Episode 1080

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1080
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Ein feierliches Bankett! Die neuen Vier Kaiser!
Erstausstrahlung: 06. August 2024
Dialogbuch:Nicolai Mondschein
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Ein feierliches Bankett! Die neuen Kaiser der Meere!
Erstveröffentlichung: 22. Oktober 2023
Japan
Titel in Kana: 祝祭の宴!新しき海の皇帝達!
Titel in Rōmaji: Shukusai No Utage! Atarashiki Umi No Koutei-tachi!
übersetzt: Das Fest-Bankett! Die neuen Kaiser der Meere!
Erstausstrahlung: 22. Oktober 2023
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Saikou Toutatsu-ten
Ending:Raise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Mary Joa: Die Fünf Weisen sind wütend, als sie die Zeitung sehen und bemerken, dass ein Foto für Ruffys neuen Steckbrief verwendet wurde, das sie untersagt hatten. Weiterhin erteilten sie den Befehl auch das D. aus Ruffys Namen zu streichen, doch steht sein ganzer Name drauf. Die Fünf Weisen wollen noch den Druck stornieren und einen Rückruf der bisher ausgelieferten fordern, doch kann niemand die Druckerpresse erreichen.
  • Big News Morgans' Heißluftballon: Morgans ist außer sich vor Freude, als er Ruffys neuen Steckbrief sieht und gibt Befehl, die neue Zeitung überall auf der ganzen Welt zu verteilen. Morgans will die weltverändernden Nachrichten sofort verbreiten, bevor die Weltregierung dies wieder unter den Teppich kehrt.
  • Die Zeitungsmöwen verbreiten daraufhin die Sonderausgabe, in der steht, dass die Piratenkaiser Kaido und Big Mom besiegt wurden. Auf die drei Piratenkapitäne, die dies geschafft haben (Ruffy, Kid und Law), wurde jeweils ein Kopfgeld von 3 Milliarden Berry ausgesetzt.
  • Wa no Kuni, Hafen: Die Kid-Piratenbande freut sich für ihren Kapitän, ein solch hohes Kopfgeld bekommen zu haben, nur Kid scheint verstimmt und rennt in Richtung Hauptstadt. Killer kann sich denken was los ist und ruft seinen Kameraden zu, dass sie auch in die Hauptstadt gehen, jedoch um am Festival teilzunehmen. Auch die Heart-Piratenbande freut sich für ihren Kapitän, der wiederum meint, dass dies eigentlich nur Ärger bedeutet.
  • Blumenhauptstadt, Palast: Der Chefkoch im Palast gibt alles, um seine besten Speisen für die Helden des Landes vorzubereiten, doch als er alles serviert, ist lediglich Jinbei im Speisesaal, der erklärt, dass die anderen keine zwei Stunden auf ihre Mahlzeit warten wollten und deshalb raus zum Festival gegangen sind.
  • Festival, Straßen: Ruffy, Chopper und Yamato rennen derweil von Stand zu Stand und vergnügen sich mit den Leckereien des Festivals. Später gehen sie zu einigen Spielständen und treffen unterwegs auch auf Brook und Hiyori, die eine Rock-Version von Odens Lieblingslied Mondprinzessin spielen.
  • Palast: Robin ist derweil in die Untergrundetage des Palastes gegangen, um sich das Porneglyph anzusehen, welches sich dort befindet. Dabei fällt ihr auch eine Puppensammlung auf. Hitetsu überrascht sie und fragt, ob ihr die Sammlung gefällt, wobei er sie mit vollem Namen anspricht. Robin fragt, woher er ihren Namen kennt und warum seine Sammlung im Palast des Shoguns ist. Hitetsu erklärt, dass dies sein Hobbyraum war sowie auch der Raum, in dem er für mehrere Jahre eingesperrt war. Robin fragt, wer er wirklich sei, da er kein gewöhnlicher Schwertschmied zu sein scheint. Hitetsu erklärt, dass das Schmieden auch ursprünglich nur ein Hobby war. Er nimmt seine Maske ab und erklärt, dass er Kouzuki Sukiyaki sei, ehemaliger Shogun des Landes und Odens Vater. Robin ist überrascht und fragt, ob Momonosuke weiß, dass sein Großvater noch am Leben ist. Sukiyaki verneint dies und hat auch nicht vor, ihm dies zu erzählen, wobei er vermutet, dass Odens Vasallen es wahrscheinlich bemerkt haben. Sukiyaki schämt sich, da er es zuließ, dass Orochi ihn stürzte und zusammen mit Kaido die Macht übernahm. Als ihm endlich die Flucht aus seinem Gefängnis gelang, war sein Sohn tot und das Land hatte sich stark verändert. Sukiyaki ist deshalb den Strohhüten dankbar, dass sie das Land gerettet haben. Robin will jedoch noch etwas anderes mit dem ehemaligen Shogun bereden. Robin erklärt, sie weiß, dass dieses Land die legendäre Waffe Pluton versteckt hält. Sukiyaki erschrickt als er dies hört und fragt, woher sie dies weiß. Nico Robin erklärt, dass dies auf dem Porneglyph von Alabasta stand. Sukiyaki muss daraufhin bestätigten, dass Pluton wirklich hier ist.
  • Udon, ehemaliges Gefangenenlager: Explosionen sind zu hören, wo Kaidos Truppen eingesperrt wurden. Der Marineadmiral ist eingetroffen und steht Kaidos besiegten Truppen gegenüber, u. a. sind King und Queen anwesend. Ryokugyu macht sich lustig über Kings und Queens Verletzungen und meint, sie sollten ihm Gastfreundlichkeit zeigen und ihm was zu trinken anbieten. Queen kann die Verhöhnung nicht leiden, geht in seine Hybrid-Form über und greift an, doch der Admiral weicht spielend aus, während Queen wieder zurück in seine Menschenform geht, da er sich immer noch nicht von seinem Kampf mit Sanji erholt hat. Der Admiral meint, dass es ein Kinderspiel sei, sie in ihrer geschwächten Form zu besiegen. Babanuki und die Handlanger der Bestien-Piratenbande greifen daraufhin in großer Anzahl an. Doch setzt Ryokugyu nun seine Teufelskräfte ein und verwandelt seine Arme in mehrere Wurzeln, die alle Gegner durchstechen und sie aussaugen. King und Queen können den Angriffen besser ausweichen, doch am Ende wird auch Queen von einem Strang Wurzeln durchbohrt. King ist als einziger übrig, doch ist auch er noch stark verletzt und kann nicht richtig kämpfen, weshalb der Admiral leichtes Spiel mit ihm hat und auch ihn besiegt. Nachdem er alle Gegner ausgesaugt hat, meint er, dass es eine Schande für ihn gewesen wäre gegen lediglich Topoffiziere zu verlieren und saugt als nächstes mit seinen Wurzeln ein Fass mit Alkohol aus. Er kontaktiert daraufhin über Teleschnecke eine weitere Marineeinheit und bestellt ein Schlachtschiff nach Wa no Kuni, bittet aber darum, dass niemand Sakazuki darüber informiert. Ryokugyu bewundert Sakazukis „Extrem-Stil“ und hofft, ihn positiv zu überraschen, wenn er das Land einnimmt und ihm den Kopf von Ruffy präsentiert.
  • Blumenhauptstadt: Ruffy springt auf eine Plattform und ruft der Menge zu, sie sollten auf den Sieg anstoßen. Von der Zivilbevölkerung weiß kaum einer, wer Ruffy ist, doch stoßen sie an. Momonosuke denkt daran, wie Ruffy nach seinem Sieg Momonosuke verboten hatte, zu erwähnen, dass er es war, der Kaido besiegt hat, da er kein Held werden will und es wichtiger sei, dass Momonosuke den Leuten Hoffnung bringt. Wieder in der Gegenwart taucht Kid auf, um Ruffy anzugreifen, doch Ruffy umschlingt ihn mit seinem Arm, um mit ihm ebenfalls anzustoßen. Kurz darauf wird ein Feuerwerk angezündet, das jeden erfreut und dazu bringt anzustoßen. Doch Kid will von den Feierlichkeiten nichts hören und zeigt Ruffy die neueste Zeitung. Da zwei Kaiser besiegt wurden, wurden ihre Nachfolger bestimmt und die neue Generation von Kaisern steht fest: Shanks, Blackbeard, Buggy und Ruffy.
  • Außerhalb der Stadt nähert sich derweil Admiral Ryokugyu und hat vor, die Festlichkeiten zu beenden und jeden ausbluten zu lassen, der sich ihm in den Weg stellt.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts