Episode 1060

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1060
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Enmas Geheimnis! Das Zorro anvertraute, verfluchte Schwert!
Erstausstrahlung: 09. Juli 2024
Dialogbuch:Kathrin Stoll
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Das Geheimnis von Enma! Das verfluchte Schwert, das Zorro anvertraut wurde
Erstveröffentlichung: 30. April 2023
Japan
Titel in Kana: 閻魔の秘密!ゾロに託されし妖刀
Titel in Rōmaji: Enma No Himitsu! Zoro Ni Takusareshi Youtou
übersetzt: Das Geheimnis von Enma! Das Zorro anvertraute verfluchte Schwert
Erstausstrahlung: 30. April 2023
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Paint
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Zorro schnappt sich schnell sein Wado-Ichi-Monji, was er verlor, bevor King erneut angeflogen kommt und ihn angreift. Zorro versucht den Angriff zu kontern, ist aber fast chancenlos. Er sieht Enma etwas weiter weg im Boden stecken und rennt auf das Schwert zu, um es sich zu schnappen. Doch Enma versucht erneut Zorros Kraft und Haki zu stehlen, während ein weiterer Angriff von King den Boden unter ihnen zusammenbrechen lässt, woraufhin Zorro in ein Untergeschoss fällt. Als Zorro fällt und Enma, ein Schwert aus Wa no Kuni, sieht, erinnert er sich wie Momonosuke ihm erzählte, dass man ihm sagte, er solle nicht Sunacchi sagen, wie Zorro es ihm geraten hat. Zorro meint nur, dass er das Wort von einem alten Mann aus seinem Dorf gelernt hat.
  • Rückblende vor 13 Jahren: Zorro erinnert sich an seine Kindheit. Nachdem er mal wieder gegen Kuina verloren hatte, ist er an die Küste gegangen, wo ein alter Mann (Shimotsuki Kozaburo) gerade angelte. Zorro fragt ihn, ob er wirklich ein Samurai sei, wie die Leute im Dojo behaupten. Der alte Mann meint jedoch, Zorro sollte sie lieber zum Schweigen bringen und nicht darüber reden, da sonst noch die Marine kommt. Einige Zeit später sah er Zorro beim Training zu und fragte, warum er nicht im Dojo sei. Zorro erklärte daraufhin, dass er wieder von Kuina besiegt wurde und deshalb hier trainieren würde. Ein paar Tage später schenkte der alte Mann Zorro zwei Schwerter, über die sich der junge Zorro freute. Der alte Mann erklärte jedoch, dass sie stumpf seien, da er bessere momentan nicht mehr schmieden könnte. Zorro könnte sie deshalb zum Training nutzen. Der alte Mann belehrt Zorro weiterhin, dass Schwerter Werkzeuge sind, deren Aufgabe es ist Menschen zu schneiden oder zu töten. Die Aufgabe eines Schwertschmiedes sei es deshalb, sie so tödlich wie möglich zu machen. Jedes Schwert ist anders und hat eine andere Persönlichkeit. Die Aufgabe eines Schwertkämpfers sei es, jedes Schwert was er führt zu zähmen. Manche Schwerter werden als verflucht bezeichnet, was der alte Mann für lächerlich hält und erklärt, dass sie lediglich zu stark für ihre schwachen Besitzer waren, sodass diese sie als verfluchte Schwerter bezeichnen. Der alte Mann erzählt daraufhin von seinem Meisterstück, was er in seiner Jugend gefertigt hatte. Er benannte es nach dem König der Unterwelt: Enma.
  • Gegenwart, Himmel: Momonosukes eigene Flammenwolke zerfällt, als er zu sehr daran zieht, um Onigashima von der Hauptstadt wegzuziehen. Dabei fällt dem rosa Drachen jedoch auf, dass er auch Kaidos Wolken berühren und wegziehen kann, weshalb er daraufhin anfängt, an diesen zu ziehen.
  • Untergeschoss, Onigashima: Die CP0-Agenten scheinen wesentlich stärker als Apoo und X. Drake und können sie mit Leichtigkeit mit einigen Kicks wegschleudern. Gerade als sie zum Todesstoß ansetzen wollen, erscheinen jedoch Zanki und Inbi hinter ihnen. Drake und Apoo stehen wieder auf und meinen, dass der Wind sich gerade zu ihren Gunsten gedreht habe.
  • Wieder bei Zorro erinnert dieser sich, dass sein Dorf selbst Shimotsuki heißt und vermutet, dass dies wohl kein Zufall sei. Als der alte Mann verstarb, lernte Zorro, dass er Kuinas Großvater war. Er erinnert sich auch, wie der alte Mann ihm sagte, dass ein Schwert sich seinen Besitzer aussucht, ihn beobachtet und bewertet, ob er auch würdig sei, es zu führen. Zorro versteht nun, dass Enma nicht bösartig ist, beim Versuch ihm Kraft zu stehlen, sondern ihn lediglich testen will. Oden selbst muss auch jedes Mal massiv viel Kraft und Haki eingebüßt haben, wenn er Enma nutzte, was für Zorro nur ein Zeichen ist, dass er selbst stärker sein muss. Er bemerkt, dass mehrere Handlanger ihn inzwischen umzingelt haben und ihn aus dem Hinterhalt angreifen. Zorro hat sich derweil entschieden so viel Haki wie möglich freizusetzen, um Enma zu beruhigen, auch wenn es für ihn lebensgefährlich werden könnte. Als Zorro dies macht, fallen alle Handlanger um ihn herum in Ohnmacht, da Zorro unbemerkt Königshaki freisetzte. King fragt Zorro daraufhin, ob er etwa auch vorhabe, ein König zu werden. Zorro erinnert sich daran, wie er Kuina und Ruffy geschworen hat, der größte Schwertkämpfer aller Zeiten zu werden und entgegnet King, dass er ein Versprechen zu halten habe, was er seinem Kapitän und bestem Freund gab.


Verschiedenes

  • Im Rückblick, als Zorro gegen Kuina mit echten Schwertern kämpfte, war der Ort des Duells in dieser Episode der Innenhof des Dojos. In Episode 019 war es auf einem Feld, außerhalb des Dorfes, wo niemand sie stören würde.


TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts