu sein, müsste er das Schicksal seines Vaters teilen und mit seinem Tod würde Kaido das Ende von Wa no Kuni einläuten. Momonosuke ist wieder eingeschüchtert und Robin und Hyogoro müssen von ihren Kameraden aufgehalten werden, damit sie ihm nicht zur Rettung eilen und somit ihre Tarnung aufgeben. Kaidos Männer wiederum finden die Situation komisch und glauben, dass Momonosuke sicherlich sein Leben retten wird, indem er gleich irgendeinen Namen sagt und lügt, er wäre nicht Odens Sohn.
  • Flur: Yamato erfährt von Ruffy, dass der Junge wirklich Odens Sohn ist und dass Odens Vasallen immer noch am Leben und auf dem Weg seien, um Kaido zu stellen. Yamato ist überglücklich dies zu hören und umarmt daraufhin stürmisch Ruffy. Sie hält danach weiterhin Ruffy fest, um schnell zu Momonosuke zu rennen. Einige von Kaidos Männer haben sie entdeckt und melden dies über Teleschnecke Who's Who. Dieser meint, sie sollen sie nicht angreifen, da sie keine Chance gegen sie hätten, doch hört er kurz darauf die Schreie der Untergebenen, die besiegt wurden.
  • Meer, Küste von Onigashima: Marco und Perospero liefern sich einen kleinen Schlagabtausch und Marco erklärt dabei, dass er hier sei, um alle Verbündeten von Kaido zu besiegen. Perospero erklärt daraufhin, dass er gekommen sei, um die Allianz zwischen Big Mom und Kaido zu unterbinden, da er in Kaido auch nur ein Monster sieht. Er würde auch am liebsten gleich Marco aus dem Weg räumen, doch weiß er, dass er allein gegen einen der Vier Kaiser keine Chance hat. Deshalb will er Marco einen Vorschlag machen.
  • Onigashima, Haupthalle: Kaido fragt erneut Momonosuke, wer er sei. Momonosuke kommen erneut die Tränen, doch erinnert er sich an Ruffys Zuspruch, mutig und nicht nur ein Aushängeschild, sondern wirklich ein Anführer zu sein. Als er sich zudem erinnert, wie sein Vater ihm die Bedeutung seines Namens erklärte, erklärt Momonosuke in der Gegenwart, dass sein Name Kouzuki Momonosuke und er der zukünftige Herrscher von Wa no Kuni sei.
  • Flur: Ruffy beabsichtigt Yamato die Handschellen abzunehmen, bevor sie Kaido & Co. gegenübertreten. Yamato ist immer noch etwas nervös bei dem Gedanken und bittet Ruffy, sie so weit wie möglich wegzuwerfen, nur um sicherzugehen, falls sie doch explodieren sollten.
  • Haupthalle: Kaido will Momonosuke nun hinrichten, als es plötzlich zu einer Explosion kommt, die eine Wand zerstört und Big Mom wegschleudert. Ruffy und Yamato wurden ebenfalls durch die Explosion, ausgelöst durch Yamatos Handschellen, weggeschleudert und landen in der Mitte der Haupthalle. Yamato ist fassungslos, dass wirklich Sprengstoff in den Handschellen war und lehnt Kaido als Vater ab. Ruffy hält Yamato zurück, da keiner von ihnen den großen Kampf eröffnen darf. Kurz darauf durchbrechen Kinemon & Co die Tür hinter Kaido. Sie haben sich bis hierher durchgekämpft und stürmen nun auf Kaido zu. Nekomamushi schlägt Jack schnell K. O., während Izou mit einem gezielten Schuss King entwaffnet. Kaido fragt, was das soll, da sie nicht in der Lage wären ihn ernsthaft zu verletzen. Doch hat er plötzlich eine Vision, dass Oden vor ihm steht und ihn angreift. Alle Mitglieder der Neun Männer mit den roten Schwertscheiden greifen daraufhin gleichzeitig an, wobei sie Kaido entwaffnen und ihre Waffen in dessen Oberkörper versenken. Mit einem Schmerzensschrei fällt der Kaiser von der Bühne.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts